kaaba on pirsch

Werbung:
den schönen eichelhäher hast du supergut getroffen (y)
seinem ausdruck nach scheint er sich über das kalte regenwetter auch nicht gerade zu freuen :D
(ich hab übrigens grad gelesen: *heute geschlossen* ) :D
ja, das wetter .... was soll ich sagen .... es ist arschkalt.
ich bin nur noch am zittern :(
letzte nacht war die kälteste bisher mit 4 grad.
ein innenthermometer hab ich zwar nicht .... aber ich hab gestern im wohnzimmer und im bad die heizung angeschmissen.
statt auf die üblichen 24 grad hab ich sie auf 21 grad runtergeschraubt wegen sparmaßnahmen.
aber definitiv reichen mir die 21 grad nicht um warm zu werden. alles an mir ist eisigkalt :schmoll:
Auf dem zweiten Bild macht mir der Häher eigentlich einen recht fröhlichen Eindruck. :D

Das kann ich sogar toppen bzw. eigentlich unterbieten. Heute Morgen kurz vor 7 Uhr 3 Grad auf dem Balkon und teilweise weiße Dächer. Dies war allerdings weiterhin kein Problem, da tagsüber die Sonne immer wieder zum Vorschein kam.

Dass Frauen schneller als Männer frieren (können), hat nun mal biologische Gründe (Stichwort Muskelanteil). Wobei auch hier Ausnahmen - sogar aus eigener Erfahrung - die Regel bestätigen.

Für mich sind wie gesagt 18 Grad Innentemperatur im Wohnzimmer kein Problem (just 19 Grad in meiner Bude), auch noch 17, aber ab 16 und das dauerhaft wird es spürbar und deutlich ungemütlicher.

Zumal macht der Wetterumschwung Sommer/Herbst sicherlich vielen Leuten zu schaffen, da man sich wieder an die vergleichsweise niedrigeren Temperaturen gewöhnen muss. Und so ergeht es dir zurzeit wohl auch. Ansonsten empfehle ich dir, wie ich es auch am Start habe, eine schöne und v.a. warme Wolldecke, mit der ich es mir auf meinem Sofa gemütlich machen kann. ^^

Apropos: Thermometer bekommst du in jedem Baumarkt für ca. 10 € (online sogar günstiger).
Und wenn der Winter kommen wird, werden dir die jetzigen 21 Grad im Wohnzimmer womöglich gaaanz locker reichen. :)

PS: Deine Schwalbenschwänze-Bilder sind wahrlich eine absolute Augenweide (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem zweiten Bild macht mir der Häher eigentlich einen recht fröhlichen Eindruck. :D
:D ich finde, da sieht er ganz besonders verdrossen aus.

Das kann ich sogar toppen bzw. eigentlich unterbieten. Heute Morgen kurz vor 7 Uhr 3 Grad auf dem Balkon und teilweise weiße Dächer. Dies war allerdings weiterhin kein Problem, da tagsüber die Sonne immer wieder zum Vorschein kam.
3 grad hatte ich inzwischen auch schon :giggle:
letzte nacht waren es 7 .... ist ja auch nicht viel besser.

Dass Frauen schneller als Männer frieren (können), hat nun mal biologische Gründe (Stichwort Muskelanteil). Wobei auch hier Ausnahmen - sogar aus eigener Erfahrung - die Regel bestätigen.
die biologie hat eben auch noch nichts von gleichberechtigung gehört :schmoll:

Für mich sind wie gesagt 18 Grad Innentemperatur im Wohnzimmer kein Problem (just 19 Grad in meiner Bude), auch noch 17, aber ab 16 und das dauerhaft wird es spürbar und deutlich ungemütlicher.
da könntest du doch eigentlich gleich in deinen kühlschrank einziehen .... so riesengroß ist der unterschied ja nicht :D

Zumal macht der Wetterumschwung Sommer/Herbst sicherlich vielen Leuten zu schaffen, da man sich wieder an die vergleichsweise niedrigeren Temperaturen gewöhnen muss. Und so ergeht es dir zurzeit wohl auch. Ansonsten empfehle ich dir, wie ich es auch am Start habe, eine schöne und v.a. warme Wolldecke, mit der ich es mir auf meinem Sofa gemütlich machen kann. ^^
ich gewöhn mich nicht um .... zittere jetzt durch bis zum nächsten sommer :giggle:
wolldecken sind eh ein absolutes muß!!! da ich die immer doppelt nehme, sitz ich grad unter zweien .... eine für oben und eine für unten :D

Apropos: Thermometer bekommst du in jedem Baumarkt für ca. 10 € (online sogar günstiger).
Und wenn der Winter kommen wird, werden dir die jetzigen 21 Grad im Wohnzimmer womöglich gaaanz locker reichen. :)
mir haben bisher ja nichtmal die üblichen 24 gereicht. selbst damit hab ich noch gefroren je kälter es draußen wurde.

thermometer brauch ich ja nicht. wenn ich meiner heizung sag, sie soll mir im wohnzimmer 21 grad machen, dann weiß ich halt, dass da auch 21 grad sind.
und in den anderen räumen isses halt kalt .... mehr muß ich ja nicht wissen :o

PS: Deine Schwalbenschwänze-Bilder sind wahrlich eine absolute Augenweide (y)
dankeschön :)
 
den kleinen falter auf dem balken hätt ich fast übersehen.
der hat `ne gute tarnfarbe :D


perlmuttfalter




und hier noch ein paar falter, die sich nachts an flieder und terrasse rumgetrieben haben.
die bildqualität ist ziemlich grottig aber meine canon ist einfach zu klobig und schwer als dass ich sie noch mit nur einer hand vernünftig bedienen könnte. die zweite hand brauch ich ja für die taschenlampe :o


grüneule


gammaeule


eichenprozessionsspinner


kompasslatticheule






 
Werbung:
Zurück
Oben