Possibilities
Sehr aktives Mitglied
Huhu kaaba,@Possibilities , kennst du diese schnecken vielleicht?
das dürfte eine Spitzschlammschnecke sein.
Liebe Grüße

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Huhu kaaba,@Possibilities , kennst du diese schnecken vielleicht?
du solltest NUR NOCH fotos ohne fensterscheibe dazwischen machen!
im ernst..... man sieht einen sehr deutlichen qualitätsunterschied
black eichi wird dadurch tatsächlich NOCH unwiderstehlicher
du bietest deinen vögeln wirklich ein schönes ambiente.... der pool ist sogar von blumen gesäumt
beim kaabamäuschen entschuldige ich natürlich jeeeeden qualitätsverlust...... denn hauptsache, es ist noch da und bleibt dir treu.
über einen solchen beweis freu ich mich doch immer
deine spatzen hast du herrlich beim füttern erwischt! da werden die leckerbissen gaaaaanz tief in den schlund gestopft
wunderschöne bilder
ja, du .... bei den 25 kg in 2 wochen handelte es sich ausschließlich um nüsse und zum glück ließ das rapide nach als es langsam frühling wurde.
dadurch, dass seither die eichelhäher nicht mehr rund um die uhr da sind, brauche ich ca. 90% weniger nüsse
auch die meisen kommen nur noch gelegentlich an die futterstellen, was auch nochmal nüsse spart.
und die spatzen und grünfinken haben ja gemeinschaftlich beschlossen, dass das wesentlich günstigere mischfutter mindestens genauso lecker ist als wie die nüsse.
was sich vermehrt hat, sind die elstern und tauben. die futtern auch ganz gut was weg.
aber kein vergleich zu meinen 8 hähern, die ja zum glück inzwischen nix mehr für schlechte zeiten vergraben müssen
mein verbrauch ist insgesamt also extremst geschrumpft![]()
Ja, das ist mir auch aufgefallen, dass die Häher identisch aussehen. Ich tippe auf Kusine und Kusin 176. Grades, da kommt das schon mal vor.
Nüsse, ja! Stundenlang stand ich in der Küche und hab Nüsse gehackt, weil es hier keinen Bruch zu kaufen gab und ratzfatz war wieder alles weggefuttert.
Pauli ist die Amsel, nehm ich mal an. Die mag am liebsten Rosinen.
Ich versuche demnächst noch weitere Gäste vor die Linse zu locken. Am liebsten wäre mir ein Bild, wie ich es neulich geboten kam. Da stritten sich ein Rebhuhn und eine Elster um das runtergefallene Futter. Die Elster hat gewonnen.
Def. der schöne Brennnesselrostpilz.und hier weiß ich nichtmal, ob`s ein tier oder doch eher was pflanzliches oder gar ein pilz ist....
das war zu hauf überall an den brennesseln.
es war sehr windig, die brennesseln schlugen ständig hin- und her, so dass ich es vor ort gar nicht so genau betrachten konnte.
anfassen hab ich mich nicht getraut, falls es raupen gewesen wären.
also nur schnell probiert trotz dem wind ein paar bilder hinzukriegen und zuhause mal genauer geschaut.
ahnungslos bin ich aber immer noch
![]()
Ich tippe auf den Gewöhnlichen Schneeball.
Sieht fast nach einer Achatschneckenart aus und das wäre nicht gut, denn sie ist nicht heimisch und wäre vermutlich ausgesetzt.