kaaba on pirsch

Werbung:
fell für @Hedonnisma ...











wenn es dunkel wird futtert es in meinem garten weiter ...
43943786bj.jpg
 
ja, ich lass es dann doch lieber erstmal sein.
red mich sonst bloß wieder in wut :(


ich hatte ja auch mal kleiber.
aber irgendwann waren die weg und sind auch nie wieder aufgetaucht.
und die bluthänflinge ärgern mich .... angespornt durch deine bilder wollte ich es auch nochmal versuchen, sie zu knipsen.
aber jedesmal, wenn ich das tele auf der kamera habe, zeigen die biester mir höchstens im vorbeiflug den stinkeflügel.
hab ich aber das makro drauf um insekten zu knipsen, dann setzen sie sich kackfrech und herrlich fotogen im besten licht in meinen hibiskus :rolleyes:


tja ... und mit EINER katze fing alles an!
so wie das vogelfüttern damals mit 3 kg futter fürs ganze jahr begann :D

aber im ernst ... ich kenn das problem ja.
ich hatte mir bereits im letzten jahr überlegt, es in diesem jahr mal mit so einem katzenabwehrgürtel zu versuchen.
aber da ich ja im frühling schon wußte, dass ich mit dem füttern aufhören werde, brauchte ich mir auch keinen zu kaufen.
vielleicht wäre das für dich eine option?


kalt wars, im ersten quartal :D
schönes bild vom bussi! (y)
am meisten begeistern mich die vielen elstern im baum.
ich hab ja auch elstern aber die zeigen sich nur selten und wenn, dann einzeln oder maximal zu zweit.
Also mehr wie 4 kg sind es gaaaanz bestimmt nicht. :D :D
Ansonsten war ich die Tage futtertechnisch mal wieder experimentierfreudig unterwegs. Womöglich kommt morgen neue Ware. Schau mer mal ...

Danke für den Amazon-Vorschlag. :)
Wie gesagt hat die Katzenpräsenz im Schnellimbiss dieses Jahr einen neuen Höhepunkt erreicht. Dabei hatte ich sogar in Betracht gezogen, das Vogelhaus zumindest kurzzeitig komplett stillzulegen. Ich habe es nicht getan. Ein gewisses Risiko besteht nun mal und interessanterweise hab ich die letzten Tage keine einzige Katze im Schnellimbiss gesehen. Gute Frage wieso … Hochsommer? Endende Brutzeit? Es hört tatsächlich eine Katze auf mich?! :D Keine Ahnung.

Die Blutis sind schon ganz besondere Piepmätze. :D
Wobei ich sie seit ein paar Tagen nicht mehr gesehen habe. Dafür sind die Kleiber zurzeit selbst im Sommer Stammgäste. Und bei meinem Hibiskus hab ich heute die erste Blüte gesehen. ^^

Der Bussi ist auch im Sommer weiterhin da. Allerdings treibt er sich meist in der Streuobstwiesengegend herum.
Und 6 Elstern auf einen Streich werd ich wohl nie wieder vor die Linse bekommen. :D Aber 1 bis 2 sind wie bei dir durchaus realistisch.

PS:
Deine Jungmeisen-Fotos waren mal wieder oberste Liga. :love:
Und zwecks des nächtlichen Fellbildes: Wildkamara?
 
Also mehr wie 4 kg sind es gaaaanz bestimmt nicht. :D :D
ja, sicher doch :D

Ansonsten war ich die Tage futtertechnisch mal wieder experimentierfreudig unterwegs. Womöglich kommt morgen neue Ware. Schau mer mal ...
was für zauberfood haste denn diesmal bestellt?

Danke für den Amazon-Vorschlag. :)
Wie gesagt hat die Katzenpräsenz im Schnellimbiss dieses Jahr einen neuen Höhepunkt erreicht. Dabei hatte ich sogar in Betracht gezogen, das Vogelhaus zumindest kurzzeitig komplett stillzulegen. Ich habe es nicht getan. Ein gewisses Risiko besteht nun mal und interessanterweise hab ich die letzten Tage keine einzige Katze im Schnellimbiss gesehen. Gute Frage wieso … Hochsommer? Endende Brutzeit? Es hört tatsächlich eine Katze auf mich?! :D Keine Ahnung.
ja, ich denke auch, dass es daran liegt, dass die hauptbrutzeit vorbei ist.
wobei die katzen sicherlich dennoch auch weiterhin ab und zu ihr glück versuchen werden.
und das schlimme ist ... sie bringen das auch ihrem nachwuchs bei :rolleyes:

Die Blutis sind schon ganz besondere Piepmätze. :D
Wobei ich sie seit ein paar Tagen nicht mehr gesehen habe. Dafür sind die Kleiber zurzeit selbst im Sommer Stammgäste. Und bei meinem Hibiskus hab ich heute die erste Blüte gesehen. ^^
oops ... dann war mein hibiskus dieses jahr schneller als deiner.
ich hab die ersten blüten vor etwa einer guten woche entdeckt und jetzt ist es schon eine richtige pracht :)

PS:
Deine Jungmeisen-Fotos waren mal wieder oberste Liga. :love:
Und zwecks des nächtlichen Fellbildes: Wildkamara?
danke :)
ja, `ne secacam ractor, steht ja auch unter dem bild :D
aber die ist doof! sie ignoriert einfach alles, was kleiner ist als das reh.
weder von hund noch von katz macht sie fotos :schmoll:

ich hatte mir die angeschafft weil ich wissen wollte, ob nachbars ratten nachts an mein vogelfutter gehen.
und überhaupt wollte ich wissen, ob die biester regelmäßig ums haus rumschleichen :cautious:
 
rindenspringspinne




das zebra hatte null bock auf fotos, wie man wohl sehen kann :D


achtpunktiger kiefernprachtkäfer, eine seltenheit.


dann kam der tag, an dem ich aufhörte, vogelfutter nachzufüllen :(
der letzte knödelrest ...


und kerni erfüllte mir den wunsch, ihn doch noch ein letztes mal fotografieren zu können ...
 
Werbung:
Zurück
Oben