kaaba on pirsch

Werbung:
Hallo Kaaba,

Am Sonntag habe ich aus der Küche hinaus geschaut und etwas in einem Baum im entdeckt.
Ich habe schnell meine Kamera genommen, bin super leise und vorsichtig in die Nähe gegangen und habe den geknipst.
Leider verdeckt ein Ast die Augen. Als ich mich vorsichtig anpirschen wollte um an dem Ast vorbei zu kommen, ist der Vogel schon weggeflogen, so schnell dass ich gar nicht hinterherkam.​

uc


Ich habe übrigens neue technische Infos und weiß jetzt dass das was ich von der a7 iv oder der r6 ii erwarten würde gar nicht funktioniert, weil die KI Tier/Motiv Erkennung überhaupt nichts mit dem superschnellen Autofokus zu tun hat. Das liegt nämlich nur am Sensor. Solange es sich nicht um einen stacked (gestapelten) Sensor handelt, sind die Kameras gar nicht so unfassbar präzise und schnell. Eher im Gegenteil, selbst die brandneue a7r V lässt da zu wünschen übrig, wie ich in Tests gesehen habe. Der stacked Sensor wird unfassbar schnell wieder gelöscht weshalb diese heftig schnellen Fokussierungen möglich sind. Der normale Sensor braucht dafür viel mehr Zeit.

Jedenfalls gibt es eine APS-C mit stacked Sensor von Fujifilm die xh2s die unfassbar schnell den Fokus stellt. Allerdings möchte ich keinen APS-C sensor.

Die nächste Vollformat mit stacked Sensor, wäre die R3, die sony a9 oder a1 die ich mir neu nicht kaufen würde, weil ich damit kein Geld verdiene und das als Hobbie einfach ganz schön Teuer ist. Damit haben sich jetzt auch meine Recherchen und meine 2 Optionen für das Umsteigen auf spiegellose Systemkamera wieder neu gemischt und ich stehe wieder bei null.🤨

Eine Sony a9 oder a9 ii gebraucht klingt für mich allerdings noch sehr verlockend. Allerdings wäre eine a7 iii genauso verlockend weil die unfassbar gute Landschaftsaufnahmen macht und neu nichtmal die hälfte einer gebrauchten a9 i kostet.

Ich bin gerade selber gespannt worauf ich umsteigen werde. Channeln wird eine immer interessantere Option. :D


LG​
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nachtfalter gab es auch am tage manchmal zu sehen.
wie diese kompasslatticheule hier ...


den hier kenne ich nicht.


einhornkäfer


keine ahnung, was das hier ist :dontknow:




wiesenbocksbart, glaub ich.


blaue holzbiene


diese fliege war so winzig wie ein floh. erst später auf dem foto hab ich gesehen, dass sie schöne bunte augen hat.
und wie es scheint, hat sie da sogar eine noch winzigere beute.


igelfliege


Das grüne unbekannte Tierchen sah für mich zikadenartig aus und laut Google ist es die Larve der Ligusterstrauchzirpe.:)
 
Hi Kaaba,
ich schreibe mal wieder, obwohl Audionachrichten Spaß machen. Das sollten noch mehr Mitglieder tun, zumindest ein mal.

Mit dem Stück Kreide das ich zuletzt in den Händen hielt habe ich einen Hund an die Tafel gemalt. Darum habe ich aber nicht die Hundefigur für das Video ausgewählt.
Warum auch immer, hatte ich nicht den Drang die Kreide zu essen, eigentlich noch nie, wenn ich mal darüber nachdenke.🤔 (Wieder was über mich gelernt)

Die Hundefigur war eine von mehreren Auswahlmöglichkeiten, ein Gorilla hat mir noch gefallen und er würde eigentlich auch noch in mein Benutzerbild gehören, allerdings ist da kein Platz mehr.

(Hier kann man die Aufzeichnen, muss sich aber anmelden um es zu teilen.)

Ein Geheimnis mache ich aus der Kamera nicht, aber ich habe genug darüber spekuliert und das Gefühl, dass bald mal Tacheles gesprochen werden muss. Darum lass ich es jetzt.

Wenn es dann soweit ist präsentiere ich auch die Ergebnisse. Tiere dann wahrscheinlich in deinem Thread (wenn es ok ist) und Landschaften und künstlerisches in meinem.

LG​
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Hi Kaaba,
ich schreibe mal wieder, obwohl Audionachrichten Spaß machen. Das sollten noch mehr Mitglieder tun, zumindest ein mal.

Mit dem Stück Kreide das ich zuletzt in den Händen hielt habe ich einen Hund an die Tafel gemalt. Darum habe ich aber nicht die Hundefigur für das Video ausgewählt.
Warum auch immer, hatte ich nicht den Drang die Kreide zu essen, eigentlich noch nie, wenn ich mal darüber nachdenke.🤔 (Wieder was über mich gelernt)

Die Hundefigur war eine von mehreren Auswahlmöglichkeiten, ein Gorilla hat mir noch gefallen und er würde eigentlich auch noch in mein Benutzerbild gehören, allerdings ist da kein Platz mehr.

(Hier kann man die Aufzeichnen, muss sich aber anmelden um es zu teilen.)

Ein Geheimnis mache ich aus der Kamera nicht, aber ich habe genug darüber spekuliert und das Gefühl, dass bald mal Tacheles gesprochen werden muss. Darum lass ich es jetzt.

Wenn es dann soweit ist präsentiere ich auch die Ergebnisse. Tiere dann wahrscheinlich in deinem Thread (wenn es ok ist) und Landschaften und künstlerisches in meinem.

LG​

oh das ist ja furchtbar! Ich hoffe es geht dir heute wieder etwas besser:unsure::kiss4:

:)
 
Zurück
Oben