kaaba on pirsch

Werbung:
@atulandis ,
also irgendwie steh ich mal wieder auf dem schlauch ... warum albert und arnold?
waren das etwa auch ausbrecher?

es freut mich jedenfalls total, dass deine igelaufzucht so erfolgreich verlaufen ist und in dem hübschen igelhaus gefällt es ihm bestimmt :)
und die lackierten stacheln stehen ihm ausgezeichnet :ROFLMAO:
super idee jedenfalls (y)

wegen dem vogelei mußte ich jetzt auch googeln.
es gibt ja doch ziemlich viele vögel, die blaue eier legen.
ist wohl gar nicht so einfach die zu unterscheiden.
also wenn du meinst, dass es von der größe her paßt, dann würde ich auch auf die amsel tippen.
star kannste ausschließen weil dessen eier keine punkte sondern nur eine marmorierung aufweisen.

maaahhh .... was hab ich deine hübschen bären vermißt :love:
ist aber echt schon rotzefrech, wie er dem igel auf dem zweiten video das futter wegschnappt :D

Was die 2 Namen betrifft, wurde das wohl mittlerweile von euch bestens geklärt. :D

Ich finde es faszinierend, wie spielend einfach der Waschbär auch bei dem neuen Häuschen nach oben klettert. ^^

Gestern Nacht war schlechtes Wetter mit Regen angesagt. Dementsprechend sind die Videoaufnahmen Richtung unterste Schublade einzuordnen. Es war wohl nur 1 Gast da gewesen. Von dem soll ich schöne Grüße ausrichten. :) :D

heino1lojg1.png


(wegen der miserablen Videoaufnahmen nur ein Schnappschuss)

Abschließend ein kurzes Update von heute: Jetzt geeeeht's loooos … :banane: :D

152kgr.jpg


2l4kh8.jpg


3y3kqa.jpg


4i5jl7.jpg


5qukyi.jpg
 
Bei vergleichsweise anständigerem Wetter klappt das dann auch wieder besser mit den Videoaufnahmen. :D



Btw … das folgende Foto ist zwar vom 11.05., aber heute Morgen bot sich mir an sich dasselbe Szenario.

pxl_20210511_05505859d1j2m.jpg



Da wollte wohl jemand deutlich zum Ausdruck bringen, dass die Schale (welche zuvor im Haus platziert wurde) leer ist. :D
Optimal war es Igli. :) Wenn es ein andrer Igel war, könnte ich zumindest damit leben.^^

Fuchs/Waschbär: Womöglich wären die beiden in der Lage, das Igelhaus umzudrehen, um an die Schale zu gelangen? Ich könnte es mir zumindest vorstellen. (Gegenmaßnahme: Dach beschweren) Aber ich glaube nicht, dass sie sich danach die Mühe gemacht hätten, das Haus wieder sozusagen korrekt aufzustellen.
Katze/Maus: Glaube ich sicher nicht.
Marder: Gute Frage. Bei dem könnte ich mir vorstellen, dass er ins Haus gelangen könnte? Dies würde ich absolut nicht begrüßen.
Persönlich glaube ich an einen Igel und will stark hoffen, dass es Igli war. :)

Eine dementsprechende Positionierung der Nachtkamera würde sicherlich Klarheit verschaffen.
Andererseits war das Haus natürlich ausschließlich als Starthilfe für Igli vorgesehen. Und so werde ich das Häuschen wohl demnächst wieder meinem Nachbarn zurückgeben. Schau mr mal … ^^

Abschließend der Schnappschuss des Tages: :) :D

dsc08949k1kkl.jpg
 
boah .... @atulandis ....
bei dir ist ja mächtig was los!!!
sogar heino ist wieder daaaaa :love2: (sag ihm liebe grüße zurück :D)
und der maaaarder :love:

bei mir zeigen sich die jungvögel noch nicht.
aber ich weiß, dass da schon welche ausgeflogen sind weil ich das geschnattere höre, wenn die eltern mit futter ankommen.
spielt sich aber alles im wäldchen ab, so dass ich nix sehen kann.

dass waschbären so gut klettern können finde ich auch immer wieder faszinierend.
eigentlich traut man ihnen das gar nicht so zu weil sie so dick und plump wirken.
aber wie man sieht, machen ihnen auch die glatten stangen am neuen häuschen keinerlei mühe :cool:

der marder würde sicher problemlos ins igelhaus gelangen.
aber irgendwie kann ich mir nur schwer vorstellen, dass der die schale so vor sich her schiebt.
drum würd ich auch auf einen igel tippen.
allerdings würd ichs genau wissen wollen und tatsächlich die kamera mal drauf ausrichten.
ist bestimmt auch niedlich anzuschauen :)

deinem schnappschuss des tages kannste ja fast bis auf die mandeln gucken :D
 
boah .... @atulandis ....
bei dir ist ja mächtig was los!!!
sogar heino ist wieder daaaaa :love2: (sag ihm liebe grüße zurück :D)
und der maaaarder :love:

bei mir zeigen sich die jungvögel noch nicht.
aber ich weiß, dass da schon welche ausgeflogen sind weil ich das geschnattere höre, wenn die eltern mit futter ankommen.
spielt sich aber alles im wäldchen ab, so dass ich nix sehen kann.

dass waschbären so gut klettern können finde ich auch immer wieder faszinierend.
eigentlich traut man ihnen das gar nicht so zu weil sie so dick und plump wirken.
aber wie man sieht, machen ihnen auch die glatten stangen am neuen häuschen keinerlei mühe :cool:

der marder würde sicher problemlos ins igelhaus gelangen.
aber irgendwie kann ich mir nur schwer vorstellen, dass der die schale so vor sich her schiebt.
drum würd ich auch auf einen igel tippen.
allerdings würd ichs genau wissen wollen und tatsächlich die kamera mal drauf ausrichten.
ist bestimmt auch niedlich anzuschauen :)

deinem schnappschuss des tages kannste ja fast bis auf die mandeln gucken :D

Deine Jungvögel werden dich sicherlich auch bald besuchen. :)

Also gestern Nacht wurden wohl neue Rekorde aufgestellt. :D
Das Igelhaus steht bekanntlich bei den Pfingstrosen. Da stand es heute Morgen nicht mehr. :D


Als ich das Häuschen wieder am alten Standort aufgestellt hatte, musste ich erst mal die Futterschale suchen. :D
Und als ich sie dann gefunden hatte, drehte ich vom Haus das nächste Filmchen, um die Entfernung zu demonstrieren. :D


Vorhin hab ich die Nachtkamera provisorisch auf das Igelhaus ausgerichtet. Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen. :D

Abschließend Schnappschüsse von heute: ^^

13rkws.jpg


2bukaj.jpg


3spj9n.jpg


44rk9n.jpg
 
Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen. :D

:lachen::lachen::lachen: ..... ich auch!!!

eigentlich kommen da ja nur deine bären oder heino in frage.
den bären traue ich es definitiv zu.
aaaaaber .... bevor mein nachbar neben mir gebaut hatte, kam zu mir ja auch oft ein fuchs. der hat nachts immer meine terrasse umgestaltet. tisch und stühle und alles was nicht niet- und nagelfest war hat er nach seinem geschmack umdekoriert.
und morgens waren die kunststoffnäpfe mit dem katzenfutter total zerbissen und irgendwo im garten verstreut. manche hab ich auch nie wieder gefunden.
@cailin hatte mir ja damals empfohlen, statt der näpfe eine schwere bratpfanne rauszustellen so wie sie selbst es tut.
aber zu dem zeitpunkt kam er, glaube ich, schon gar nicht mehr.
will sagen .... heino steht bei mir auf platz 1 der verdächtigenliste.
aber wer weiß ... vielleicht hast du ja inzwischen auch ein neues haustier und weißt es nur noch nicht.
wildkatze, luchs, heinzelmännchen, wolpertinger ...... ich platze vor spannung :D
 
am 20.04. hab ich oben in einer kiefer hinter meinem garten ein türkentäubchen sitzen sehen, mit zahlreichen wunden, das gefieder regelrecht getränkt in blut.
wenige tage später sah ich sie wieder, der regen hatte ihr inzwischen das blut aus den federn gewaschen ...







ich weiß nicht, ob nachbars ratten sie erwischt haben als sie sich was aus dem misthaufen holen wollte oder ob es dem harras sein weib gewesen ist, das sie so zugerichtet hat.
inzwischen sehen die wunden deutlich besser aus. sie sind geschlossen, also nicht mehr so blutig nässend wie auf den fotos.
schätze, sie ist über den berg.
aber lange zeit sah es nicht so aus als ob sie es schaffen würde.
 
Werbung:
Zurück
Oben