Pluto Transit auf Jupiter im 5. Haus

Hallo Feli,
danke für deine Sicht auf die Dinge. Das kann es natürlich auch sein! Soweit ich sein Horoskop bei astro.com ausgerechnet habe, ist er Schütze AC Löwe und hat derzeit den Pluto auf seiner Sonne im 4. Haus. Kann das, neben dem falschen Weg, auch ein Auslöser sein?

ich bekommen den Pluto auf meinen Jupiter(auf 28 Grad Schütze) im 5. Haus. Wie würdest du das interpretieren?

Liebe Grüße
Soul6
 
Werbung:
Hallo Soul6,

es ist nur meine Vermutung, was der Unfall bedeutet haben KÖNNTE, vielleicht hat er auch etwas Anderes bedeutet.

Ich bin leider kein Profi, da können Dir Andere im Forum bestimmt besser helfen, aber Pluto auf Sonne, da soll wohl etwas in ihm transformiert werden. Die Sonne im Haus zeigt an, wo man am meisten Lebensfreude hat. Also, bei ihm das 4. Haus, welches für das Heim steht. Die Situation daheim ist also im Umbruch begriffen. bzw. vielleicht soll er sich auch selbst in Bezug auf sein Heim wandeln. Wie das aussieht, weiss ich nicht. Vielleicht bedeutet es die Trennung von seiner Frau, kann aber auch eine positive Wandlung bedeuten.
Vielleicht bedeutet es, dass er daheim im Moment sehr dominant ist, vielleicht wird er aber auch dominiert.
Vielleicht will er da ausbrechen und hat sich Dir deshalb zugewendet. Das muss aber nicht heissen, dass es für ihn die große Liebe ist, vielleicht fühlt er sich daheim nur nicht wohl, flieht wo anders hin. Geniesst die schönen Momente ausserhalb.
Auf alle Fälle ist es bei ihm wohl gerade nicht langweilig. :)

Pluto in 4 in Konjunktion zur Sonne würde ich nicht als Unfall-Hinweis sehen. Dafür ist eher Uranus zuständig. Auf dem falschen Weg kann man aber auch auf anderen Bereichen sein. Mir ist halt aufgefallen, dass der Unfall gleich nach Eurem Treffen passiert ist. Also, wird es wohl schon etwas damit zu tun haben. Meine Meinung.

Wenn er Dir nich antwortet, muss nicht unbedingt seine Frau daran Schuld sein. Wenn er unbedingt Kontakt mit Dir haben wollte, würde er sicher einen Weg finden. Vielleicht ist es aber auch so, dass er tatsächlich von seiner Frau kontrolliert wird und sich nicht traut. Vielleicht ist er aber auch unsicher und weiss selbst nicht was er will. Oder er will nicht riskieren, dass mehr passiert zwischen Euch. Oder er will einfach keinen Kontakt mehr. Erfährst Du nur, wenn Du ihn persönlich fragst. :)

ich bekommen den Pluto auf meinen Jupiter(auf 28 Grad Schütze) im 5. Haus. Wie würdest du das interpretieren?

Da sollen Dir lieber Andere was dazu schreiben, die qualifizierter sind.

Gruß
Feli
 
Liebe Feli,
ich danke dir. Das ist sehr gut analysiert. Er ist sicher in irgendeiner Form von seiner Frau abhängig. Er kommt von einem anderen Kontinent. Von Freunden habe ich gehört, dass sie sehr dominant ist.
Allerdings gebe ich nicht viel drauf, was andere reden. Natürlich weiß ich nicht, wie es in ihrer Beziehung aussieht.
Es sind auch Kinder da und da hatte ich schon moralische Bedenken.

Du hast vollkommen Recht: wenn er Kontakt zu mir möchte, gibt es immer Wege. Wenn er keinen Kontakt möchte, respektiere ich das auch. Mein Leben hängt nicht davon ab.

Es war auf jeden Fall einfach schön für mich zu spüren, dass ich noch zu solchen Gefühlen (Verliebtheit...) fähig bin.

Liebe Grüße
Soul6
 
Hallo!

also ich denke, dass dafür, dass es bisher bei tänzen geblieben ist.. und die sache trotrzdem für beide noch interessant ist.. selbst nach dem unfall.. und romatik am herrschen ist und nicht wilde fremdgeherei..

würde ich den unfall nicht in die richtung deuten wollen, das das treffen mit Soul der falsche weg wäre.. sondern, dass bei dem herren ordentlich wandel angezeigt ist..

wer sagt, dass die ehe nicht letztenendes das problem ist?

ich perönlich stelle die liebe über die ehe, weil sie sie rechtfertigt.. und ich glaube kaum, dass sie bisher was falsch gemacht haben miteinander..

er ist seiner frau nicht fremdgegangen..somit ist der part in ordnung und/aber gefühle für Soul sind da.. ist seine frau die richtige?

wie dem auch sei..:

ich denke, ohne hast und im einklang mit dem gefühl.. ohne falsche hoffnungen.. aber ohne wahre gefühle zu unterdrücken ist genau derjenige weg, der erkenn lässt was soll.. und was nicht soll

lg
 
Hallo Blackandblue,

also ich denke, dass dafür, dass es bisher bei tänzen geblieben ist.. und die sache trotrzdem für beide noch interessant ist.. selbst nach dem unfall.. und romatik am herrschen ist und nicht wilde fremdgeherei..

Wilde Fremdgeherei sicher nicht, habe ich auch nicht behauptet. Es kann aber sein, dass er die Momente einfach geniesst und nicht unbedingt Liebe oder Verliebtheit im Spiel ist.

würde ich den unfall nicht in die richtung deuten wollen, das das treffen mit Soul der falsche weg wäre.. sondern, dass bei dem herren ordentlich wandel angezeigt ist..

wer sagt, dass die ehe nicht letztenendes das problem ist?


Kann durchaus sein. Wissen wir nicht. Kann aber auch sein, dass es eine Warnung war, sich nicht gleich in etwas Neues zu stürzen.

ich perönlich stelle die liebe über die ehe, weil sie sie rechtfertigt.. und ich glaube kaum, dass sie bisher was falsch gemacht haben miteinander..

Nein, haben sie nicht. Noch ist nichts passiert.

er ist seiner frau nicht fremdgegangen..somit ist der part in ordnung und/aber gefühle für Soul sind da.. ist seine frau die richtige?

Wer sagt, dass es aufrichtige Gefühle sind? Wenn es daheim z. B. Stress gibt flüchtet man sich gerne dahin, wo einem Wärme und Zuneigung geboten wird.

ich denke, ohne hast und im einklang mit dem gefühl.. ohne falsche hoffnungen.. aber ohne wahre gefühle zu unterdrücken ist genau derjenige weg, der erkenn lässt was soll.. und was nicht soll

Da stimme ich Dir zu. Ich sage ja nicht, dass er nicht doch echte Gefühle für sie hat. Kann ja sein, dass es die Jahrhundertliebe wird. :)
Allerdings finde ich, kann es durchaus sein, dass er sich selbst täuscht. Naja, sie wird schon das Richtige machen, wenn sie auf ihr Herz hört.

Gruß
Feli
 
Hallo Soul6,

Es sind auch Kinder da und da hatte ich schon moralische Bedenken.

Naja, ich denke die brauchst Du nicht zu haben. Wenn eine Ehe nicht mehr funktioniert, kannst Du sie auch nicht erhalten, in dem Du Deine Gefühle unterdrückst. Wäre vielleicht anders, wenn Du Dich an ihn ranschmeissen und nicht locker lassen würdest. Gibt ja Frauen die auf verheiratete Ehemänner spezialisiert sind. Aber das tust Du ja nicht.

Du hast vollkommen Recht: wenn er Kontakt zu mir möchte, gibt es immer Wege. Wenn er keinen Kontakt möchte, respektiere ich das auch. Mein Leben hängt nicht davon ab.

Kann ja auch sein, dass er sich selbst noch nicht sicher ist. Wird die Zeit aber zeigen. Vielleicht braucht es einfach Zeit, bis sich manche Dinge bei ihm geregelt haben.

Es war auf jeden Fall einfach schön für mich zu spüren, dass ich noch zu solchen Gefühlen (Verliebtheit...) fähig bin.

Ist ja nicht verkehrt. Wollte Dir das auch nicht alles mies machen. Wird ja vielleicht auch noch schön werden mit Euch. Mir ist halt nur der Unfall aufgefallen. Was ja aber nicht Dein Problem ist, sondern wenn dann seins. Du kannst ja alles entspannt auf Dich zukommen lassen. Da hat Blackandblue recht, wenn Du Dir nicht zu große Hoffnungen machst, passt es schon.

Gruß
Feli
 
hallo blackandblue, hallo feli,

natürlich weiß ich noch nicht, ob es Liebe werden kann.
Für mich steht auch Liebe an erster Stelle.

Es kann natürlich seon, dass er aus seiner Ehe flüchten will
und er sich mit mir wohlfühlt und genießt.

Da ich jedoch sehr zurückhaltend bin und auch etwas schüchtern ist ja nochnichts passiert. Ich glaube, er weiß auch nicht, was er mit der ganzen Geschichte anfangen soll.

Er geht oft ohne seine Frau weg. Da kann man naürlich alles mögliche spekulieren. Ich weiß es nicht.

Was ich weiß ist, dass wir uns mögen, dass eine gegenseitige Anziehung da ist und wir jedoch beide zu schüchtern sind den ersten wirklichen Schritt zu tun. Ob es bei ihm echte Gefühle sind weiß ich nicht. Aber beim nächsten gemeinsamen Salsa, werde ich das Tanzen sicher genießen.

Kann der Pluto auf Jupiter im 5. Haus auch mutiger machen??

Alles Liebe euch Beiden
Soul6
 
Hallo Soul6,

Da ich jedoch sehr zurückhaltend bin und auch etwas schüchtern ist ja nochnichts passiert. Ich glaube, er weiß auch nicht, was er mit der ganzen Geschichte anfangen soll.

Glaube ich fast auch. Da wird die Zeit schon Klarheit bringen, denke ich.

Er geht oft ohne seine Frau weg. Da kann man naürlich alles mögliche spekulieren. Ich weiß es nicht.

Muss nichts heissen. Gibt es öfters.

Was ich weiß ist, dass wir uns mögen, dass eine gegenseitige Anziehung da ist und wir jedoch beide zu schüchtern sind den ersten wirklichen Schritt zu tun. Ob es bei ihm echte Gefühle sind weiß ich nicht. Aber beim nächsten gemeinsamen Salsa, werde ich das Tanzen sicher genießen.

Mach dass. :) Es ist sicher auch nicht verkehrt, wenn Du ihm mal vorsichtig sagst, dass Du ihn gern hast.

Gruß
Feli
 
Hi

t Pluto/Sonne
ich habe grad Pluto live und im Transit zugehend auf meiner Sonne. 2° fehlen noch.

Ich erlebe das so, dass es bestimmt einen Zusammenhang mit dem ganzen Radix, oder meinem Leben gibt. Meine Schwächen, die Saturn Opposition, das kam schon sehr deutlich in den letzten Monaten zum Vorschein und ich habe einen Geschmack gekostet, was Pluto anscheinend will.
Ich und mein altes Leben sind nicht mehr in der Lage, dem zu begegnen, was gerade kommt. Es kommt dann was aussen, ein starker Mann zB, plutonisch in Süchte verstrickt, wie letztens bei uns zu Besuch, und ich muss eine Einstellung finden, die eine neue Verhaltensweise erfordert.
Wo ich bislang immer sehr unruhig war, Dinge sofort erledigen wollte oder sie abschob auf ein Morgen, wird mir nun eine neue Flexibilität abverlangt. Wo ich ansonsten sofort handelte, muss ich warten, sonst geht es nur zu meinem Ungunsten, und wo ich sonst auf Morgen etwas verschob muss ich sofort handeln, und das komische ist, ich habe keine grosse Wahl. Die Dinge und Umstände erscheinen so, und ich kann nur noch handeln, bzw. nicht handeln. Aber in jedem Fall geht es dabei um meine innere Einstellung. Ich kann nicht mehr das sein, was ich früher war, denn es wäre irgendwie als ob man die Wahl hätte, Kind oder Erwachsener zu werden. Und man entscheidet sich für die reifere Variante.

Pluto? Ansonsten, kann Pluto auch einfach Energie mit sich bringen. Wenn Jupiter dabei ist, würde ich zumindest diesen Aspekt auch schon mal überlegen.
Neuer Schwung im Künstlerischen? Wenn du Pluto hast, dann weisst du auch, dass du Zeit hast, der dauert ja, der Transit. Du wirst vielleicht dann schon merken, ob es eine untergründige Kraft gibt, die dich mit Energie versorgt. Und sie dir zunutze machen...; du kannst sogar süchtig werden nach künstlerischem Schaffen. :) Eventuell kommt es darauf an, Saturn und Mond in 5 vielleicht noch zu beachten: Das Gefühl für solides Schaffen, vielleicht die Frage: "Was lohnt, was lohnt nicht...". Das Sextil Mond-Neptun wird dir ja lebenslang Inspiration verschaffen.

Den Autounfall als Omen zu sehen ist richtig und nützlich. Finde ich auch. Aber ich würde vorsichtig sein, von aussen kann man das nie genau sagen, wie mans verstehen kann. Vielleicht ist es auch ein Hinweis, dass er nicht zweigleisig fahren sollte (dich UND seine alte Beziehung) usw. - aber wenn du zu keinem Ergebnis kommst, bei den Überlegungen, würde ich die nächsten Zeichen abwarten oder sich nicht allzu sehr darum kümmern.

Nach meinen Häusern, ich benutze Regiomontanus, hast du Jupiter in 5. Jupiter steht in einem Sextil zum DC-Punkt, vielleicht lernst du mit dem Pluto Transit ja auch Leute kennen, die dich in deiner Kreativität unterstützen können, oder fördern, oder es gibt Möglichkeiten für Ausstellungen. Ich weiss nicht was für dich möglich ist, aber in dem Rahmen wie du lebst, mit dem Kreis von Bekannten oder wenn du allgemein kontakfreudig bist, könnte die Möglichkeit wenigstens bestehen, dass du mit Kunst da etwas auf die Beine stellen könntest, finde ich. Denn Saturn wirft auch ein Trigon auf den MC.
Wenn Pluto ins 5. Haus kommt kann es darum gehen, dass du andere in einer neuen Weise betrachtest, dass du dabei mit dir selbst authentisch bleibst ; und nicht so sehr machtvolle Energien ungeschickt auf das Umfeld auszustreuen. Bei Pluto kann das immer wieder mal geschehen, denn allgemein kann man ihn auch mit "Power" übersetzen. Es kommt drauf an, diese Kraft etwas zu richten, zu steuern, sie in der Kontrolle zu halten ohne dass man nachher das Gefühl hätte, nichts geschafft zu haben.

LG
Stefan
 
Werbung:
:) Lieber Stefan,

super deine Ausführung. Wenn Pluto auch Power bedeutet, finde ich es toll.
Ich möchte mich in erster Linie auf meine künstlerische Arbeit konzentrieren und auf einen neuen Job, der meine finanzielle Situation wieder ins Positive bringt.

Das klingt sehr toll, wie du es beschrieben hast.:foto:

Die Liebe hat im Moment nicht den Vorrang. Hab aber auch nichts dagegen wenn eine nette Person auftaucht. Ich denke dieser Mann ist auch irgendwie in Süchte verstrickt. Süchte im weitesten Sinne. Ich muss für mich lernen, damit umzugehen. Er hat schon etwas sehr plutonisches an sich. Vielleicht deshalb so anziehend. Mein letzer Partner war eher ruhig und gelassen.

Wie lange dauert der Pluto Transit???
Wenn ich es lerne die Energien in positive, künstlerische Kanäle zu lenken, freue ich mich.

ich danke dir sehr, dass du mein Radix angeschaut hast:)

Ganz liebe Grüße
Soul6
 
Zurück
Oben