kaaba on pirsch

Werbung:
@atulandis
:lachen:ich lach mich grad schlapp darüber, wie du das beschrieben hast, dass deine kamera immer im falschen stockwerk liegt.
vielleicht wird es langsam zeit für eine zweite? :D

ja, das gefrorene wasser kann schon lästig sein.
obwohl .... ich geh eh mindestens 2x am tag rum und gucke, ob an den futterstellen alles in ordnung ist, da ist es auch kein problem schnell mal die schalen auszutauschen.

wie schön, dass frau bergfink auch zu dir gefunden hat :)
bei mir waren sie vor einiger zeit auch mal für ein paar tage .... seither hab ich aber keine mehr gesehen.

ach, und deine spatzen stehen schon spalier wenn du nachhause kommst?
na, das nenn ich mal erziehung! :D
als sich bei mir noch die großen spatzenschwärme tummelten, mußte ich immer gaaaaaanz vorsichtig unters carport rollen wenn ich mit dem auto nachhause kam weil die da nämlich gern alles belagert haben und ich keinen über den haufen fahren wollte.
und meinen bronco haben sie immer völlig zugeschissen :cautious:

also bei mir ist jetzt schon lange kein vogel mehr gegen die scheibe geflogen.
im frühjahr während der paarungszeit passiert das schon mal. auch wenn die jungvögel flügge werden und dumm und übermütig miteinander um die wette fliegen.
aber jetzt im winter passen anscheinend alle gut auf ihre köpfe auf :)
ist ja auf jeden fall gut, dass all deine unfallopfer mit dem schrecken und nem brummschädel davongekommen sind :)

aha ... du brauchst jetzt also 5kg sonnenblumenkerne in 2 tagen um deine vogelschar sattzukriegen.
also wenn ich das so lese und die bilder dazu sehe, dann find ich es eigentlich gar nicht mehr so tragisch, dass bei mir zur zeit eher weniger betrieb ist :ROFLMAO:
die 2 eichelhäher sind zwar wie gewohnt gierig ... aber solange es bei den zweien bleibt kann ich das noch locker verkraften.
letzten winter waren es ja 8, da bin ich echt in streß gekommen :D

ich hab deine piepmätze auf dem baum jetzt nicht gezählt :D .... aber man könnte meinen, bei dir gäbe es was umsonst :ROFLMAO:

boah ... du hast den blutmond gesehen :eek:
bei mir war voll der dichte nebel, vom mond keine spur :cautious:
sieht aber toll aus so hinter den bäumen (y)

das letzte bild find ich aber am beeindruckendsten .... das sonnenblumenkernvernichtungsgeschwader :D

Hmmmm … du bringst mich da auf einen Gedanken. Eine Filmkamera, die rund um die Uhr auf den Schnellimbiss gerichtet wäre und das Filmmaterial z.B. an meinen TV sendet. Dann würde den ganzen Tag nur das Piepmatzprogramm laufen. :ROFLMAO:

Ja, auch deine Spatzen scheinen ganz besonders zu sein. :D
Der ein oder andere Spatz befindet sich immer wieder mal an bzw. unter dem Nachbarsauto, welches an der Hecke parkt. Darum fahr ich dort zurzeit auch vorsichtig daran vorbei. An bzw. in meiner Garage machen sie sich nicht zu schaffen. Einen Gefallen würden sie sich damit eh nicht tun, da das Garagentor meistens zu ist.

Bis jetzt kam es bei mir auch sehr selten vor, dass Vögel gegen ein Fenster geflogen waren. Seitdem die Zeisige in dieser großen Anzahl da sind, passiert es jedoch täglich. Auch heute hatte es wieder geknallt. Wenigstens hat es jeder von ihnen überlebt. ^^ Ich schätze, dass es mit der immens hohen Anzahl zu tun hat. Wenn nämlich viele von ihnen gleichzeitig die Futterstelle verlassen und wegfliegen wollen, scheint es wohl das ein oder andere Koordinationsproblem zu geben.

Das Füllgewicht des 5 Liter Eimers beträgt in diesem Fall keine 5 Kilo. Es dürften so ca. 2 kg sein.
Sonst wäre der Sack ja schon nach 5 Tagen leer. So hält er wenigstens ca. 2 Wochen. Oh jeee, ich kann doch nicht alle 2 Wochen einen Sack bestellen. :D
Ich schätze, dass diese extreme Action von den Zeisigen nicht sonderlich lange anhalten wird. Mal schauen wie es sich weiterentwickelt. Gestern habe ich zumindest wieder einen fast komplett vollen Eimer ausgeleert. :D

Ansonsten konnte ich heute wenigstens einen Schnappschuss von den Stieglitzen machen. :)

1nekob.jpg


Kerni sah ich leider nicht, dafür aber 2 Turmfalken gleichzeitig auf der Streuobstwiese. Sie saßen auf 2 Bäumen, die sozusagen nebeneinanderstanden.
Der erste: (Das Federnkleid ist der Hit :banane:)

2oukev.jpg


3n5j1s.jpg


Der zweite:

4idkm4.jpg


Maaain Schatz! :D

5mmkep.jpg


So saß die Amseldame heute bestimmt 5 Minuten auf der Schale. Es war deutlich nach 16 Uhr und somit zu einem Zeitpunkt, wo idR zurzeit nimmer viel los ist. Und ja, Futter befand sich noch im Dobf. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du den habicht mit der fetten maus eigentlich fotografieren können?
bei mir verschwinden die mit ihrer beute ja immer gleich wieder im wald, daher kann ich nichtmal fotos davon machen.

es war ein Turmfalke und da war leider meine kleine Kamera kaputt gegangen....bei den Hühnern habe ich schon öfter einen Sperber beim Verzehr seiner Beute beobachtet und dann entschloss ich mich letztes Jahr eine neue und bessere Kamera zu kaufen aber wenn die dann so weit weg in den Obstbäumen sitzen werden die Bilder sehr unscharf:rolleyes:.....
die "Hosentaschen Kamera" war schon praktisch für mich, die neue ist etwas unhandlich, hat aber auch viel mehr Zoom und wie es so ist reicht der Zoom auch nicht für meine begehrten Objekte....

Wald ist hier etwas weiter weg und so putzen die Greife ihre Beute entweder bei uns in den Obstbäumen oder bei unseren beiden Nachbarn die auch große Bäume in ihren Gärten haben....es ist schon ein großes Glück, wenn man da gerade dazu kommt und dann auch noch eine Kamera zur Hand hat....
ich hab es mir auf jeden Fall für dieses Jahr vorgenommen Bilder von Greifen mit Beute zu machen....ab Frühjahr wenn die Männchen um ihre Weibchen werben brauchen sie schon leckere Happen und dann wenn sie Junge haben....auf der anderen Seite bricht es mir fast das Herz wenn ich sehe das es wieder einen Kleinen erwischt hat...:(
nun, erst mal sehen ob sich dieses Jahr überhaupt was tut....

habe mal so in den Bildern vom letzten Jahr "gewühlt" und da fiel mir auf, das ich mein erstes Foto von einem Star am 30.Januar machte....da waren die Stare schon früh dran denn sonst kommen sie erst immer im Februar....mal sehen wie es dieses Jahr wird....


hier mal ein Bild von unserer Rübennase Apollo
DSCN0494 (640x480).jpg
 
Hmmmm … du bringst mich da auf einen Gedanken. Eine Filmkamera, die rund um die Uhr auf den Schnellimbiss gerichtet wäre und das Filmmaterial z.B. an meinen TV sendet. Dann würde den ganzen Tag nur das Piepmatzprogramm laufen. :ROFLMAO:

Ja, auch deine Spatzen scheinen ganz besonders zu sein. :D
Der ein oder andere Spatz befindet sich immer wieder mal an bzw. unter dem Nachbarsauto, welches an der Hecke parkt. Darum fahr ich dort zurzeit auch vorsichtig daran vorbei. An bzw. in meiner Garage machen sie sich nicht zu schaffen. Einen Gefallen würden sie sich damit eh nicht tun, da das Garagentor meistens zu ist.

Bis jetzt kam es bei mir auch sehr selten vor, dass Vögel gegen ein Fenster geflogen waren. Seitdem die Zeisige in dieser großen Anzahl da sind, passiert es jedoch täglich. Auch heute hatte es wieder geknallt. Wenigstens hat es jeder von ihnen überlebt. ^^ Ich schätze, dass es mit der immens hohen Anzahl zu tun hat. Wenn nämlich viele von ihnen gleichzeitig die Futterstelle verlassen und wegfliegen wollen, scheint es wohl das ein oder andere Koordinationsproblem zu geben.

Das Füllgewicht des 5 Liter Eimers beträgt in diesem Fall keine 5 Kilo. Es dürften so ca. 2 kg sein.
Sonst wäre der Sack ja schon nach 5 Tagen leer. So hält er wenigstens ca. 2 Wochen. Oh jeee, ich kann doch nicht alle 2 Wochen einen Sack bestellen. :D
Ich schätze, dass diese extreme Action von den Zeisigen nicht sonderlich lange anhalten wird. Mal schauen wie es sich weiterentwickelt. Gestern habe ich zumindest wieder einen fast komplett vollen Eimer ausgeleert. :D

Ansonsten konnte ich heute wenigstens einen Schnappschuss von den Stieglitzen machen. :)

1nekob.jpg


Kerni sah ich leider nicht, dafür aber 2 Turmfalken gleichzeitig auf der Streuobstwiese. Sie saßen auf 2 Bäumen, die sozusagen nebeneinanderstanden.
Der erste: (Das Federnkleid ist der Hit :banane:)

2oukev.jpg


3n5j1s.jpg


Der zweite:

4idkm4.jpg


Maaain Schatz! :D

5mmkep.jpg


So saß die Amseldame heute bestimmt 5 Minuten auf der Schale. Es war deutlich nach 16 Uhr und somit zu einem Zeitpunkt, wo idR zurzeit nimmer viel los ist. Und ja, Futter befand sich noch im Dobf. :D

Woooooooooow....was für schöne Bilder von den Turmfalken :thumbup::thumbup::thumbup:
und die Amseldame :kuesse: wunderschön :kuesse:
 
Bis jetzt kam es bei mir auch sehr selten vor, dass Vögel gegen ein Fenster geflogen waren. Seitdem die Zeisige in dieser großen Anzahl da sind, passiert es jedoch täglich. Auch heute hatte es wieder geknallt. Wenigstens hat es jeder von ihnen überlebt. ^^ Ich schätze, dass es mit der immens hohen Anzahl zu tun hat. Wenn nämlich viele von ihnen gleichzeitig die Futterstelle verlassen und wegfliegen wollen, scheint es wohl das ein oder andere Koordinationsproblem zu geben.

bei uns fliegen sie auch immer wieder mal gegen die Küchenscheibe und es scheint in der Tat mit der großen Anzahl zu tun zu haben denn sonst passiert das hier nicht....bis auf einen sind sie aber nicht "abgestürzt" sondern gleich weiter geflogen....den einen habe ich mir angesehen und zwischen die Ringelblumenpflanzen gesetzt und der war dann auch gleich wieder fit....

schön, das die Stieglitze wieder bei Dir da sind....:flower2:.....da gibt es schon wieder so viele schöne Aufnahmen von deinem Vogelparadies, das wenn ich Zeit habe mal wieder ein Video machen muss....:jump5:
 
ich bin also immer noch im november :o ...

rehe am morgen


unterwegs im drömling lassen die schwanzmeisen sich irgendwie leichter knipsen als wie in meinem garten.


ein loch in den wolken sorgte für 5 minuten blauen himmel


nutrias ....




was für super schöne Aufnahmen....besonders die kleine Fee hat es mir sehr angetan :love:
und der verträumte Blick des Spechts mit dem schönen blauen Hintergrund....wie bei @atulandis seinen Turmfalken...:love:(y)
 
Werbung:
bei uns fliegen sie auch immer wieder mal gegen die Küchenscheibe und es scheint in der Tat mit der großen Anzahl zu tun zu haben denn sonst passiert das hier nicht....bis auf einen sind sie aber nicht "abgestürzt" sondern gleich weiter geflogen....den einen habe ich mir angesehen und zwischen die Ringelblumenpflanzen gesetzt und der war dann auch gleich wieder fit....

schön, das die Stieglitze wieder bei Dir da sind....:flower2:.....da gibt es schon wieder so viele schöne Aufnahmen von deinem Vogelparadies, das wenn ich Zeit habe mal wieder ein Video machen muss....:jump5:

Oh, ich fühle mich sehr geehrt, jora. :)
Lass dir mit dem Video ruhig Zeit. Die Brutzeit kommt ja erst noch. ^^

Wenigstens hatte es heute keinen weiteren Zeisigunfall gegeben. Zumindest habe ich nix gehört. ^^
 
Zurück
Oben