kaaba on pirsch

Werbung:
pfff .... straßentaube :rolleyes:
für die hübsche hätte man sich aber auch einen schöneren namen ausdenken können, oder?



und bei mir vermehren sich die eichelhäher jetzt wieder :D
ich glaub, es sind schon wieder 8 und meine nüsse werden knapp :rolleyes:



:ROFLMAO: die sind bei mir auch so scheu.
sogar durch die gardine können sie sehen wenn ich mich im wohnzimmer bewege und ratzfatz sind se wech.
aber 2 schöne bilder haste hinbekommen (y)


(y)(y)(y) prima! haste also doch die brunftzeit noch ausgenutzt für einen besuch :)
aber ich hör mir trotzdem lieber weiter *meine* rothirsche durchs offene fenster an ... die singen viel lieblicher :D
hör mal rein, und schön laut machen ...



ach lass ... der däbb ist doch unterhaltsam :D

Zu Straßentauben kannste auch Stadttauben sagen. Das ist angeblich dasselbe. Wobei mir Dorftaube besser gefallen würde. :D

Das Starengeschwader ist wohl mittlerweile weitergezogen. Wobei noch nicht alle weg sind. Der ein oder andere lässt sich weiterhin blicken.
Um die 8 Häher biste natürlich … nicht … zu beneiden. :D
Ich hatte die Tage einen im Häuschen gesehen, aber der spielt natürlich im Vergleich zu deinen absolut keine Rolle.
Soeben hab ich die aktuellen Preise für Nüsse gecheckt. Lecko mio sind die gaaanz arg günstig. :D Leider nicht … ab 50 Taler bist du dabei. Bei meiner letzten Bestellung hatte ich noch relativ Glück: 43,x € Minus 10% Rabatt, also ca. 39 Euronen.

Die Rothirsche im Video machen natürlich richtig lieblich geilen Sound. :thumbup: :D
Hast du von *deinen* Hirschen auch Aufnahmen? ^^
Letzten Montag war das Wetter für die aktuelle Jahreszeit richtig super gewesen: Sonnenschein pur. Zirka 1 Stunde hielt ich mich an dem Wildgehege auf. Was meinst du, wie viel Leute ich in der Zeit gesehen habe? Eine Frau fuhr mit dem Fahrrad kurz an mir vorbei. Und als ich schließlich wieder heimwärts Richtung Auto unterwegs war, kamen mir 2 Frauen mit Hund entgegen.
Dort könnte es dir auch gefallen. :) Okay, ich hatte mal einen Fall, als eine größere Gruppe von Kindern auftauchten (glaub Schülerferienprogramm o.ä.) und dann war natürlich Remmidemmi angesagt.

Ja, bei den Rabenvögeln muss man schon gewiefte Taktiken der Indianer anwenden, um schöne Foddos von ihnen schießen zu können. :D
Du sprichst mit Bewegung einen glaub enorm wichtigen Punkt an. Abstand wird natürlich ebenfalls eine sehr große Rolle spielen. Was mir allerdings schon das ein oder andere Mal passiert ist: Wenn ich schon beobachtend am Fenster stand, fühlten sich die Rabenvögel oftmals nicht bedroht.
Aber zig Stunden am Fenster wartend auf Raben zu stehen (Sicherheitsabstand bei xy Metern?), ist bestimmt auch nicht prickelnd geil. :D

Abschließend 1-2 Foddos von letztem Montag: :)

dsc00016x5kdi.jpg


dsc00025qnk95.jpg


dsc0003143kkv.jpg
 
Zu Straßentauben kannste auch Stadttauben sagen. Das ist angeblich dasselbe. Wobei mir Dorftaube besser gefallen würde.

ich kenn bloß `ne dorftratsche ... aber das ja ist eh was anderes :D

Soeben hab ich die aktuellen Preise für Nüsse gecheckt. Lecko mio sind die gaaanz arg günstig. :D Leider nicht … ab 50 Taler bist du dabei. Bei meiner letzten Bestellung hatte ich noch relativ Glück: 43,x € Minus 10% Rabatt, also ca. 39 Euronen.

:eek: 50 euro? :oops:
also wenn meine piepmätze nicht langsam anfangen dukaten zu scheißen werden sie den gürtel wohl in zukunft enger schnallen müssen :cautious:

Die Rothirsche im Video machen natürlich richtig lieblich geilen Sound. :thumbup: :D
Hast du von *deinen* Hirschen auch Aufnahmen? ^^

nö.
aber ich hab mir vorgestern `ne echt sehenswerte doku über hirsche angeschaut.
hier, falls du magst ... https://www.ardmediathek.de/video/e...NmI5OTAtZThhNi00ZGJjLTgzZTEtMWQzNzc1NjA5MGVm/

Letzten Montag war das Wetter für die aktuelle Jahreszeit richtig super gewesen: Sonnenschein pur. Zirka 1 Stunde hielt ich mich an dem Wildgehege auf. Was meinst du, wie viel Leute ich in der Zeit gesehen habe? Eine Frau fuhr mit dem Fahrrad kurz an mir vorbei. Und als ich schließlich wieder heimwärts Richtung Auto unterwegs war, kamen mir 2 Frauen mit Hund entgegen.
Dort könnte es dir auch gefallen. :) Okay, ich hatte mal einen Fall, als eine größere Gruppe von Kindern auftauchten (glaub Schülerferienprogramm o.ä.) und dann war natürlich Remmidemmi angesagt.

ehrlich gesagt ... 3 frauen und ein hund ... das ist mir viel zu viel durchgangsverkehr :D
was mich viel mehr reizen würde, wäre deine streuobstwiese. könnte mir vorstellen, dass da nur selten andere menschen rumtoben, oder?

Ja, bei den Rabenvögeln muss man schon gewiefte Taktiken der Indianer anwenden, um schöne Foddos von ihnen schießen zu können. :D
Du sprichst mit Bewegung einen glaub enorm wichtigen Punkt an. Abstand wird natürlich ebenfalls eine sehr große Rolle spielen. Was mir allerdings schon das ein oder andere Mal passiert ist: Wenn ich schon beobachtend am Fenster stand, fühlten sich die Rabenvögel oftmals nicht bedroht.
Aber zig Stunden am Fenster wartend auf Raben zu stehen (Sicherheitsabstand bei xy Metern?), ist bestimmt auch nicht prickelnd geil.

also mir tun die biester so einen gefallen gar nicht erst. egal, wie still ich am fenster stehe, die kommen erst wenn ich wieder auf der couch am anderen ende des raumes sitze :rolleyes:
und wenn ich auf der terrasse sitze schon gleich gar nicht. es sei denn, ich sitze da ohne kamera, dann sind sie mutig.
zumindest von den eichelhähern gelingt mir gelegentlich mal ein schneller schnappschuss. aber elster oder krähen ... pah ... gaaaaanz selten mal.
ich hatte mir ja mal `nen tarnumhang gekauft und könnte mich theoretisch ja mal damit auf die terrasse setzen ... aber ich hab keine lust zum gespött meiner nachbarn zu werden :D

Abschließend 1-2 Foddos von letztem Montag:

die bilder sind absolut fantastisch geworden (y)(y)(y)
knackscharf und im allerbesten licht fotografiert.
den hirsch würde ich mir glatt als poster an die wand hängen. find ich total stimmungsvoll, so mit dem herbstlaub im hintergrund :love:
 
ein kleiner spaziergang anfang september.
erst am maisfeld entlang ...


.... dann durch den nadelbaumwald.


auf einer lichtung sind junge laubbäume angepflanzt worden, die mit einem wildschutzzaun vor verbiss geschützt werden sollen. in den maschen dieses zaunes hingen unvorstellbar viele spinnen.
hier nur mal ein paar davon ...
wespenspinne


wespenspinne mit kokon


und hier kann man sehr schön den streifen mit dem für wespenspinnen typischen zickzackmuster im netz erkennen.


diese vierfleckkreuzspinne ...


... wurde von einer anderen kreuzspinne angegriffen und flüchtete blitzschnell den draht hinunter ...


.... bis ganz unten ins gestrüpp, wo sie dann vor meinen füßen erstmal verschnaufte.


hier nochmal die angreiferin.


noch ein paar weitere kreuzspinnen mit beute ...






auch eine achateule hab ich gesehen.


und zurück gings dann durch den mischwald.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kenn bloß `ne dorftratsche ... aber das ja ist eh was anderes :D



:eek: 50 euro? :oops:
also wenn meine piepmätze nicht langsam anfangen dukaten zu scheißen werden sie den gürtel wohl in zukunft enger schnallen müssen :cautious:



nö.
aber ich hab mir vorgestern `ne echt sehenswerte doku über hirsche angeschaut.
hier, falls du magst ... https://www.ardmediathek.de/video/e...NmI5OTAtZThhNi00ZGJjLTgzZTEtMWQzNzc1NjA5MGVm/



ehrlich gesagt ... 3 frauen und ein hund ... das ist mir viel zu viel durchgangsverkehr :D
was mich viel mehr reizen würde, wäre deine streuobstwiese. könnte mir vorstellen, dass da nur selten andere menschen rumtoben, oder?



also mir tun die biester so einen gefallen gar nicht erst. egal, wie still ich am fenster stehe, die kommen erst wenn ich wieder auf der couch am anderen ende des raumes sitze :rolleyes:
und wenn ich auf der terrasse sitze schon gleich gar nicht. es sei denn, ich sitze da ohne kamera, dann sind sie mutig.
zumindest von den eichelhähern gelingt mir gelegentlich mal ein schneller schnappschuss. aber elster oder krähen ... pah ... gaaaaanz selten mal.
ich hatte mir ja mal `nen tarnumhang gekauft und könnte mich theoretisch ja mal damit auf die terrasse setzen ... aber ich hab keine lust zum gespött meiner nachbarn zu werden :D



die bilder sind absolut fantastisch geworden (y)(y)(y)
knackscharf und im allerbesten licht fotografiert.
den hirsch würde ich mir glatt als poster an die wand hängen. find ich total stimmungsvoll, so mit dem herbstlaub im hintergrund :love:

Zunächst noch besten Dank für das Lob. :)

Eigentlich wollte ich erst wieder was schreiben, wenn ich neue Bilder am Start habe. Bis auf 3 Schnappschüsse vom Bussard, die absolut kein Knaller sind, hätte ich allerdings zurzeit nichts vorzuweisen.

Ja, das mag sein, dass sich idR kaum Fremde auf der Streuobstwiese aufhalten. Schließlich hätten sie auch dort nichts verloren, da es sich um Privatbesitz handelt. ;) :D
Mal davon abgesehen: Im Süden grenzt die Wiese an einen Friedhof und im Westen an Wohnhäuser. Somit ist im Süden sozusagen am meisten Durchgangsverkehr. Was die nördliche (bzw. nord-östliche) Seite betrifft, könntest du dich womöglich recht ungestört austoben. Denke ich zumindest, da ich mich dort nämlich selber äußerst selten aufhalte.

Vom Schnellimbiss gibt es nicht sonderlich viel Neues zu berichten. Das bzw. die Rotkehlchen lassen sich wieder öfters blicken. ^^
Bis Anfang November waren nachts 2 Igel sowie ab und an ein Waschbär noch da gewesen. Die letzte Woche war jedoch sozusagen tote Hose angesagt. Morgens war die Futterschale (mit Haferflocken) nicht leer. Zusätzlich war die Nachtkamera im Einsatz, die bis auf eine hüpfende Maus nix aufgenommen hatte. :D
Bei den Igeln schätze ich, dass sie sich mittlerweile im Winterschlaf befinden. Wobei mein Nachbar erst gestern zu mir meinte, dass er am Freitag bei sich im Garten noch einen Igel gesehen hätte. Er füttert ihn bzw. sie übrigens mit Katzenfutter, welches er im Igelhaus platziert.
Gestern Nacht hatte ich die Kamera nicht an und prompt war heute Morgen die Futterschale leer und umgedreht. :D Das war mit höchster Wahrscheinlichkeit ein Waschbär. Heute Nacht hab ich die Kamera wieder am Start, wobei ich ihr sicherlich bald eine Winterpause gönnen werde.

Und sonst? Haste noch günstige Nüsse bei deinem Händler bekommen? :)
 
@atulandis ,

mir gehts auch so mit den fotos .... hab jetzt nur noch welche von september und oktober, ab november hab ich kaum noch welche gemacht.

gut, privatbesitz ist natürlich doof.
ansonsten klingt das für mich sehr verlockend. vor allem auch, dass die streuobstwiese an den friedhof grenzt, find ich toll.
optimale bedingungen für ganz viele vogelarten :)

bei mir ist es jetzt auch wieder relativ langweilig am futterhäuschen geworden. zur zeit seh ich da nur noch ein paar meisen und natürlich die gefrässigen eichelhäher. meine spatzen sind seit 1 woche wieder verschwunden. genau wie letzten winter. ich versteh das einfach nicht :dontknow:

winterpause für deine wildkamera ... okay, aber zumindest wenn schnee liegt, solltest du sie wieder in betrieb nehmen.
waschbären, fuchs und marder im schnee ... das gibt doch schöne bilder :)

theoretisch hätte ich bereits letzte woche nüsse nachbestellen müssen. da nun aber meine spatzen verschwunden sind ist der verbrauch nicht mehr so hoch. den eichelhähern ist es natürlich IMMER zuwenig :rolleyes: aber extra nur für die will ich nicht bestellen.
ich werd den noch vorhandenen rest noch 1 - 2 wochen strecken, bevor ich mich in diese unkosten stürze :D
 
Werbung:
Zurück
Oben