Mann, Mann, Mann, was ist denn hier los? *Feuerwehrschlauch zück und eine Runde eiskaltes Wasser hier rein schick*
Wie die Wahrheit erscheint, liegt immer im Auge des Betrachters:
faktisch: Das Wasser ist nass.
Für den, der erdverbunden ist: Das Wasser ist belebend.
Für den, der pessimistisch ist: Das Wasser ist höchst gefährlich.
Für den Windsurfer: wartet auf die perfekte Welle
Für den Müller: treibt sein Mühlrad mit Wasserkraft an
Für den wasserscheuen: Igitt.. nasses Wasser
Für die Wasserratte: Einmal drin, ist er nicht mehr rauszukriegen
Für Küstenbewohner: Das Wasser schenkt auch Nahrung.
Für die Geschäftsleute: Mit Wasser kann man Geld verdienen
Für die Weltbeherrscher: Manipulier ich das Wasser, hab ich die Leute in der Hand.
Ich denke mal, man kann diese Liste endlos weiter führen und auch mit anderen Namenwörtern.
Hier in diesem Thread will jeder etwas beweisen, wovon die anderen wieder das Gegenteil beweisen wollen. Und damit verhalten sich alle so, dass folgendes passiert: Sich selbst erfüllende Prophezeihung. Hier wird über etwas gestritten, was noch niemand wirklich zu Gesicht bekommen hat: den Antichrist.
Was wäre, wenn das alles metaphorisch gemeint ist und eine Bezeichnung für bestimmte Energien ist? Was, wenn der Antichrist als Person gar nicht existiert, sondern ein anderes Wort für die Energie "Angst" ist? Wenn man sich vor Augen hält, was mit Angst und Ängsten alles einher geht, kommt man ganz schnell auch auf die "sieben Todsünden". Und wenn man sich vor Augen hält, was alles mit "Liebe", also mit dem Christusbewusstsein (bevor ich hier mit Tomaten und Eiern beschmissen werde, seid doch so gut und recherchiert die Bedeutung des Wortes "Christus". Ich mach das jetzt nämlich nicht, weil ich grad faul bin und die, die es wissen wollen, auch was tun können

), kommt man ganz schnell auf all die guten Dinge hier auf Erden und vielleicht auch anderswo.
Es ist nie falsch, mit den Füßen auf dem Boden zu bleiben. So, wie die Bäume gut gewurzelt und geerdet und die Zweige in den Himmel. Immer alles schön ausgewogen. Das ist auch das, was uns Buddha hinterlassen hat: Alles in die Mitte bringen, dann passt es. Jedes Extrem, egal in welche Richtung, ist einfach immer zu extrem.
Also seid so gut, und hört auf mit den Drohungen. Es bringt auch nichts, andere überzeugen zu wollen, das hat noch nie besonders gut oder besonders lange funktioniert. Es funktioniert nur, wenn jeder für sich die Wahrheit heraus findet und da gibt es nur das: Lebe das leben und lass es nicht an dir vorbeilaufen vor lauter Theorie und nicht genutzten Möglichkeiten. Glücklich sind die Leute, die sich mitten ins Leben schmeißen und nicht drum herum laufen.
Außerdem noch das: Leben und leben lassen. Und einem jeden geschieht nach seinem Glauben. Deswegen zieh ich mich hier wieder zurück und nach mir die Sintflut.

Alles Liebe
SalixAlba