kaaba on pirsch

Werbung:
Als ein männlicher Bergfink sich heute munter auf dem Rasen hin und her bewegte und ich ihn dabei durch das Kameradisplay verfolgte, kreuzte er plötzlich neben folgender Dame auf …

Huhu, ich bin wieder daaaa :banane: :D

1-1a3jua.jpg


2z5jlg.jpg


3-3zfkvo.jpg


666jvr.jpg


Herr Kerni war wohl zum selben Zeitpunkt an einer anderen Stelle anwesend. Als ich es bemerkte und anschließend Fotos von ihm schießen wollte, flog das Paar leider wieder weg. Macht nixi. ^^ Hätte ich die Wahl entweder oder gehabt, dann hätte ich mich eindeutig für Frau Kerni entschieden, da laut meiner bescheidenen Erfahrung zumindest in der letzten Saison die männlichen Kernis deutlich mehr durch ihre Anwesenheit geglänzt hatten. ^^ Wie sagte schon Paulchen Panther? Ich komm wieder, keine Frage. Und dies gilt sicherlich ebenfalls für die Könige der Finken. :)
Ansonsten kam mir auf einer Wiese neben dem Friedhof noch eine sich über das Fallobst hermachende Wacholderdrossel vor die Linse. :foto:

7ijkye.jpg
 
Hmmmm … du bringst mich da auf einen Gedanken. Eine Filmkamera, die rund um die Uhr auf den Schnellimbiss gerichtet wäre und das Filmmaterial z.B. an meinen TV sendet. Dann würde den ganzen Tag nur das Piepmatzprogramm laufen. :ROFLMAO:

Ja, auch deine Spatzen scheinen ganz besonders zu sein. :D
Der ein oder andere Spatz befindet sich immer wieder mal an bzw. unter dem Nachbarsauto, welches an der Hecke parkt. Darum fahr ich dort zurzeit auch vorsichtig daran vorbei. An bzw. in meiner Garage machen sie sich nicht zu schaffen. Einen Gefallen würden sie sich damit eh nicht tun, da das Garagentor meistens zu ist.

Bis jetzt kam es bei mir auch sehr selten vor, dass Vögel gegen ein Fenster geflogen waren. Seitdem die Zeisige in dieser großen Anzahl da sind, passiert es jedoch täglich. Auch heute hatte es wieder geknallt. Wenigstens hat es jeder von ihnen überlebt. ^^ Ich schätze, dass es mit der immens hohen Anzahl zu tun hat. Wenn nämlich viele von ihnen gleichzeitig die Futterstelle verlassen und wegfliegen wollen, scheint es wohl das ein oder andere Koordinationsproblem zu geben.

Das Füllgewicht des 5 Liter Eimers beträgt in diesem Fall keine 5 Kilo. Es dürften so ca. 2 kg sein.
Sonst wäre der Sack ja schon nach 5 Tagen leer. So hält er wenigstens ca. 2 Wochen. Oh jeee, ich kann doch nicht alle 2 Wochen einen Sack bestellen. :D
Ich schätze, dass diese extreme Action von den Zeisigen nicht sonderlich lange anhalten wird. Mal schauen wie es sich weiterentwickelt. Gestern habe ich zumindest wieder einen fast komplett vollen Eimer ausgeleert. :D

Ansonsten konnte ich heute wenigstens einen Schnappschuss von den Stieglitzen machen. :)

1nekob.jpg


Kerni sah ich leider nicht, dafür aber 2 Turmfalken gleichzeitig auf der Streuobstwiese. Sie saßen auf 2 Bäumen, die sozusagen nebeneinanderstanden.
Der erste: (Das Federnkleid ist der Hit :banane:)

2oukev.jpg


3n5j1s.jpg


Der zweite:

4idkm4.jpg


Maaain Schatz! :D

5mmkep.jpg


So saß die Amseldame heute bestimmt 5 Minuten auf der Schale. Es war deutlich nach 16 Uhr und somit zu einem Zeitpunkt, wo idR zurzeit nimmer viel los ist. Und ja, Futter befand sich noch im Dobf. :D

also das mit dem piepmatzprogramm im fernsehen ist tatsächlich ne geile idee :D
draußen isses nämlich arschkalt, da halt ichs grad kaum noch ne stunde aus :rolleyes:

wenn du deine garage immer offen lassen würdest, würden sich deine spatzen bestimmt gerne häuslich darin einrichten und im frühling ihre nester darin bauen :)
in meinem schuppen gibts ein paar löcher.... da fliegen die vögel ein und aus.
rotschwänzchen und kleiber haben darin schon gebrütet.

aaasooooo .... du hast also mit der futtermenge geschummelt und gehofft, deine zeisige merken es nicht.... du schlingel, du :D

deine bilder sind wieder mal ne wucht!
vor allem das erste falkenbild ist superschön geworden (y)


Als ein männlicher Bergfink sich heute munter auf dem Rasen hin und her bewegte und ich ihn dabei durch das Kameradisplay verfolgte, kreuzte er plötzlich neben folgender Dame auf …

Huhu, ich bin wieder daaaa :banane: :D

1-1a3jua.jpg


2z5jlg.jpg


3-3zfkvo.jpg


666jvr.jpg


Herr Kerni war wohl zum selben Zeitpunkt an einer anderen Stelle anwesend. Als ich es bemerkte und anschließend Fotos von ihm schießen wollte, flog das Paar leider wieder weg. Macht nixi. ^^ Hätte ich die Wahl entweder oder gehabt, dann hätte ich mich eindeutig für Frau Kerni entschieden, da laut meiner bescheidenen Erfahrung zumindest in der letzten Saison die männlichen Kernis deutlich mehr durch ihre Anwesenheit geglänzt hatten. ^^ Wie sagte schon Paulchen Panther? Ich komm wieder, keine Frage. Und dies gilt sicherlich ebenfalls für die Könige der Finken. :)
Ansonsten kam mir auf einer Wiese neben dem Friedhof noch eine sich über das Fallobst hermachende Wacholderdrossel vor die Linse. :foto:

7ijkye.jpg

wowwww!!! gratuliere zu den kernis! ..... feine bildchen von der dame (y)
mir persönlich wärs ja völlig wurscht, ob männlein oder weiblein .... hauptsache, es käme überhaupt mal wieder einer :D
die wacholderdrossel haste auch schön getroffen :)
 
es war ein Turmfalke und da war leider meine kleine Kamera kaputt gegangen....bei den Hühnern habe ich schon öfter einen Sperber beim Verzehr seiner Beute beobachtet und dann entschloss ich mich letztes Jahr eine neue und bessere Kamera zu kaufen aber wenn die dann so weit weg in den Obstbäumen sitzen werden die Bilder sehr unscharf:rolleyes:.....
die "Hosentaschen Kamera" war schon praktisch für mich, die neue ist etwas unhandlich, hat aber auch viel mehr Zoom und wie es so ist reicht der Zoom auch nicht für meine begehrten Objekte....

Wald ist hier etwas weiter weg und so putzen die Greife ihre Beute entweder bei uns in den Obstbäumen oder bei unseren beiden Nachbarn die auch große Bäume in ihren Gärten haben....es ist schon ein großes Glück, wenn man da gerade dazu kommt und dann auch noch eine Kamera zur Hand hat....
ich hab es mir auf jeden Fall für dieses Jahr vorgenommen Bilder von Greifen mit Beute zu machen....ab Frühjahr wenn die Männchen um ihre Weibchen werben brauchen sie schon leckere Happen und dann wenn sie Junge haben....auf der anderen Seite bricht es mir fast das Herz wenn ich sehe das es wieder einen Kleinen erwischt hat...:(
nun, erst mal sehen ob sich dieses Jahr überhaupt was tut....

habe mal so in den Bildern vom letzten Jahr "gewühlt" und da fiel mir auf, das ich mein erstes Foto von einem Star am 30.Januar machte....da waren die Stare schon früh dran denn sonst kommen sie erst immer im Februar....mal sehen wie es dieses Jahr wird....


hier mal ein Bild von unserer Rübennase Apollo
Anhang anzeigen 55282


hihihi.... ja, so ist das mit kameras .... der zoom reicht NIE!!!
ich hab ja auch mit ner ganz kleinen hosentaschenkamera angefangen bevor ich mir eine etwas größere kaufte. und genau wie du jetzt, fand ich die damals sehr unhandlich und unpraktisch. hat lange gedauert, bis ich mich halbwegs dran gewöhnt hatte und trotzdem mußte schon bald eine noch größere her weil der zoom ja immer noch nicht reichte.
jetzt schlepp ich ne canon mit 600mm objektiv mit mir rum und was soll ich sagen .... der zoom reicht trotzdem nicht :D
und die hosentaschenkamera ist dennoch bei jeder tour mit dabei weil nahaufnahmen sind mit der großen nämlich schwierig :rolleyes:
und videos mit 600mm objektiv und frei hand funzt auch nicht.

mir tut das auch jedesmal ganz furchtbar leid, wenn die greife sich wieder einen singvogel wegschnappen.
in dem moment, wo es passiert und ich das sehe, verfluche ich die greife regelrecht.
etwas später denke ich dann immer, die greife wollen schließlich auch nicht hungern und die natur wird schon wissen, warum sie das so eingerichtet hat.
jedenfalls drück ich dir die daumen, dass dir dann im frühling oder wann auch immer ganz wunderbare fotos von den greifen mit beute gelingen. und ich hoffe natürlich, dass du sie auch herzeigst :)

fliegen die stare bei euch denn ALLE in den süden?
also hier bei mir bleiben auch immer welche über winter da.
vielleicht war der, den du ende januar fotografiert hast, ja auch ein hiergebliebener?

euer apollo ist schon ein wahres prachtexemplar von hund!
aber anhand des fotos würde ich ihn eher als schnarchnase statt als rübennase bezeichnen :D


was für super schöne Aufnahmen....besonders die kleine Fee hat es mir sehr angetan :love:
und der verträumte Blick des Spechts mit dem schönen blauen Hintergrund....wie bei @atulandis seinen Turmfalken...:love:(y)

danke dir :)
diese kleine fee ist auch tatsächlich etwas besonderes für mich weil es sich hierbei nämlich um die - hier im norden - sehr seltene weißköpfige unterart handelt. ihr fehlt die dunkle gesichtszeichnung.
ich hab im drömling schon ein paarmal das glück gehabt, eine weißköpfige schwanzmeise zu erwischen und zu meiner großen freude ist auch das pärchen, das jetzt schon seit einem jahr an meine futterstelle kommt, weißköpfig.
auch in dem großen schwarm, der erst seit ein paar wochen zu mir kommt, hab ich eine weiße dazwischen entdeckt :)

schöne bilder von deinen zeisigen haste eingestellt (y)
mir gefällt besonders das obere mit den vielen knödeln, stangen und futterspendern :)
 
Werbung:
Zurück
Oben