Jupiter und gesundheitliche Zuordnung

Ja, man kann bei dir aber auch viele Faktoren sehen.
Ob es SA Spitze 6 ist, SO/PL eingeschlossen in 6, oder vor allem auch Stier-AC Konj. CHI.
Stier ist traditionell auch der Nacken-Hals- Bereich, Drüsen und Hormonproduktionen in dem Bereich gehören also auch zu Stier.
Zwillinge ist mehr schon Arme, Schultern, Hände, Lunge.
Andere Hormongeschichten im Körper sind mit Waage (Nieren, Nebennieren) oder Skorpion (Sexualorgane) verbunden.
Ich weiß z.B. nicht, wann ein Hashimoto auch die Nebennieren überreizt und beansprucht, alleine wegen der ständigen Stressbelastung.

Insofern kann man dein Geschehen sicher nicht nur einem Prinzip zuordnen.
Zum fraglichen Zeitpunkt 2005 müsste NE aber bereits im Quadrat zu AC/Chi gestanden haben, bzw. vllt auch schon vorher, ich habs grade nicht genau nachgeschaut.
Wenn ich nochmal recht überlege, scheint mir das am naheligensten als Auslöser für einen so chronischen (chronisch ist eh auch NE zugeordnet, der spielt dabei immer eine Rolle) Zusammenhang in dem Bereich (Hals).

Also könnte man sagen, es ist übergeordnet schon auch eine "Beziehungserkrankung", vielleicht...wegen CHI direkt auf der Beziehungsachse AC/DC.

Naja, Asthma und Lungenentzündung habe ich ja auch. D. h. Letztere ist offiziell chronisch, aber nicht immer akut, eigentlich war sie das nur bei Diagnosestellung. Schulter in den Arm rein brennt es immer nonstop, das zähle ich schon gar nicht mehr mit..

Die Nebennierenhormone wurden letztes Jahr gecheckt, wegen dem Herz und Adrenalin, also ob da zu viel da ist. Da war die Blutabnahme zwar erst um 10 oder später, was bei Hormonen nicht so gut ist, hätte schon um 8 oder so eigentlich sein müssen optimalerweise. Waren aber unauffällig.
Seit ich das mit dem Herzrasen und dem Histaminproblem habe, ist zum einen der TSH erhöht (zuletzt lag er bei 8) und zum anderen aber die freien Hormone höher als sonst. Also, in der Norm, aber ich habe mehr Hormone als sonst. Es kann also sein, dass einfach aus einem anderen Grund mehr Hormone angefordert werden vom TSH.
Ich kann mir schon vorstellen, dass das auch auf Herz und Histamin Auswirkung haben kann. Als ich mal Hormone für die Schilddrüse genommen habe, hatte ich auch Histaminprobleme, deswegen wieder abgesetzt. Allerdings hatte ich die auch schon davor ohne was zu nehmen. Immer phasenweise.
Im Ultraschall Ende Januar, sah man keine neue/auffällige Zerstörung im Vergleich zu Mai 2022.

Das mit dem Puls ist auch auffällig mit dem Zyklus verbunden. Hier wurde aber noch kein Hormonstatus gemacht. Aber zu Mitte und Ende steigt der Puls oft auffällig oder auch nur kurz. Nun ist er zuletzt auch unregelmäßig gewesen, daher denke ich auch manchmal an die Wechseljahre.

Ich würde auch sagen, dass Chiron am AC in Opposition zu Merkur auch bei der Nervensache zu tun haben kann.

Ich arbeite daran, gelassener zu werden. Viele meinen zwar, dass ich das bin, aber eigentlich bin ich sehr emotional und lasse vieles auch zu nahe an mich ran.

Jedenfalls habe ich heute in einer zwischenmenschlichen Sache die für mich noch nicht ganz geklärt ist, aber zum Zeitpunkt als das mit dem Puls begann aktuell war, versucht Klarheit zu bekommen, d. h. ich habe der Person geschrieben. Passend zu T-Jupiter Opposition Uranus, welche heute exakt ist.

Danke!

Werbung:
Feli habe vergessen, dass du Hashimoto hast - chronische Autoimmunentzündung der Schilddrüse – Saturn Quadrat Neptun im 8. Haus.

Immunsystem ist Saturn und Venus ist Hormon und Drüsensystem und Nieren. Stier und Waage Prinzip.

Deine Sonne Radix das Herz hat ein positive Aspekt Sextil mit Neptun, könten Medikamenten sein die dein Herz beruhigen. Schlafst du gut? Sonne Pluto ist ein belastende Funktion auf der Herz oder hast du von jemand geerbt. Ich habe das gleiche Sonne Pluto im 11. Haus tipischer Herzinfarkt und ist von mein Vater geerbt. Bei dir ist im 6. Haus wo die Reinigungsprozes ist.

Dann kommen die HS Mond Trigon Venus auf die Sonne als positive Einflus auf der Rhythmus deines Herzens.

Aber die HS Uranus Neptun ist der Spielverderber und bringt Rythmusstörunfen. Stress ist nicht gut für dein Herz, sondern Atemübungen in solche Situationen, Joga und regelmäßige Spaziergänge, oder liebevole umarmungen – Mond Trigon Venus.

Ich hatte einen Pulssenker genommen, aber abgesetzt, weil der Ruhepuls dann teilweise nur noch um die 40 war. Da der Ruhepuls oft ok ist und nur phasenweise nicht oder nur bei Bewegung hochgeht, ist das nicht so gut einzustellen.
Du hattest übrigens auch dazu geraten, die Tabletten abzusetzen, wegen Leber und Augen. ;-)

Venus oder Neptun rechnest Du zu den Hormonen?

Spazierengehen geht noch nicht so gut und mit den liebevollen Umarmungen hast Du recht, die sind natürlich immer gut, aber alleine funktioniert das nicht so richtig.

Schönen Abend.

Hallo @Feli, ich bin gerade begeistert von einem Vortrag den ich heute gehört habe von Heide Trautmann.
@FreeStar kennt sie vielleicht. Sie ist Homöophatin und Heilpraktikerin, spezialisiert auf Astromedizin.

Vielleicht hilft es dir in dem einen oder anderen Punkt weiter. Eine tolle erfahrene Frau.

Ich hatte einen Pulssenker genommen, aber abgesetzt, weil der Ruhepuls dann teilweise nur noch um die 40 war. Da der Ruhepuls oft ok ist und nur phasenweise nicht oder nur bei Bewegung hochgeht, ist das nicht so gut einzustellen.
Du hattest übrigens auch dazu geraten, die Tabletten abzusetzen, wegen Leber und Augen. ;-)

Venus oder Neptun rechnest Du zu den Hormonen?

Spazierengehen geht noch nicht so gut und mit den liebevollen Umarmungen hast Du recht, die sind natürlich immer gut, aber alleine funktioniert das nicht so richtig.

Schönen Abend.
Venus und Planeten im 2. Haus symbolisieren Hormon und Drüsensysten. Venus und Planeten im 7. Haus Nieren und Blutbild.

Venus und Planeten im 2. Haus symbolisieren Hormon und Drüsensysten. Venus und Planeten im 7. Haus Nieren und Blutbild.

Wieso ist für Dich Hashimoto dann Saturn/Neptun? Kenne da die Zuordnung nicht diagnostizierbare Krankheit und Osteoporose.

Und wieso kommst Du bei Jupiter auf Wechseljahre?

Schlafen ist übrigens ganz ok. Ich bin nur selten müde und wache daher oft auf, schlafe aber meist schnell wieder ein. Habe nur manchmal im Übergang zum Schlaf das Problem, dass ich hochschrecke.

Wieso ist für Dich Hashimoto dann Saturn/Neptun? Kenne da die Zuordnung nicht diagnostizierbare Krankheit und Osteoporose.

Und wieso kommst Du bei Jupiter auf Wechseljahre?

Schlafen ist übrigens ganz ok. Ich bin nur selten müde und wache daher oft auf, schlafe aber meist schnell wieder ein. Habe nur manchmal im Übergang zum Schlaf das Problem, dass ich hochschrecke.
Saturm Quadrat Neptun symboliesiert alle arten von Alergie und chronische Erkrankungen verbunden miz nicht funkzionierende Imunsystem.
Biologische Entsprechung: Das chronisch unaufhaltsam fortschreitende Übel. Organverfaulung, Organzersetzung. Funktionsstörung der Milz und des Immunsystems.
Wechseljahre ist nicht von mir das ist von Ebertin, von mir ist nicht getestet ob es fumkzioniert.

Hallo alle 🙋🏻‍♀️,

am Sonntag bin ich auf den Rücken gefallen, als ich dachte, ich müsste nach 30 Jahren wieder Skateboard fahren und dann noch eine kleine Rampe runter. Erst dachte ich, da komm ich alleine nicht mehr hoch. Ging dann aber. Bin dann Mittwoch nach dem Zahnarzt doch zum Arzt. Jedenfalls wurden die Rippen geröntgt, die Wirbelsäule nicht. Der Arzt meinte, er ist sich nicht ganz sicher, wegen dem umliegenden Lungengewebe, aber es sieht so aus, als wäre eine Rippe angeknackst.

Jetzt denke ich wieder an Jupiter und 5. Haus, denn ich habe halt den starken Drang mein Leben wieder mit mehr leben zu füllen, trotz dass ich noch Schwindel und zeitweise hohen Puls habe. Bin seit ich die Therapie mache, schon sehr viel aktiver bzw. mobiler geworden.
Also, da habe ich es wohl etwas übertrieben. Mein Sohn meinte, irgendwas sei mit mir doch nicht richtig. Niemand würde sich so schnell dazu entscheiden, da jetzt runter zu fahren (wenn er schon so lange nicht mehr gefahren ist). Gerade habe ich ja T-Jupiter im Quadrat zum R-Jupiter, allerdings war der Transit am Sonntag noch gut 2° applikativ. T-Mars Opposition Sonne/Pluto war eigentlich schon vorbei. T-Merkur Quadrat Mars auch.
Der progressive Mars steht in Konjunktion zum R-Jupiter. Das würde ja die generelle Bereitschaft, aktiv zu werden, um glücklich zu sein, schon erklären. Auch den Übermut.

T-Saturn Quadrat Neptun und Opposition Saturn habe ich auch gerade. Aber bei Knochenbruch würde ich eher an Saturn/Mars denken eigentlich.

Die letzten Wochen ist das Thema schon Leben wollen und herausfinden/fühlen, was glücklich macht. Für sich einstehen und es nach außen auch zeigen.
Dazu zählt auch, dass ich einigen Freunden/Bekannten, die es noch nicht wussten, erzählt habe, dass ich Frauen liebe. Die Reaktionen waren unterschiedlich, manche meinten halt, das liegt an den Wechseljahren, kann sich wieder ändern, muss nicht so bleiben, ich soll die Augen trotzdem nach Männern aufhalten, eine hatte Angst, ich könnte mich jetzt in sie verlieben. Naja, also da habe ich auch gesagt, dass ich mich nicht ernst genommen fühle, hätte ich früher nicht gesagt.
Lilith ist bei mir ja auch im 5. Haus. Vielleicht hat es auch damit zu tun. Die progr. Venus steht im Halbquadrat zur Lilith.

Klar, war das am Sonntag jetzt Übermut und hätte nicht sein müssen. Hatte halt einfach so Lust drauf. :-) Aber es bremst mich ja auch wieder aus. So generell ist es aber sonst schon schwer zu merken, was zu viel ist, da ich ja eigentlich alles was ich mache, nicht ohne körperliche Symptome machen kann. Egal was. Naja, auf dem Boden der Tatsachen bin ich ja erstmal wieder gelandet.
Aber möchte trotzdem einfach meine Zeit mit schönen Dingen füllen und sie nicht nur vorbeiziehen lassen.

Also, für mich fühlt sich das schon wie Jupiter/5. Haus an, was mich gerade so bewegt. Aber sicher bin ich mir auch nicht. T-Saturn hat Jupiter ja schon letztes Jahr eigentlich geprüft, in der Opposition.

Wenn jemand eine Idee hat, was ich daraus lernen soll, dann bitte gerne sagen. :-)

LG
Feli

Anhänge

• astro_61at_anonymous_anonymous.58434.4187281.webp
    astro_61at_anonymous_anonymous.58434.4187281.webp
    110,7 KB · Aufrufe: 4
  • astro_25at_anonymous_2024531.65969.1434038 (2).webp
    astro_25at_anonymous_2024531.65969.1434038 (2).webp
    134,1 KB · Aufrufe: 4
Hallo Feli, ich schieße gerade aus der Hüfte. Ist alles nur Spekulation.
25.05. Unfall
T-Saturn in T-Haus 8 im Fisch, Herrscher von R-H 9 und 10. Also Schütze und Gesellschafts-Färbung:
Du warst draussen, warst offen und zuversichtlich, dir Freude zu bereiten.
Er hat ein Quadrat zu R-Neptun in 8 im Schützen:
Hat T-Saturn die Aufgabe, Rücksicht auf deine Verantwortung in Bezug auf deine Gene/Anlagen H8 zu nehmen?

Nachdem du scaten einfach mal gemacht hast, hat deine innere Stimme sich nicht gemeldet? Oder wolltest du sie nicht hören. (Neptun). „Mach, aber in Maßen?). Deine Sensibilität gibt sie durchaus her. Oder war Pluto (das muss jetzt sein) daran beteiligt?)

Das Trigon von T-Saturn zu R-Uranus in 7 im Skorpion zeigt auf Kontakte, Harmonie und Ausgleich mit dir selbst hin und Veränderung.

Der Quinkunx (Sehnsuchtsaspekt) von T-Saturn im Fisch zu R- Pluto und R-Sonne in 6 Alltag und Gesundheit der Waage dürfte das Bedürfnis nach schönen Dingen, Situationen mit anderen Menschen Ausgleich zur bisherigen Lebensweise hinweisen, aber auch wiederum durch Pluto, Herrscher von 7, als Signal gesehen werden, deine ganz besondere Gesundheit zu berücksichtigen, die dir in deinem Leben mitgegeben wurde. Oder dein ganz besonderes Leben.
Auf die ja auch deine Ahnen noch einen Einfluss haben.

Zudem noch T-Saturn in Oppo mit R-Saturn im Gesundheitshaus in der veränderlichen Jungfrau.
Ich habe jetzt nur diese wenigen Aspekte angeschaut, vom 25.05.
Ich finde wirklich gut, wie du nach vorne schaust und ich gönne dir diese Freude von Herzen.

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Die Absicht spricht für sich.
Ich denke, du hast die Aufgabe, wie eine zweite Person, auf dich aufzupassen mit Merkur.

Z. B.T-Sonne im Zwilling (merkurlastig) in Konj. mit Venus, Jupiter und Uranus.
Merkur Herrscher Zwilling in RH 6.

Einen neuen Teil zu leben, mit der Sonnenenergie im Zwilling im T-Haus 11 mit anderen .
Aber deine ganz besondere Lebenssituation mit zu berücksichtigen.
Das kann dir zusätzlich eine Partnerschaft mit dir selbst einbringen. Weil du dich liebst (Venus).

T-Merkur hat ein Konj. mit R-Chiron, in 1, widderlastig, Sport und Durchsetzung im Stier, Sicherheit.
Chiron eine Quadrat mit R-Mars Häuserspitze 5 im Löwen (Spielwiese).
Heilung ist hier sicher ein Thema, und auch Mut dazu.

Wobei Merkur die Aufgabe hat, weil auch H6 und Jungfrau Gesundheitsthemen sind, auf dich aufzupassen und nicht zu übertreiben. R-Merkur in 6 im Skorpion.

Als zweite Feli. Da schließt sich der Kreis.

Werbung:
Zurück
Oben