Hallo Pluto,
da unsere Sonne und ACs komplementär stehen (ich bin Jungfrau mit AC Schütze) und auch Jupiter in Widder habe (5), finde ich mich da in einigen Dingen wieder.
pluto schrieb:
Ich hätte gerne, dass das was mir gut tut, auch für die anderen gilt und sie sich daran orientieren sollen. (Dieses Verhalten hatte ich schon als Kind meinen Geschwistern gegenüber und offensichlich wirkt es immer noch.) Warum bilde ich mir ein, zu wissen was für andere gut ist und was nicht???
Sozial integriert bin ich dann nicht mehr, sondern alleine, werde ausgeschlossen. Und das betrübt mich.
Ich habe auch als Kind mit meinem jüngeren Bruder "Schule" gespielt, natürlich war ich der Lehrer

und er der Schüler. Später wollte ich natürlich auch, daß andere, staunend über meine Ideen, diese aufgreifen und sich huldvoll dafür bedanken *lach* - Schütze pur - alles muß sinnvoll sein.
Das führte auch bei mir zu sozialer Abkapselung, denn die Umwelt will nicht ständig belehrt werden. Nun war meine Eitelkeit verletzt und Trotz hielt Einzug, so nach dem Motto: jetzt zeig ich es euch! Und so begann Jupiter in 5 an der Börse zu spielen, ohne die Spielregeln zu kennen, ungestüm und aggressiv zu handeln (Widder). Erst das war wirklich gefährlich für mich, aber im Gegensatz zur dir, Pluto, habe ich keine Spannungsaspekte zum Geburtsherrscher Jupiter, die mich das erkennen ließen und ich wurde machtvoll aus meinem Traum der Besserwisserei geholt.
pluto schrieb:
Im destruktiven kenne ich das schon. Würde es gerne auch im konstruktiven kennen lernen und leben können.
Nachdem weiter oben der Saturn im 6. haus erwähnt wurde und Jungfrau eine Analogie zum 6. haus besitzt, werde ich wohl nur in meinem Leben etwas erreichen können, und sei es noch so unkonventionell, wenn ich Prüfungen vorweisen kann.
Wenn du eine genaue Vorstellung davon hast, was du erreichen willst, erstelle einen Plan, wie du dort hinkommst: z.B.: Beruf: Was kann ich schon? Was möchte ich noch können? Welche (Zusatz)ausbildung ist vonnöten? und am wichtigsten: WANN kann ich realistischerweise dorthin gelangen?
Auch immer gegenchecken: Wenn ich meinen Wunschberuf ausübe, wie sieht mein Tagesablauf aus, wie könnte er aussehen? Kann ich davon leben? Wie sieht der Arbeitsmarkt aus? Wenns finanziell eng wird, ist Zeit für einen Nebenjob? Wie sieht jetzt mein Tag aus?
pluto schrieb:
Haus 4 ordnen und strukturieren? Hmm, bin ich schon dabei, bin aber derzeit an einem Punkt, an dem ich nicht weiter komme. Und warten ist nicht gerade meine Stärke, hat allerdings mir auch schon weiter geholfen.
Hier wird dir auch deine Intuitionskraft (Uranus) gut zur Seite stehen, betrachte die Zeit als deinen Freund.
pluto schrieb:
Das werde ich lernen einzusehen und entsprechend anders zu handeln. Erde und Feuer - wie passen die konstruktiv zusammen. Werde mir Gedanken darüber machen. So habe ich das noch nicht gesehen. Umgekehrt: Bekomme ich Vorwürfe in dieser Art, dann sind meine Erde-Planeten wieder außen vor und von mir glatt nicht berücksichtigt. (Wie kann man nur bei soo viele Erde so tun als ob es sie gar nicht gäbe? Könnte das was mit der Gesellschaft und mit meinem Geschlecht zu tun haben? Ich habe mich erst wieder dabei erwischt, dass ich davon geredet habe, dass mein Horoskop als Mann viel leichter zu leben wäre, aber nach dem was ihr mir bisher geschrieben habt, ist das wohl eine Illusion.)
Ich glaube nicht, daß du dein Horoskop als Mann leichter leben könntest, wenn ich jetzt so in meinen "astrologischen Spiegel" sehe. Das Feurige des Schützen und das Erdige der Jungfrau ist einmal männlich und einmal weibliches Prinzip. Einmal geben und einmal nehmen. Eine fixe Rolle ist nicht zugedacht.
Auch einseitig nur auf sich oder nur auf die anderen zu sehen, ist auch so eine Rollenfixierung. Nicht immer darf man es den anderen rechtmachen! Oder anders herum gesagt: du hast dein dir eigenes Auftreten, welches diejenigen, die wirklich an dir interessiert sind, akzeptieren werden.
Liebe Grüße
Gerry