kaaba on pirsch

Verstehe ich schon, dass es ärgerlich ist wenn die dann alles zerippen. Ich weiß nicht ob das jetzt unangebracht ist, aber wenn du wirklich mal Hilfe dabei brauchst oder willst und dir da kein Bekannter helfen kann, sag ruhig bescheid, ich helfe gern.

das ist überhaupt nicht unangebracht sondern voll lieb, danke dir :umarmen:
aber ich krieg das hin. brauche halt nur ein bissel länger :D

Diesen Aberglauben verstehe ich sowieso nicht. Soviel unnötige Interpretation. :rolleyes:
Die Augen der Dohle haben mich auch fasziniert. Jetzt wo ich sie mal gegoogled habe, bin ich mir auch sicher, dass ich sie schon vorher gesehen habe. Nur die Augen sind mir nie aufgefallen und mir war auch nicht wirklich klar, wie wenig ich über die Natur, Pflanzen, Tiere, Insekten in unmittelbarer Umgebung weiß.
Aber ich muss ja einfach nur den Thread durchblättern, dann muss ich nicht dumm sterben.

wenn du den begriff *dohlen* hier im thread in die suchfunktion eingibst und das häkchen bei *nur dieses thema durchsuchen* setzt, findest du ein paar beiträge mit bildern.
ja, der thread hier ist eine kleine fundgrube für infos :)

nachti :winken5:
 
Werbung:
@atulandis ,

ich frag mich, ob du igli nach dem auswildern wohl wiedererkennen wirst.
kann man igel eigentlich irgendwie kennzeichnen? vielleicht einen stachel anmalen oder so? :D

ja, bei mir ist jetzt auch wieder mehr leben im garten.
gestern hab ich trotz der kälte eine weidenmeise mit jungvogel bei fuß gesehen :)
herr und frau kerni seh ich im moment fast täglich ... aber wie schon die jahre davor sind die mega-scheu und wollen sich nicht gern fotografieren lassen.
ein kleiner schwarm stieglitze ist auch wieder da.
und ein pärchen zeisige sowie mindestens 2 pärchen bluthänflinge.
einige goldammern und viele viele bachstelzen und halt die ganzen übrigen gesellen.
spatzen sind nach wie vor deutlich weniger als früher, dafür sind sie aber wieder rund um die uhr da.

buchfinken sitzen bei mir schon von jeher ab und zu auch mal im häuschen.
allerdings sind bei mir ja früher nie die amseln und rotkehlchen ins häuschen gekommen ... das haben sie erst seit diesem schneereichen winter gemacht.
und während die rotkehlchen sich das nach dem schnee wieder abgewöhnt haben, haben die amseln es beibehalten.

ja, die nachtkamera ist `ne gute idee (y)
mal schauen, ob deinen bären und mardern das neue häuschen auch gefällt :D
und ob reineke sich mal wieder blicken läßt :love:

bei mir gibts es eigentlich nix neues.
da das wetter echt voll mies ist, ständig sturm, schnee, hagel, regen und temperaturen knapp über dem gefrierpunkt und nachts manchmal sogar noch drunter, halte ich mich nie allzulange draußen auf. bin schließlich `n frostköttel.
deshalb weiß ich auch nicht, ob die ratten noch da sind oder ob sie sich verdrückt haben nachdem mein nachbar brutalerweise eine mit der mistgabel aufgespießt hat.
meine futterstellen im wäldchen hab ich ja vorsichtshalber entfernt bis auf eine ganz kleine futtersäule, die ich von der terrasse aus im blick habe. bisher hab ich noch keine einzige ratte in unmittelbarer vogelfutternähe gesehen. auch keine köttel, ich suche täglich ringsum alles ab.
mehr als hoffen dass das gut geht, kann ich nicht :dontknow:
bei der ersten ratte im häuschen werde ich das füttern einstellen, so schwer es auch fällt.

Es freut mich sehr, dass bei dir auch jetzt wieder mehr Leben im Garten ist. :)
Dabei ist zumal die Artenvielfalt schlichtweg beneidenswert. Hammer, dass du sogar schon Jungvögel zu Gast hast. Hoffentlich geht es der kleinen Weidenmeise gut. Und bei den Kernis bekommst du bestimmt bald die Gelegenheit auf den ein oder anderen Schnappschuss. :)

Ohne Frage bevorzugen die Amseln und Rotkehlchen bei mir ebenfalls eindeutig den Bodenbereich, aber auch nach dem Winter haben sich die beiden immer wieder mal auch im Haus sehen lassen.

Zum Thema Igli: (das werde ich wohl per copy paste noch unserer Freundin @jora in ihrem Fred zukommen lassen ^^)

Igli besitzt seit heute 2 zusätzliche Namen, nämlich Albert und Arnold.
Der Grund:

1v0kia.jpg


In der Nacht hatte Igli das komplette Trinkwasser benutzt, um den Karton weicher zu machen. Und dann ist er durch- bzw. ausgebrochen. GSD war die Türe des Zimmers zu. Das wäre nämlich bestimmt voll lustig geworden, Igli morgens im ganzen Haus zu suchen. :D
So fand ich ihn nach kurzer Suche unter einem Schrank. Mit den Armen konnte ich ihn erreichen und setzte ihn schließlich wieder in den mit Klebeband geflickten Karton.
Für mich war es ein Zeichen, dass er wieder richtig fit ist und frei gelassen werden möchte.
Zur Auswilderung hat mein Nachbar mir freundlicherweise heute sein Igelhaus zur Verfügung gestellt.

2qvk68.jpg


Kurz vor 21 Uhr hab ich Igli mit einem Schälchen Katzenfutter dort (in unmittelbarer Nähe des Schnellimbiss') hineingesetzt. Schau mr mal … :)

Apropos Kennzeichnen: Du wirst lachen, aber zu dem Thema hatte ich mich die Tage sogar schlau gemacht. :D
Dafür kann man u.a. Nagellack verwenden. Die Frau meines Nachbarn hatte netterweise ihren Nagellack zur Verfügung gestellt. :) :D

3rdka3.jpg


PS: Folgende Ei-Fragmente hab ich im Garten gefunden. Ich tippe mal auf Amsel oder Star … oder? ^^

4dpjlx.jpg
 
@atulandis ,
also irgendwie steh ich mal wieder auf dem schlauch ... warum albert und arnold?
waren das etwa auch ausbrecher?

es freut mich jedenfalls total, dass deine igelaufzucht so erfolgreich verlaufen ist und in dem hübschen igelhaus gefällt es ihm bestimmt :)
und die lackierten stacheln stehen ihm ausgezeichnet :ROFLMAO:
super idee jedenfalls (y)

wegen dem vogelei mußte ich jetzt auch googeln.
es gibt ja doch ziemlich viele vögel, die blaue eier legen.
ist wohl gar nicht so einfach die zu unterscheiden.
also wenn du meinst, dass es von der größe her paßt, dann würde ich auch auf die amsel tippen.
star kannste ausschließen weil dessen eier keine punkte sondern nur eine marmorierung aufweisen.

maaahhh .... was hab ich deine hübschen bären vermißt :love:
ist aber echt schon rotzefrech, wie er dem igel auf dem zweiten video das futter wegschnappt :D
 
Werbung:
Zurück
Oben