Jungbrunnen Saure Gurke

Werbung:
Verstehe zwar jetzt nicht den Zusammenhang mit dem Artikel und sauren Gurken, aber egal...
Und ja: die wenigsten *sauren Gurken * sind milchsauer vergoren, sondern einfach nur in Essig eingelegt...ich kenne nur eine deutsche Firma, die die milchsauervergorenen Gurken anbietet und diese Sorte ist nicht immer im normalsortierten Supermarkt zu finden...meistens tarnt sie sich als *Dillgurke*, oder *Russische Gurken *...
Soweit mein Senf dazu...;)
richtig, die sind mit Essig.

Meine Großmutter hat noch in großen Steintöpfen Sauerkraut und Bohnen gemacht. Das alles wurde mit Salz haltbar gemacht.
 
Wenn der Blick erstmal geschult ist erkennst du das schon von Weitem. Auch steht oft "Spreewald" o.ä. gross auf dem Glas. ;)
*Spreewald* steht aber auf gefühlten 72625289 Gurkensorten...;)
( tatsächlich ist es aber genau diese Firma, die noch die milchsauren Gurken im Programm hat)
 
Es stimmt aber, die Salzgurke scheint langsam auszusterben. Essig und Gurken in ein Glas zu kippen ist eben einfacher...

wenn ich dringend Salzgurken (und Champagnerkraut) brauche und keine eingelegten mehr habe, hüpfe ich auf den Naschmarkt und kaufe sie bei Leo, aus seiner eigenen Erzeugung - leider ist Leo zur Zeit selten auf seinem Stand, dabei schätze ich die politischen Gespräche mit ihm nicht weniger als seine Produkte

https://www.yelp.at/biz/leo-strmiska-gurken-leo-wien

Und wenn Ihr keine Spreegurken in der Nähe kaufen könnt, dann findet sich vielleicht ein polnisches Lebensmittelgeschäft, und dort stehen im Regal 100%ig sowohl Salzgurken ( Ogórki kwaszone) als auch Roterüben-Saft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
wenn ich dringend Salzgurken (und ChampagnerSauerkraut) brauche und keine eingelegten mehr habe, hüpfe ich auf den Naschmarkt und kaufe sie bei Leo, aus seiner eigenen Erzeugung - leider ist Leo zur Zeit selten auf seinem Stand, dabei schätze ich die politischen Gespräche mit ihm nicht weniger als seine Produkte

https://www.yelp.at/biz/leo-strmiska-gurken-leo-wien

Und wenn Ihr keine Spreegurken in der Nähe kaufen könnt, dann findet sich vielleicht ein polnisches Lebensmittelgeschäft, und dort stehen im Regal 100%ig sowohl Salzgurken (kwaszone ogórki) als auch Roterüben-Saft.

Den Leo gibt's immer noch?
wow :)
 
Zurück
Oben