kaaba on pirsch

Werbung:
Ich freue mich auch total, dass Igel sich in unserem Garten so wohl fühlen!:)

ich würd mich auch freuen.
aber zu mir kommt ja keiner :cry:

Kenne ich gar nicht...o_O

:cautious: das ist jetzt aber ne bildungslücke!
@atulandis ..... zeig doch mal red brownie her :)

Macht doch nichts! Spinnen sind klasse! In meinem selbstgeschriebenen Kinderbuch ist eine Spinne die wahre Heldin!:D

ja, also .... eingequetscht in buchseiten hab ich ja auch gar nix gegen spinnen :whistle: :o :D :escape:

:cautious: das ist jetzt aber ne bildungslücke!
@atulandis ..... zeig doch mal red brownie her :)

Okay, damit @Siriuskind es versteht ...
In meiner Umgebung gibt es 2 Eichhörnchen. Ein schwarzes, also Black Eichi, und ein rot-braunes, welches durch kaabas super Vorschlag den Namen Red Brownie bekam. :)

Mit aktuellen Bildern von Red Brownie kann ich leider nicht dienen und so verweise ich auf die hier schon geposteten Schnappschüsse ^^ :

https://www.esoterikforum.at/threads/kaaba-on-pirsch.187081/page-600#post-6049110

bzw:

1wvs70.jpg

23esqt.jpg

3scsj4.jpg

Okay, damit @Siriuskind es versteht ...
In meiner Umgebung gibt es 2 Eichhörnchen. Ein schwarzes, also Black Eichi, und ein rot-braunes, welches durch kaabas super Vorschlag den Namen Red Brownie bekam. :)

Mit aktuellen Bildern von Red Brownie kann ich leider nicht dienen und so verweise ich auf die hier schon geposteten Schnappschüsse ^^ :

https://www.esoterikforum.at/threads/kaaba-on-pirsch.187081/page-600#post-6049110

bzw:

1wvs70.jpg

23esqt.jpg

3scsj4.jpg

Na, die Fotos sind doch klasse und völlig ausreichend!

Danke, nun bin ich im Bilde!:D(y)

Werbung:
Irgendwann musste der Tag wohl kommen. Heute fand ich den ersten toten Vogel im Garten. :(
Es handelte sich um einen Feldspatzen, der auf der untersten Stufe der Treppe lag, die zum Balkon führt. Was passiert ist, weiß ich nicht. Ich kann nur spekulieren. Ca. 2 Meter oberhalb der Treppenstufe befindet sich ein Fenster. Vielleicht ist er gegen jenes gekracht und hat dies nicht überlebt.
Käme eine Katze in Frage? Oder würde sie ihre Beute so nicht auf der Treppe zur Schau stellen?

Das ist aber noch nicht alles. Zusätzlich fiel mir heute Abend auf, dass ein wohl junger Grünfink sich verdächtig lange an der Futterstelle aufhielt.

191i72.jpg

Als ich nach dem Futter im Häuschen schauen wollte, mich dem Objekt näherte und direkt davorstand, sah ich folgendes: (bzw. noch immer 1 Minute danach, als ich meine Kamera geholt hatte)

2vgewx.jpg

Ich: Halle Grüni, schläfst du? :) :D
Danach wachte er auf, flog allerdings nicht weg und hielt sich weiterhin im Haus auf.

3unffj.jpg

Darauf beschloss ich, ihn ein wenig in Ruhe zu lassen, damit er sozusagen danach kraftvoll weiterfliegen kann. Als ich nach ca. 20 Minuten mich nochmals der Futterstelle näherte, sah ich dies:

44xieg.jpg

Zumal ließ der Vogel eine direkte Nähe zu (ich stand sozusagen unmittelbar neben ihm und das erinnerte mich natürlich an den Vorfall mit der Blaumeise). Wie die Blaumeise hatte der Grünfink Probleme richtig wegzufliegen.
Ich dachte mir: Wenn jetzt eine Katze o.ä. kommt, ist Ende Gelände und so holte ich den Vogelkäfig, um ihn davor zu schützen. Als ich zur Sicherheit die Gartenhandschuhe angezogen hatte, versuchte ich, den Vogel in die Unterkonstruktion des Käfigs zu bekommen. Das gelang mir sogar relativ zügig und ohne ihn anfassen zu müssen. Der Käfig mit dem Piepmatz - natürlich inklusive Futter und Wasser - steht jetzt neben meinem Waschküchenfenster. Morgen früh lass ich ihn selbstverständlich wieder raus und hoffe dabei sehr, dass der Kleine bis dahin topfit ist. :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben