kaaba on pirsch

Werbung:
Deine Vögel werden immer größer.........
Was fütterst du? :eek:

Nur die besten Sachen. :) :D
Für Schnappschüsse im Garten ist meine Kamera glaub recht brauchbar. ^^
Das sieht man bei den Bildern eventuell nicht exakt, aber dieses Prachtexemplar eines weiblichen Kernbeißers bevorzugte zumindest an jenem Tag schlichtweg die stinknormalen Sonnenblumenkerne. ^^

also das mit dem piepmatzprogramm im fernsehen ist tatsächlich ne geile idee :D
draußen isses nämlich arschkalt, da halt ichs grad kaum noch ne stunde aus :rolleyes:

wenn du deine garage immer offen lassen würdest, würden sich deine spatzen bestimmt gerne häuslich darin einrichten und im frühling ihre nester darin bauen :)
in meinem schuppen gibts ein paar löcher.... da fliegen die vögel ein und aus.
rotschwänzchen und kleiber haben darin schon gebrütet.

aaasooooo .... du hast also mit der futtermenge geschummelt und gehofft, deine zeisige merken es nicht.... du schlingel, du :D

deine bilder sind wieder mal ne wucht!
vor allem das erste falkenbild ist superschön geworden (y)




wowwww!!! gratuliere zu den kernis! ..... feine bildchen von der dame (y)
mir persönlich wärs ja völlig wurscht, ob männlein oder weiblein .... hauptsache, es käme überhaupt mal wieder einer :D
die wacholderdrossel haste auch schön getroffen :)

Danke :)

Geschummelt hatte ich nie, sondern deutlich immer wieder von einem 5 Liter Eimer geredet gehabt. :D

Persönlich gefällt mir vom Aussehen Herr Kerni lieber. Aber das ist wohl Geschmacksache sowie nichts Ungewöhnliches, dass bei Vögeln die Männchen eher etwas bunter daherkommen. ^^

So 2-3 Grad Minus waren auch heute tagsüber angesagt. Das geht eigentlich, aber wenn sich Meister Wind dazu meldet, merkst du dann spätestens, wie kalt es wirklich ist. :D

Also der Onkel Hitchcock mit seinen 2-3 Vögelchen ist ja wohl mittlerweile eine absolute Schnulzennummer im Vergleich zu meinen Tanz-der-Teufel-Zeisigen. :teufel: :ROFLMAO:
Es hatte heute leicht geschneit und zur Abwechslung eine andere Perspektive:

1ddkql.jpg


2sdjtt.jpg


Die Story des Tages ist jedoch folgende:
Als ich heute im Edeka einkaufen war, flog mir mitten im Gebäude ein Rotkehlchen entgegen. Ich meinte nur: Mensch Roti, was machst denn du hier!? Wir sehen uns dann später im Schnellimbiss. :) :D
Na, ist dir so etwas bzw. Ähnliches auch schon passiert? ^^
 
@atulandis
boah .... das nenn ich mal action, was da bei dir aufm rasen und im häuschen los ist :D (y)

Geschummelt hatte ich nie, sondern deutlich immer wieder von einem 5 Liter Eimer geredet gehabt. :D

:cautious: also zumindest arglistige täuschung isses schon gewesen.
obwohl 2kg futter natürlich auch schon echt heftig ist.
zumindest sind es etwa 1,9 kg mehr, als wie ich seit dem herbst pro tag in etwa verbraucht habe :D
allerdings hat sich das seit gestern geändert .... die eichelhäher haben sich nämlich auf wundersame art und weise deutlich vermehrt.
mein nußverbrauch ist damit urplötzlich enorm gestiegen :rolleyes:
auch von den anderen vögeln sind seit gestern ein paar mehr am start. längst noch nicht soviele, wie im frühling und sommer aber immerhin.... es ist schon etwas mehr leben im garten :)

hier sind es heute -5 grad und leider ist es düster und sehr ungemütlich.
und da ich das gefühl habe etwas auszubrüten - und zwar kein ei sondern eine erkältung - mochte ich heute auch gar nicht rausgehen zum vögelbeobachten sondern bin nach der mittagsfütterung gleich wieder reingegangen.
so konnte ich auch nur durch die scheibe und in 30m entfernung sehen, wer da zu meiner großen freude im pflaumenbaum rumturnte ...
:banane::banane::banane: hier die beweisbilder ...






lästige amseln werden kurzerhand weggehackt :D


und auch nur durch die scheibe aber dafür deutlich näher ...


ja nee .... beim edeka ist mir noch kein rotkehlchen begegnet .... womöglich gab es da sein lieblingsfutter im angebot? :D
aber würd mich ja mal jucken, wie die das da wieder rausgekriegt haben.
als ich vor jahren noch in der spielhalle gearbeitet hatte, ist da auch öfter mal ein vogel reingeflogen. da die vögel immer nach ganz oben geflogen sind und einen halben meter unter der raumdecke so eine gitterkonstruktion angebracht war, konnte man sie nicht einfangen. leider wurden die dann immer getötet indem nach feierabend gift gesprüht wurde. sonst hätte man die alarmanlage nicht scharfschalten können. da kannte mein arschloch von chef leider kein pardon :(
im edeka werden sie ja wohl kein gift versprühen können wegen der lebensmittel.
ob sie für solche fälle wohl einen nachtwächter haben, der dann statt der alarmanlage da aufpaßt?
 
aaahhh... der looduskalender (y)
da war ich mal ne ganze zeitlang regelrecht süchtig nach. hab mir immer die seeadler angeguckt.
bis ich dann 2015 festgestellt habe, dass es hier bei mir ja auch wieder welche gibt.
von da an fand ich die hierlebenden interressanter :D

Ooooh ja, würde ich auch, wenn ich sie in der Stadt finden könnte, von daher (y)
Dafür habe ich loodus und den Thread von kaaba :banane:
Dir nochmals ein inniges Danke für die herrlichen Bilder an denen du uns teilhaben lässt :blume::blume::blume:
 
gestern war ja dann endlich mal wieder ein bissel mehr leben in meinem garten und ich hab zum beweis dafür mal ein paar videos gemacht. die videos sind alle aus großer entfernung und ohne sonnenlicht gemacht worden, daher ist die qualität nicht die beste ....

hier hatte es sogar noch bissel geschneit

hier ist sogar ein zeisig zu sehen - der erste, den ich in diesem winter an meiner futterstelle gesehen habe

die *geschwätzigen feen*, wie @jora sie nennt :)

und hier der specht, der sich natürlich auch nicht die butter vom brot nehmen läßt
 
Ooooh ja, würde ich auch, wenn ich sie in der Stadt finden könnte, von daher (y)
Dafür habe ich loodus und den Thread von kaaba :banane:
Dir nochmals ein inniges Danke für die herrlichen Bilder an denen du uns teilhaben lässt :blume::blume::blume:

dankeschön :o :)
mir macht das zeigen ja auch freude.
jedenfalls solange ihr mich hier nicht alleine laßt :D
 
@atulandis
boah .... das nenn ich mal action, was da bei dir aufm rasen und im häuschen los ist :D (y)



:cautious: also zumindest arglistige täuschung isses schon gewesen.
obwohl 2kg futter natürlich auch schon echt heftig ist.
zumindest sind es etwa 1,9 kg mehr, als wie ich seit dem herbst pro tag in etwa verbraucht habe :D
allerdings hat sich das seit gestern geändert .... die eichelhäher haben sich nämlich auf wundersame art und weise deutlich vermehrt.
mein nußverbrauch ist damit urplötzlich enorm gestiegen :rolleyes:
auch von den anderen vögeln sind seit gestern ein paar mehr am start. längst noch nicht soviele, wie im frühling und sommer aber immerhin.... es ist schon etwas mehr leben im garten :)

hier sind es heute -5 grad und leider ist es düster und sehr ungemütlich.
und da ich das gefühl habe etwas auszubrüten - und zwar kein ei sondern eine erkältung - mochte ich heute auch gar nicht rausgehen zum vögelbeobachten sondern bin nach der mittagsfütterung gleich wieder reingegangen.
so konnte ich auch nur durch die scheibe und in 30m entfernung sehen, wer da zu meiner großen freude im pflaumenbaum rumturnte ...
:banane::banane::banane: hier die beweisbilder ...






lästige amseln werden kurzerhand weggehackt :D


und auch nur durch die scheibe aber dafür deutlich näher ...


ja nee .... beim edeka ist mir noch kein rotkehlchen begegnet .... womöglich gab es da sein lieblingsfutter im angebot? :D
aber würd mich ja mal jucken, wie die das da wieder rausgekriegt haben.
als ich vor jahren noch in der spielhalle gearbeitet hatte, ist da auch öfter mal ein vogel reingeflogen. da die vögel immer nach ganz oben geflogen sind und einen halben meter unter der raumdecke so eine gitterkonstruktion angebracht war, konnte man sie nicht einfangen. leider wurden die dann immer getötet indem nach feierabend gift gesprüht wurde. sonst hätte man die alarmanlage nicht scharfschalten können. da kannte mein arschloch von chef leider kein pardon :(
im edeka werden sie ja wohl kein gift versprühen können wegen der lebensmittel.
ob sie für solche fälle wohl einen nachtwächter haben, der dann statt der alarmanlage da aufpaßt?

Zunächst mal freut es mich ungemein, dass bei dir im Garten wieder was los ist. :)
Wurden mittlerweile alle Nüsse schon von den Hähern wechjefudderd, odr? :D

Siegsde, du musstest nur ein wenig warten, bis Kerni schließlich auftauchte. :) Selbst bei so einer relativ großen Entfernung sind die Bilder doch richtig klasse geworden. :thumbup:

Dein Häher macht zumal eine super Figur. So nach dem Motto: Ich komm gerade frisch geföhnt vom Frisör. ^^ :D

Der Edeka wird wohl sicherlich eine Alarmanlage haben. Ansonsten kann ich nur hoffen, dass es Roti unbeschadet im Laufe des Tages wieder nach draußen geschafft hatte. :)

Dieses Wochenende war übrigens Tauwetter angesagt und der Schnee ist fast wieder weg. Heute Mittag zeigte das Thermometer 9 Grad Plus an. Das ist schon ein Knaller, denn am Freitag waren es noch knapp Minus 9 Grad.

Ansonsten fiel mir am Freitag direkt vor meinem Fenster ein recht kleiner Piepmatz auf. Ich bekam eigentlich zig Möglichkeiten, ihn zu fotografieren, aber irgendwie wurden fast alle Bilder unscharf.
Zumindest kann mal wohl hier erkennen, um welches kleine Vögelchen es sich handelt: ^^

14cj5z.jpg


Am Freitag hatte ich die Nusssäule reaktiviert. Es dauerte nicht lange, bis sich die erste Blaumeise zeigte. ^^

2b0kyo.jpg


3iajic.jpg


Abschließend hätte ich eine Frage zu Nüssen. Und zwar geht es um Nüsse, die wohl nicht blanchiert sind und somit eine Haut besitzen (können). Ich schätze, dass es deinen Hähern womöglich relativ egal wäre. Aber was ist mit den kleineren Piepmätzen? Risiken?
Eventuell weißt du oder z.B.
@cailin
diesbezüglich Bescheid? ^^

Dazu setze ich einen Link in den Spoiler:


Ich will jetzt hier keine Werbung machen und darum der Spoiler. Von dem Händler beziehe ich übrigens die geschälten Sonnenblumenkerne und war bis jetzt mit der Ware sehr zufrieden.
 
Werbung:
ein zaunkönig........ wie süß. :love2:

hast du denn überhaupt einen zaun?

und wegen der haut mach dir mal keine sorgen.

bevor es dich gab, haben die piepser sogar die sonnenblumenkerne selbst geschält. :D

Yep, ein Zaunkönig. :)

Obwohl ich gar keinen Zaun besitze, wurde ich allerdings schon mal gefragt, ob ich noch alle Latten im Zaun hätte. Komisch. :D

Besten Dank für die Futter-Info. :)
 
Zurück
Oben