Hi
t Pluto/Sonne
ich habe grad Pluto live und im Transit zugehend auf meiner Sonne. 2° fehlen noch.
Ich erlebe das so, dass es bestimmt einen Zusammenhang mit dem ganzen Radix, oder meinem Leben gibt. Meine Schwächen, die Saturn Opposition, das kam schon sehr deutlich in den letzten Monaten zum Vorschein und ich habe einen Geschmack gekostet, was Pluto anscheinend will.
Ich und mein altes Leben sind nicht mehr in der Lage, dem zu begegnen, was gerade kommt. Es kommt dann was aussen, ein starker Mann zB, plutonisch in Süchte verstrickt, wie letztens bei uns zu Besuch, und ich muss eine Einstellung finden, die eine neue Verhaltensweise erfordert.
Wo ich bislang immer sehr unruhig war, Dinge sofort erledigen wollte oder sie abschob auf ein Morgen, wird mir nun eine neue Flexibilität abverlangt. Wo ich ansonsten sofort handelte, muss ich warten, sonst geht es nur zu meinem Ungunsten, und wo ich sonst auf Morgen etwas verschob muss ich sofort handeln, und das komische ist, ich habe keine grosse Wahl. Die Dinge und Umstände erscheinen so, und ich kann nur noch handeln, bzw. nicht handeln. Aber in jedem Fall geht es dabei um meine innere Einstellung. Ich kann nicht mehr das sein, was ich früher war, denn es wäre irgendwie als ob man die Wahl hätte, Kind oder Erwachsener zu werden. Und man entscheidet sich für die reifere Variante.
Pluto? Ansonsten, kann Pluto auch einfach Energie mit sich bringen. Wenn Jupiter dabei ist, würde ich zumindest diesen Aspekt auch schon mal überlegen.
Neuer Schwung im Künstlerischen? Wenn du Pluto hast, dann weisst du auch, dass du Zeit hast, der dauert ja, der Transit. Du wirst vielleicht dann schon merken, ob es eine untergründige Kraft gibt, die dich mit Energie versorgt. Und sie dir zunutze machen...; du kannst sogar süchtig werden nach künstlerischem Schaffen.

Eventuell kommt es darauf an, Saturn und Mond in 5 vielleicht noch zu beachten: Das Gefühl für solides Schaffen, vielleicht die Frage: "Was lohnt, was lohnt nicht...". Das Sextil Mond-Neptun wird dir ja lebenslang Inspiration verschaffen.
Den Autounfall als Omen zu sehen ist richtig und nützlich. Finde ich auch. Aber ich würde vorsichtig sein, von aussen kann man das nie genau sagen, wie mans verstehen kann. Vielleicht ist es auch ein Hinweis, dass er nicht zweigleisig fahren sollte (dich UND seine alte Beziehung) usw. - aber wenn du zu keinem Ergebnis kommst, bei den Überlegungen, würde ich die nächsten Zeichen abwarten oder sich nicht allzu sehr darum kümmern.
Nach meinen Häusern, ich benutze Regiomontanus, hast du Jupiter in 5. Jupiter steht in einem Sextil zum DC-Punkt, vielleicht lernst du mit dem Pluto Transit ja auch Leute kennen, die dich in deiner Kreativität unterstützen können, oder fördern, oder es gibt Möglichkeiten für Ausstellungen. Ich weiss nicht was für dich möglich ist, aber in dem Rahmen wie du lebst, mit dem Kreis von Bekannten oder wenn du allgemein kontakfreudig bist, könnte die Möglichkeit wenigstens bestehen, dass du mit Kunst da etwas auf die Beine stellen könntest, finde ich. Denn Saturn wirft auch ein Trigon auf den MC.
Wenn Pluto ins 5. Haus kommt kann es darum gehen, dass du andere in einer neuen Weise betrachtest, dass du dabei mit dir selbst authentisch bleibst ; und nicht so sehr machtvolle Energien ungeschickt auf das Umfeld auszustreuen. Bei Pluto kann das immer wieder mal geschehen, denn allgemein kann man ihn auch mit "Power" übersetzen. Es kommt drauf an, diese Kraft etwas zu richten, zu steuern, sie in der Kontrolle zu halten ohne dass man nachher das Gefühl hätte, nichts geschafft zu haben.
LG
Stefan