kaaba on pirsch

Werbung:

aaahhh.... genau! schliefanlagen! das ist der begriff, der mir nicht eingefallen ist.
ja, so eine ähnliche petition war es, die ich unterzeichnet habe.
ein mir bekannter naturfotograf hatte die aufgesetzt und immerhin gab es inzwischen einen ersten erfolg ..... eine solche schliefanlage wurde geschlossen bzw. der betreiberin wurde die weitere ausübung untersagt wegen der schlimmen zustände dort.

Für Ö erkundige ich morgen genau. Ich treff mich mit einer Tierschutzfreundin, das Thema Jagd gehen wir oft durch. Wir wohnen quasi am Waldrand. Dort gibt es ein Wirtshaus, von einem Jäger geführt und mit besoffenen Jägern als Gäste. Daher unser Grant.

jööö.... in der kneipe sitzen unsere jäger hier auch immer.
wenn man mal einen sucht - da findet man ihn :D

Werbung:
ich kenne das auch von niedersachsen. bin ja da aufgewachsen und lebe jetzt direkt auf der grenze sachsen-anhalt/niedersachsen und kriege dadurch von beiden seiten einiges mit.
womit ich mich allerdings NICHT auskenne, ist die gesetzeslage diesbezüglich. hab mich da nicht informiert.
da ich weiß, dass es auf beiden seiten praktiziert wird und es ja auch vor kurzem sogar noch diese petition gab, bin ich bisher immer davon ausgegangen, dass es nicht verboten ist bzw. zumindest unter bestimmten bedingungen erlaubt sein muß.
Find ich fatal. Keine Hundeausbildung muss ein lebendes Tier leiden lassen. Da steht die Intelligenz davor.
Und besoffene Jäger sind mir eh suspekt @catlady5 . Ich kenn auch hier ein paar "Oldies", die meinen, sie müssten jede Katze außerhalb der 500m Ortschaft abknallen oder als "Übungsobjekt" für ihre Hunde zum Apport mißbrauchen, weil man das ja immer so machte und es gar nicht anderes geht usw ... aber das geht gar nicht, sowas. Und diese Leute (durchweg alte Männer mit Gemeinderatsbackground) kriegen auch Ärger dafür, denn sowas ist kein altes Hausmannsrecht, sondern einfach nur ätzende Tierquälerei. Klar machen die dann Rabatz, drohen auch ganz unverhohlen mal persönlich, aber das ist es wert, denn sie haben keine Schnitte. Verdeutlicht nur, was das für Arschlöcher sind, und dass sie letztlich am Aussterben sind mit ihrem prähistorischen Protektorats-Gehabe.

Zurück
Oben