Jupiter Transite im 5 Haus... :-)

crystal22

Mitglied
Registriert
22. Mai 2016
Beiträge
55
Hallo liebe Community!

In meinem Radix ist Jupiter ins 5 Haus eingedrungen.

Was werden hier genau für Themen beleuchtet?

Jupiter geht Anfang nä. Jahres in Konjunktion mit Uranus dann mit Neptun und Ende 2020 dann mit Saturn.

Außerdem ist auch Saturn im 5. Haus und Anfang 2020 findet die erste Saturn Widerkehr statt bzw. Pluto ist dann ebenfalls auf meinem Radix Saturn.

Was genau wollen diese Planeten in Haus 5 zum Ausdruck bringen.
Ich würde mich gerne komplett neu orientieren, vielleicht auch etwas in Richtung Community/Selbstständigkeit machen?

Gibt's von euch hierzu Erklärungen? Wird Jupiter das Füllhorn ausschütten u. neue Ideen bringen?

Bitte um Antworten!

Herzliches Dankeschön! <3
 

Anhänge

  • astro_2at_christoph_oswald.71190.50956.png
    astro_2at_christoph_oswald.71190.50956.png
    94 KB · Aufrufe: 19
Werbung:
In meinem Radix ist Jupiter ins 5 Haus eingedrungen.
Hallo crystal,

wenn ein Planet sein eigenes Haus betritt, dessen Herrscher und Hausbesitzer er ist- würde ich persönlich nicht von "eingedrungen" sprechen. Vllt hast du aber auch grundsätzlich persönlich eine andere Erfahrung im Bereich des 5. Hauses gemacht ? Das ja auch für den Vater-Einfluss stehen und mit dem Transit des Jupiters in seinem eigenen Haus verstärkt dann auch Erinnerungen daran hochkommen können.

Jupiter als Hausherr von Haus 5 im 12. Haus hat Neptun/Jupiter Entsprechung und steht in Quinkunx zu deinem Neptun im 5. Haus und könnte da einen Vater anzeigen, der nicht für dich verfügbar war und auch keine Vorbildfunktion für dich hatte, was Eigenständigkeit und Handlung anging.

Neptun ist aber auch Herrscher des genetischen Erbes väterlicherseits - Haus 8- und hat dort Neptun/Pluto Entsprechung - da könnte dann auch Sucht oder Alkohol in der Familie/Sippe auch eine Rolle gespielt haben.

1 A astro_2at_c_22_hp.76134.98710.png



Wird Jupiter das Füllhorn ausschütten u. neue Ideen bringen?
Jupiter ist bis Ende Oktober im Halbsextil zu deinem Saturn als Herrscher von Haus 6 - Arbeit und Gesundheit - da wird das Füllhorn- wenn - eher aus der Arbeits-Ecke kommen müssen.;)

Das Thema "Autarkie/autarke Lebensformen, wird auch immer deutlicher ins Bewusstsein gerufen.
Was meinst du damit- kannst du das mal etwas näher beschreiben ?

LG
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo crystal,

wenn ein Planet sein eigenes Haus betritt, dessen Herrscher und Hausbesitzer er ist- würde ich persönlich nicht von "eingedrungen" sprechen. Vllt hast du aber auch grundsätzlich persönlich eine andere Erfahrung im Bereich des 5. Hauses gemacht ? Das ja auch für den Vater-Einfluss stehen und mit dem Transit des Jupiters in seinem eigenen Haus verstärkt dann auch Erinnerungen daran hochkommen können.

Gewisse Themen väterlicherseits kommen natürlich noch hoch. Nur waren das als Saturn ins 5 Haus kam, noch spürbar schlimmer - viele Ängste.

Was macht Pluto auf Saturn?


Jupiter als Hausherr von Haus 5 im 12. Haus hat Neptun/Jupiter Entsprechung und steht in Quinkunx zu deinem Neptun im 5. Haus und könnte da einen Vater anzeigen, der nicht für dich verfügbar war und auch keine Vorbildfunktion für dich hatte, was Eigenständigkeit und Handlung anging.

Er hat überhaupt keine Verantwortung für mich übernommen und war eher kontraproduktiv f. die eigene seelische Entwicklung.

Neptun ist aber auch Herrscher des genetischen Erbes väterlicherseits - Haus 8- und hat dort Neptun/Pluto Entsprechung - da könnte dann auch Sucht oder Alkohol in der Familie/Sippe auch eine Rolle gespielt haben.

Das stimmt vollkommen.

Alkohol/Arbeit waren und sind nach wie vor sein Suchtthema.


Anhang anzeigen 57920




Jupiter ist bis Ende Oktober im Halbsextil zu deinem Saturn als Herrscher von Haus 6 - Arbeit und Gesundheit - da wird das Füllhorn- wenn - eher aus der Arbeits-Ecke kommen müssen.;)


Was meinst du damit- kannst du das mal etwas näher beschreiben ?

Ich würde gerne noch mehr Eigenverantwortung übernehmen. (Ackerbau betreiben, Imkern,...)Etwas in Richtung Nebeneinkommen machen, dass das Dienstverhältnis dauerhaft komplett wegfallen kann.

Wo liegen meine Talente u. Ressourcen - ist so etwas wie d. Selbstständigkeit angelegt?

LG
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast einen Null Grad Wassermann-Mond und eine Null Grad Schütze Sonne, die beide gerade von Uranus im Transit im Stier inspiriert/aspektiert und angeschoben wurden. Vllt. werden deine von dir gewünschten neuen Ideen eher hierdurch kommen.

Den 0 Grad Planeten sagt man nach, dass sie eine spirituelle Aufgabe im Leben haben.
 
Hallo crystal,

es wäre hier für Mitleser besser- du würdest deine -Antwort nicht in meinen Post hineinschreiben- weil sie so nicht sichtbar ist und dann auch für niemanden mehr zitierbar ist.

[
QUOTE="crystal22, post: 6404248, member: 80893"] Gewisse Themen väterlicherseits kommen natürlich noch hoch. Nur waren das als Saturn ins 5 Haus kam, noch spürbar schlimmer - viele Ängste.
[/QUOTE]

[
QUOTE="crystal22, post: 6404248, member: 80893"]Er hat überhaupt keine Verantwortung für mich übernommen und war eher kontraproduktiv f. die eigene seelische Entwicklung.Das stimmt vollkommen.
Alkohol/Arbeit waren und sind nach wie vor sein Suchtthema.[/QUOTE]

[
QUOTE="crystal22, post: 6404248, member: 80893"]Was macht Pluto auf Saturn? [/QUOTE]

[
QUOTE="crystal22, post: 6404248, member: 80893"]Ich würde gerne noch mehr Eigenverantwortung übernehmen. (Ackerbau betreiben, Imkern,...)Etwas in Richtung Nebeneinkommen machen, dass das Dienstverhältnis dauerhaft komplett wegfallen kann.Wo liegen meine Talente u. Ressourcen - ist so etwas wie d. Selbstständigkeit angelegt?[/QUOTE]

.
 
Was macht Pluto auf Saturn?

Pluto ist der zuständige Planet für dein Gefühlsleben in Haus 4- und man sagt auch- das dort am IC die mitgebrachten Fähigkeiten und Aufgaben aus einem früheren, vorherigen Leben zu finden sind.

Und dein 4. Haus ist gut besetzt mit Pluto selbst als Herrscher von Haus 4 in Haus 4 sehr kraftvoll und gut gestellt. Ausserdem Sonne, Merkur und Lilith. Du hast also ein reiches seelisches Innenleben- und in dir bewegt sich recht viel aber du machst da auch viel mit dir alleine aus. Dennoch sind es ja auch Fähigkeiten die zum Tragen kommen sollen und Anderen nutzen sollen.

Aktuell sitzt Pluto im Transit auf der Spitze deines 6. Hauses und will da etwas in diesen Bereich /Arbeit aber auch Gesundheit und eigenes Verhalten in Richtung Transformation und Veränderung mit einbringen. Insofern arbeitet da Saturn als Herrscher von Haus 6 - Arbeit aber auch deine eigene Gesundheit - im Transit-Kontakt mit deinem Radix-Pluto auf Gefühlsebene zusammen - und auch in Richtung Verantwortung für deine eigenen Gefühle zu übernehmen - losgelöst von Vater und Mutter Erfahrungen.

.
 
Welche Berufe passen dann zu mir?
Ich arbeite schon fast 1 Jahr als Saunameister was total super ist. Fühle mich da sehr wohl.

Nur würde ich mich gerne Verwirklichen und komplett Eigenbestimmt sein. Sind Anlagen im Horoskop sichtbar.
Wie würde Gärtner passen oder Yogalehrer oder die Arbeit mit Ayahuasca? Noch mehr Selbstbestimmung wäre für mich sehr sinnvoll und wünschenswert.

Das Hamsterrad (arbeiten für Privatunternehmer oder gierige Menschen) gehen gar nicht mehr.
 
Werbung:
Ich würde gerne noch mehr Eigenverantwortung übernehmen. (Ackerbau betreiben, Imkern,...)Etwas in Richtung Nebeneinkommen machen, dass das Dienstverhältnis dauerhaft komplett wegfallen kann.Wo liegen meine Talente u. Ressourcen - ist so etwas wie d. Selbstständigkeit angelegt?

Ackerbau würde ich bei dir mit Jungfrau in Haus 2 nicht als Talent sehen - das wäre für mich eher Stier im 2. Haus. Jungfrau ist das Zeichen für Gesundheit und Heilung -Jungfrau ist aber auch sehr gut im Analysieren und im Umgang mit Zahlen.

Steinbock in Haus 6 ist auch Erde und übernimmt da gerne auch Verantwortung - was Saturn als Herrscherv von Haus 6 im Haus der Selbständigkeit Haus 5 auch bestätigen würde.

Herrscher von Haus 10 - Stier-Venus mit Venus Saturn -Entsprechung in Haus 4 in Opposition zu Mars als Herrscher von Haus 9 - würde für mich da auch für eine Trainer-oder Lehrer-Funktion sprechen- die man eigenständig übernimmt- ob angestellt oder selbständig.

Wobei dann aber erst die Hemmung in der Begegnungsebene gemeistert werden müsste- und du dich trauen müsstest- auch deine Individualität zu zeigen. Dich aus dem Rahmen von Angepasstsein und dem Bedürfnis dazu zu gehören herauszubewegen traust- indem du hinter dem stehst, was du für dich als richtig erkannt hast und das auch mit innerem Feuer (Schütze) dann auch überzeugend vertreten kannst.

.
 
Zurück
Oben