kaaba on pirsch

ja, sicher doch :D


was für zauberfood haste denn diesmal bestellt?


ja, ich denke auch, dass es daran liegt, dass die hauptbrutzeit vorbei ist.
wobei die katzen sicherlich dennoch auch weiterhin ab und zu ihr glück versuchen werden.
und das schlimme ist ... sie bringen das auch ihrem nachwuchs bei :rolleyes:


oops ... dann war mein hibiskus dieses jahr schneller als deiner.
ich hab die ersten blüten vor etwa einer guten woche entdeckt und jetzt ist es schon eine richtige pracht :)


danke :)
ja, `ne secacam ractor, steht ja auch unter dem bild :D
aber die ist doof! sie ignoriert einfach alles, was kleiner ist als das reh.
weder von hund noch von katz macht sie fotos :schmoll:

ich hatte mir die angeschafft weil ich wissen wollte, ob nachbars ratten nachts an mein vogelfutter gehen.
und überhaupt wollte ich wissen, ob die biester regelmäßig ums haus rumschleichen :cautious:
Ich hab erneut ein Mischfutter zum Testen bestellt. Und deshalb fressen mir seit gestern die Meisen aus der Hand. :ROFLMAO:


Zurzeit hab ich tatsächlich noch von jungen Haus-, Feldspatzen sowie Kohlmeisen Besuch im Schnellimbiss. Und der Hibisklus kommt so langsam in Fahrt. :) :D

Ich hab soeben mal kurz nach deiner Kamera gegoogelt. So gibt es von ihr wohl 2 verschiedene Modelle (ohne und mit LTE). Preislich liegen die Modelle bei ca. 120 (ohne LTE) bis 180 € (mit LTE). Also wenn jemand auf LTE bei einer Wildkamera wert darauf legen würde, wäre der Preis von ca. 180 € wohl durchaus okay. Aber du hast doch nicht mal ein Smartphone (bzw. ein Tablet mit SIM), oder neuerdings etwa doch?
Mal zum Vergleich: 2019 hat meine 0815 Wildkamera 56 € gekostet.
Die hat einen Winkel von bis zu 120 Grad, deine 52.
Selbst wenn du das Nicht-LTE-Modell am Start hättest, müsste zumindest bei einem Preis von ca. 120 € hoffentlich die Kamera deutlich besser sein wie bei mir. Das könnte ich mir sogar auch vorstellen. Bilder mach ich so gut wie nie, aber soweit ich mich erinnern kann, waren die bei einem Test nicht der absolute Knaller gewesen. Und was die Video-Kamera (1080p wie bei dir) kann, hast du ja schon hier gesehen. So hast du einen Vergleichsansatz zu deiner Kamera.

Vorschlag: Ändere doch mal die Position der Kamera.

Ansonsten: Online oder sozusagen in einem Geschäft bei dir um die Ecke gekauft?
Online hättest du im Vergleich zum Geschäft zumindest 14 Tage einen rechtlichen Anspruch, die Ware ohne Angabe von Gründen einfach wieder zurückzuschicken.
 
Werbung:
Ich hab erneut ein Mischfutter zum Testen bestellt. Und deshalb fressen mir seit gestern die Meisen aus der Hand. :ROFLMAO:
:D vorsicht! nicht, dass sie sich noch unter deinem nicht vorhandenem pony ein nest bauen.

Zurzeit hab ich tatsächlich noch von jungen Haus-, Feldspatzen sowie Kohlmeisen Besuch im Schnellimbiss. Und der Hibisklus kommt so langsam in Fahrt. :) :D
vielleicht ist das schon die zweite brut?

Ich hab soeben mal kurz nach deiner Kamera gegoogelt. So gibt es von ihr wohl 2 verschiedene Modelle (ohne und mit LTE). Preislich liegen die Modelle bei ca. 120 (ohne LTE) bis 180 € (mit LTE). Also wenn jemand auf LTE bei einer Wildkamera wert darauf legen würde, wäre der Preis von ca. 180 € wohl durchaus okay. Aber du hast doch nicht mal ein Smartphone (bzw. ein Tablet mit SIM), oder neuerdings etwa doch?
Mal zum Vergleich: 2019 hat meine 0815 Wildkamera 56 € gekostet.
Die hat einen Winkel von bis zu 120 Grad, deine 52.
Selbst wenn du das Nicht-LTE-Modell am Start hättest, müsste zumindest bei einem Preis von ca. 120 € hoffentlich die Kamera deutlich besser sein wie bei mir. Das könnte ich mir sogar auch vorstellen. Bilder mach ich so gut wie nie, aber soweit ich mich erinnern kann, waren die bei einem Test nicht der absolute Knaller gewesen. Und was die Video-Kamera (1080p wie bei dir) kann, hast du ja schon hier gesehen. So hast du einen Vergleichsansatz zu deiner Kamera.

Vorschlag: Ändere doch mal die Position der Kamera.

Ansonsten: Online oder sozusagen in einem Geschäft bei dir um die Ecke gekauft?
Online hättest du im Vergleich zum Geschäft zumindest 14 Tage einen rechtlichen Anspruch, die Ware ohne Angabe von Gründen einfach wieder zurückzuschicken.
ich hab natürlich die für 179,99 gekauft.
und nein, ich hab kein handy. und ich weiß auch nicht, was LTE ist. und da auf der secacam-seite alles auf englisch ist, hab ich eh ein überraschungsei gekauft :D
die bilder vom reh fand ich qualitativ jetzt nicht so prickelnd und was anderes hat sie ja - zumindest in der nacht - nicht aufgenommen. bei tageslicht hat sie manchmal ausgelöst wenn die vögel am häuschen waren. aber auf den meisten bildern war nixi drauf, sie löst also anscheinend zu spät oder zu langsam aus.
und natürlich hab ich es auch an anderen stellen schon probiert, hatte aber nie erfolg.
zurückgeben kann ich sie nicht mehr. hab die ja schon im mai oder anfang juni gekauft gehabt.
 
ameise mit beute


hermine, die katze meiner nachbarin, trinkt am liebsten aus meiner gießkanne.
die vogeltränke ist ihr halt zu billig :D




kennt jemand diese spinne?
von denen hab ich dieses jahr schon einige über meine terrasse huschen sehen und sie sind ziemlich phobieauslösend für mich :confused:


kerni in der ferne


dem harras sein weib.
durchs fenster mit orangenen fransengardinen geknipst ... daher die etwas seltsame qualität.


trauerschweber


wespenbiene




schnake?
 
:D vorsicht! nicht, dass sie sich noch unter deinem nicht vorhandenem pony ein nest bauen.


vielleicht ist das schon die zweite brut?


ich hab natürlich die für 179,99 gekauft.
und nein, ich hab kein handy. und ich weiß auch nicht, was LTE ist. und da auf der secacam-seite alles auf englisch ist, hab ich eh ein überraschungsei gekauft :D
die bilder vom reh fand ich qualitativ jetzt nicht so prickelnd und was anderes hat sie ja - zumindest in der nacht - nicht aufgenommen. bei tageslicht hat sie manchmal ausgelöst wenn die vögel am häuschen waren. aber auf den meisten bildern war nixi drauf, sie löst also anscheinend zu spät oder zu langsam aus.
und natürlich hab ich es auch an anderen stellen schon probiert, hatte aber nie erfolg.
zurückgeben kann ich sie nicht mehr. hab die ja schon im mai oder anfang juni gekauft gehabt.
Haste mal wieder Ostereierüberraschung gespielt. :D
Okay, dann schauen wir, dass wir das Beste daraus machen. ^^

Zunächst mal:
LTE hat was mit dem Mobilfunk zu tun und steht sozusagen für einen gewissen Standard mit dementsprechender Geschwindigkeit.
Was heißt das praxisbezogen auf deine Wildkamera? Nun, damit könntest du z.B. per Smartphone die Wildkamera einstellen oder dir Bilder schicken lassen. Dies könnte Sinn ergeben, wenn du z.B. die Kamera zig km entfernt im Wald platziert hast und du somit nicht ständig dorthin stiefeln müsstest.

Die Herstellerseite gibt es ebenfalls auf dt:

Hier wird auch unter anderem der Infrarotsensor beschrieben (niedrig, mittel, hoch). Das würde ich mal kontrollieren, wie der bei dir eingestellt ist.
Bei mir heißt das in den Einstellungen auf subbr doitsch glaub motion detection :D und hat auch 3 Stufen. Wobei das standardmäßig auf hoch eingestellt ist.
Zumal würde ich vorschlagen, mal Videos aufzunehmen. :)

--

Entweder ist es die 2. Brut oder es sind Nachzügler. :) :D

Nach 3-4 Tagen kann ich zu dem neuen Futter (siehe oberes Video) noch kein endgültiges Fazit ziehen. Nur soweit: Der Anteil von Haferkernen (Stichwort Streckfaktor) scheint mir deutlich zu hoch zu sein. Das vorherige Mischfutter war wohl (für meine Zwecke) qualitativ eindeutig besser gewesen. Mal abgesehen von den (zu) vielen (großen) Rosinen, könnte ich dieses durchaus sogar empfehlen.
Das nächste Mal werde ich wahrscheinlich wieder stinknormales Futter wie nur geschälte Sonnenblumenkerne etc. kaufen. Da weiß ich nämlich ganz genau, was ich hab. Und es hat sich zumal stets bestens bewährt.

Noch 1-2 aktuelle Schnappschüsse ^^

dsc00782otk26.jpg


dsc00784exjba.jpg


dsc00797a3jmh.jpg


dsc00805n7kww.jpg


dsc008170bjfu.jpg


dsc00823m6jjf.jpg


dsc008347jku7.jpg


dsc0083579keb.jpg
 
Haste mal wieder Ostereierüberraschung gespielt. :D
yepp 😇

Okay, dann schauen wir, dass wir das Beste daraus machen. ^^
mach ich doch!
ich erhoffe mir einfach keine tiere mehr auf den bildern zu sehen, die kleiner sind als mein reh :o

Zunächst mal:
LTE hat was mit dem Mobilfunk zu tun und steht sozusagen für einen gewissen Standard mit dementsprechender Geschwindigkeit.
Was heißt das praxisbezogen auf deine Wildkamera? Nun, damit könntest du z.B. per Smartphone die Wildkamera einstellen oder dir Bilder schicken lassen. Dies könnte Sinn ergeben, wenn du z.B. die Kamera zig km entfernt im Wald platziert hast und du somit nicht ständig dorthin stiefeln müsstest.
okee ... brauch ich nicht.

Die Herstellerseite gibt es ebenfalls auf dt:
oh 😯

Hier wird auch unter anderem der Infrarotsensor beschrieben (niedrig, mittel, hoch). Das würde ich mal kontrollieren, wie der bei dir eingestellt ist.
Bei mir heißt das in den Einstellungen auf subbr doitsch glaub motion detection :D und hat auch 3 Stufen. Wobei das standardmäßig auf hoch eingestellt ist.
okay 🤔

Zumal würde ich vorschlagen, mal Videos aufzunehmen. :)
das mach ich eh.
die cam macht immer 5 fotos und danach ein video von 10 sek. länge.

Nach 3-4 Tagen kann ich zu dem neuen Futter (siehe oberes Video) noch kein endgültiges Fazit ziehen. Nur soweit: Der Anteil von Haferkernen (Stichwort Streckfaktor) scheint mir deutlich zu hoch zu sein. Das vorherige Mischfutter war wohl (für meine Zwecke) qualitativ eindeutig besser gewesen. Mal abgesehen von den (zu) vielen (großen) Rosinen, könnte ich dieses durchaus sogar empfehlen.
Das nächste Mal werde ich wahrscheinlich wieder stinknormales Futter wie nur geschälte Sonnenblumenkerne etc. kaufen. Da weiß ich nämlich ganz genau, was ich hab. Und es hat sich zumal stets bestens bewährt.
ja, der nachteil am mischfutter ist halt, dass immer `ne menge von so `nem zeugs drin ist, das am ende liegenbleibt.
rosinen hat bei mir kein vogel auch nur mit dem hintern angeguckt :rolleyes:

Noch 1-2 aktuelle Schnappschüsse ^^
sehr süß :love:
um ausreichend nachwuchs brauchste dir also wirklich keine sorgen zu machen :)
 
Werbung:
Zurück
Oben