kaaba on pirsch

das einfangen von fuchswelpen zur abrichtung von jagdhunden. da wird der fuchs in eine röhre (bau) gesteckt und der hund hetzt ihn dann da durch.
am ende der röhre rennt der fuchs - wenn er denn bis hierher überlebt hat - in eine falle und wird zur *wiederverwertung* wieder in seinen käfig gesteckt.
wenn der fuchs irgendwann verbraucht ist wird er den hunden bei lebendigem leib zum fraß vorgeworfen.
das wird definitiv noch praktiziert. habe vor einigen wochen erst eine petition dagegen unterzeichnet.
:3puke:

Keiner meiner Jagdhunde ist je an einem lebenden Tier ausgebildet worden. Die der Kollegen (Förster, Jäger) auch nicht. Weder in Bayern, noch in Niedersachsen. Was sind das nur für widerliche Bräuche? Was ist das für eine Szene???

Werbung:
von einer reinen fuchsjagd hatte catlady ja auch gar nichts geschrieben.
und bei einer treibjagd ist der fuchs nunmal auch inbegriffen.

was es aber immernoch gibt - ich kenne aber den fachausdruck dafür nicht - ist das einfangen von fuchswelpen zur abrichtung von jagdhunden.
da wird der fuchs in eine röhre (bau) gesteckt und der hund hetzt ihn dann da durch.
am ende der röhre rennt der fuchs - wenn er denn bis hierher überlebt hat - in eine falle und wird zur *wiederverwertung* wieder in seinen käfig gesteckt.
wenn der fuchs irgendwann verbraucht ist wird er den hunden bei lebendigem leib zum fraß vorgeworfen.
das wird definitiv noch praktiziert. habe vor einigen wochen erst eine petition dagegen unterzeichnet.

unglaublich was da so alles abläuft...
https://www.profuchsostfriesland.de/Informationen-ueber-Fuechse/Ist-Fuchsjagd-grausam/

:3puke:

Keiner meiner Jagdhunde ist je an einem lebenden Tier ausgebildet worden. Die der Kollegen (Förster, Jäger) auch nicht. Weder in Bayern, noch in Niedersachsen. Was sind das nur für widerliche Bräuche? Was ist das für eine Szene???

ich kenne das auch von niedersachsen. bin ja da aufgewachsen und lebe jetzt direkt auf der grenze sachsen-anhalt/niedersachsen und kriege dadurch von beiden seiten einiges mit.
womit ich mich allerdings NICHT auskenne, ist die gesetzeslage diesbezüglich. hab mich da nicht informiert.
da ich weiß, dass es auf beiden seiten praktiziert wird und es ja auch vor kurzem sogar noch diese petition gab, bin ich bisher immer davon ausgegangen, dass es nicht verboten ist bzw. zumindest unter bestimmten bedingungen erlaubt sein muß.

Werbung:
Zurück
Oben