kaaba on pirsch

Werbung:
so, nach einigen wochen zwangsunterbrechung wegen funktionsuntüchtigem computer greife ich hier mal so langsam den faden wieder auf.
bis ende juli war ich gekommen mit den bildern und damit geht es jetzt auch weiter ....

die heidekraut-bunteule war wohl in diesem sommer meine spektakulärste sichtung, da dieser falter sehr selten und in meinem bundesland stark vom aussterben bedroht ist. im lepiforum hatte ich gelesen, dass die letzte sichtung hier in sachsen-anhalt schon etliche jahre zurückliegt.
leider hielt der kleine zappelphillip keine sekunde lang still.




 
nachtfalter gab es auch am tage manchmal zu sehen.
wie diese kompasslatticheule hier ...


den hier kenne ich nicht.


einhornkäfer


keine ahnung, was das hier ist :dontknow:




wiesenbocksbart, glaub ich.


blaue holzbiene


diese fliege war so winzig wie ein floh. erst später auf dem foto hab ich gesehen, dass sie schöne bunte augen hat.
und wie es scheint, hat sie da sogar eine noch winzigere beute.


igelfliege
 
Werbung:
Zurück
Oben