Jungbrunnen Saure Gurke

Werbung:
Bei Vinh-Loi gibt es auch Nam-Pla, eine Sauce aus vergorenen Fischresten. Darauf bin ich gekommen, weil im antiken Rom so eine Sauce ("Garum") als Salz benutzt wurde, das es damals noch nicht gab, bzw. mit Gold aufgewogen wurde. Statt Zucker benutzte man "Passum" aus Rosinen und Honig. Die beiden zusammen ergeben übrigens einen ähnlichen Geschmack wie unser heutiges "Maggi". Man sieht, manches hat sich seit damals nicht grundlegend geändert.
 
Ich liebe milchsauren Gemüsesaft, am besten mit mehreren Gemüsearten. Reiner Sauerkrautsaft gibt bei mir Durchfall. Und dieses Fischsoßenkonzentrat gibt es in ganz Asien., hier hab ich es noch nicht gesehen, müsste ich wohl mal zu einem Chinesen gehen.

LGInti
 
no, dann muss die Rote Bete deinen Korb verkraften. ;)

P.S. es sollte munden, Widerwille macht den positiven Effekt zunichte, stelle ich mir vor.
Das denkt man immer, was schmeckt müsste auch gesund sein. Wenn das so wäre müssten auch Schokolade und Gummibärchen gesund sein. Wir sind leider heute so degeneriert, dass uns andere Sachen schmecken als gesund ist. :D
 
Werbung:
Zurück
Oben