Johanna Mikl-Leitner: „Machen das auch für Deutschland“

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich bin auch weg, geht nicht mehr ums Thema und wird wieder sehr persönlich.

Das scheint hier öfter der Fall zu sein.
Selber bekomme ich das meist nur indirekt mit.
Zum Glück gibt es hier ja eine Funktion, mit der man Leute, die durch unsachliche persönliche Angriffe auffallen, unsichtbar machen kann.

Also, wenn ich hier auf persönliche Angriffe nur selten oder gar nicht antworte, so ist die Erklärung einfach: Ich habe jene Angriffe schlicht und einfach nicht gesehen. :)

Werbung:
Hey Alter, ich wollt dich absolut nicht vertreiben.:blume: Ich bin mir sicher, dass du zur politischen Einschätzung auch viel beitragen kannst.:)
Hast Du auch nicht. Aber meine Argumentation wird immer tribalistisch/territorial sein, nicht zur Disposition stehen und sich in der Politik nicht wiederfinden. Für mich ist das alles nur Wahnsinn... Ich hab einfach keine Lust mehr, mich deshalb von Forenten beschimpfen zu lassen, die diese Denkweise überhaupt nicht nachvollziehen können. Bringt nix...
Schätze, ich werde mich wieder viel mehr den Wölfen widmen. Die interessieren mich mehr und deren Verhalten verstehe ich wenigstens... :)

LG
Grauer Wolf

erst sagte ich, die sollen erstmal aufhören Kinder zu kriegen wenn sie hier sind und Verhütungsmittel nehmen.
Dann kommt eine Antwort dort gäbe es keine Verhütungsmittel,

Da sind welche mit 3-5 Kindern und eines ist noch im Bauch, wie kann man in einer Kriegssituation, der ja bereits seit mindestens 5 Jahren dauert so viele Kinder in die Welt setzen, kann ich echt nicht nachvollziehen...
da wäre der beste Schutz für ein Kind, es nicht zu zeugen..

Nu ma langsam ...​
Kriegsflüchtige aus Syrien, dem Irak und Afghanistan werden nach Möglichkeit durchgewunken.
Wirtschaftsflüchtlinge aus Nordafrika, wie beispielsweise Marokkaner allerdings nicht.
Meines Erachtens nach ein sehr umsichtiges Handeln von Mazedonien ...​

Vielleicht könnten wir mal differenzieren zwischen Menschen die vor dem Krieg​
flüchten und um Asyl in Europa ansuchen und Flüchtigen aus Ländern die dort in
wirtschaftlichem Chaos versinken und als Glücksritter eine Flut aus Emigranten bilden ...
Das diese Selektion an der Mazedonischen Grenze auf Unmut stößt, ist klar, aber das
gibt keinem das Recht gewaltsam in ein land eindringen zu wollen, indem Zäune
niedergerissen werden. Gewaltsamer Eintritt in fremdes Territorium ist im
Grunde sogar eine kriegerische Handlung! Kriegsflüchtlinge wissen das ...
... wirtschaftliche Glücksritter scheinbar nicht!​

Prioritäten setzender Ischariot​

ja, ja, hauptsache urban und brav. schön der reihe nach. und kuschen, dankbarst kuschen. küss die hand, gnä frau.

übrigens, ich bin hier - in jedem thematisch passenden thread - fürsprecherin der syrischen kriegsflüchtlinge. gegen wirtschaftsflüchtlinge hab im prinzip nix, nur im moment haben politische flüchtlinge schlicht die vorfahrt.

Das scheint hier öfter der Fall zu sein.
Selber bekomme ich das meist nur indirekt mit.
Zum Glück gibt es hier ja eine Funktion, mit der man Leute, die durch unsachliche persönliche Angriffe auffallen, unsichtbar machen kann.

Also, wenn ich hier auf persönliche Angriffe nur selten oder gar nicht antworte, so ist die Erklärung einfach: Ich habe jene Angriffe schlicht und einfach nicht gesehen. :)

weiß ich alles, sag mir warum ich so was tun soll? Wenn sich jeder hier ohne persönliche Angriffe einbringt, braucht es so eine Funktion nicht.

Es sind immer die selben die über griffig werden.

ja, ja, hauptsache urban und brav. schön der reihe nach. und kuschen, dankbarst kuschen. küss die hand, gnä frau.
Aber nicht doch! Grenzzäune einzureißen, um asylsuchenden Flüchtlingen ihre Chance auf einen
friedlichen Ort wegzuschnappen ist doch das gottgegebene Recht von Wirtschaftsflüchtigen!

gegen wirtschaftsflüchtlinge hab im prinzip nix, nur im moment haben politische flüchtlinge schlicht die vorfahrt.
Da bin ich ganz bei Dir!

Ischi​

Naja, natürlich. Und genau um diese Bewusstseinsarbeit geht es mir.
Ich habe nie von irgendwelchen politischen, gesetzlichen, wirtschaftlichen 'Gesetzen', 'Zielen', ... (oder was auch immer) gesprochen, sondern von den, ich sage jetzt mal, 'Höheren Gesetzen'. Auf diese Höheren Gesetze habe ich auch das mit 'Verantwortung übernehmen' bezogen.
Wir haben unseren Wohlstand mit Konkurrenzdenken und Wettbewerb aufgebaut. Ich finde, dass wir dieses Mangeldenken, dass nicht genug für alle da ist, beenden müssen.
Vielen Dank Lichtpriester! Dank all der Postings sind mir einige Dinge klarer und bewusster geworden und habe auch erkannt, wo die Probleme liegen ;). Habe schon einige Ideen, wie ich einige neue Gedanken und Gefühle bewusster in den Alltag einbauen kann.
Liebe Grüße, ich glaube, dass ich mit meinem Einwurf ganz schön Off Topic war, daher :escape:

Habe ich nicht als OT empfunden. Lösungsorientiert zu denken scheint mir sinnvoller zu sein, als ständig irgendwelche Situationen oder Ereignisse zu "bejammern". :) Ich selber bin auch am recherchieren, welche Produkthersteller bzw. -gruppen ich unterstütze, sprich konsumieren will und welche nicht. Was ist mir wichtig, wo lege ich mein Augenmerk hin - i.S. Umweltschutz z.B. Ist aber anderes Thema. :)

http://www.krone.at/Nachrichten/Wen...Asylwerber_haben-Krone-Kommentar-Story-498606

Wenn Ihr tatsächlich wollt, liebe deutsche Merkel-Fans, dann leistet euch doch jetzt sofort von eurem Budgetüberschuss einen Dauereinsatz eines Lufthansa-Airbusses A380, der bei jedem Flug 526 Passagiere von Athen zu euch nach Frankfurt, Berlin oder Hamburg liefert. Bei nur fünf Flügen pro Tag hättet Ihr dann binnen eines Jahres die Million Flüchtlinge, die Ihr ja noch aufnehmen möchtet.

Win-win-Situation ohne "unschöne Szenen" an Grenze
Der Kanzlerin winkt dann vielleicht doch noch der Friedensnobelpreis, die Flüchtlinge wären in Deutschland (zumindest bis zu einer Regierungsbeteiligung eurer AfD) gut versorgt, sämtliche Asylwerber hätten sich damit die Strapazen eines Tausende Kilometer langen Fußmarsches erspart - und wir Österreicher könnten uns darauf konzentrieren, die 90.000 bereits aufgenommenen Flüchtlinge bestmöglich zu betreuen und zu integrieren. Also eine typische Win-win-Situation, ganz ohne den viel zitierten "unschönen Szenen" an den angeblich schrecklich bösen Grenzzäunen.

(y)

Ein Artikel, der darauf hinweist, wie die österreichische Politik pikiert auf "Ausgrenzung" reagiert.
Find' ich nun etwas pikiert seitens der deutschen Politik, die sich ihrerseits über Ausgrenzung ...​

Einfach das typische "Politkarusell" - Schee is so a Ringlspü, des is a G'spaß und kost' net vüü!
In dem Falle allerdings kostet es schonmal eine ordentliche Gage für die Protagonisten selber.
Was aber nix macht, denn die Zech zahlen wir alle mit'nand! Sogar die Asylanten zahlen mit!

Mikl-Leitner sagt dies, Murksel sagt jenes ... bis einem ganz schwummrig wird
in der verwirbelten Birne. Ziel erreicht! Gesellschaft gespalten, Aslyanten bleiben
trotzdem draußen und wir werden alle wieder gewählt - Ende jut allet jut!​

Die Reden klingen allesamt recht nett und lieb und schön, schmeicheln dem Ohr ...
... was aber unterm Strich rauskommen wird, ist das was in die Geschichte eingeht!
Das imperiale Europa, das sich in seinem Wohlstand eingekesselt hat ...
... jahaaa, Burli so war des damals vor dem großen Krieg!

Sich seinem Sarkasmus nimmer erwehren könnender Ischariot​

Werbung:
Nein, nein ich fühle mich kein bisschen angegriffen.
Das ist Deine Meinung und das sind Deine Gefühle, auf die Du wie jeder andere ein Recht hast.
Ich habe jetzt einige Fragen zB
Bitte erkläre mir wie Du es meinst, dass man noch weiter denken, muss, als ich es beschrieben habe.
Mir geht es primär darum von dem Opfer.- u. Schulddenken wegzukommen hin zur Aktivität.
Sich nicht deswegen ändern, damit man kein schlechtes Karma hat (das ist christliches Denken, durch Jahrhunderte eingepflanzt: Schuld und Sühne; Schuld und Karma - ist aus diesem Hintergrund auch nichts anderes, weil im christlichen Kontext gefangen; Tue Gutes damit du dir kein Schuld auflädst, sei brav, dann kommst du in den Himmel, hast ein gutes Karma und etc.....), sondern weil es deine, meine, unsere Welt ist und die ist schön, reich und die Schönheit wollen wir alle genießen, hegen, achten und darin in Freude leben. Es ist ein Unterschied, ob mein Ziel mein gutes Karma/kein schlechtes Karma zu haben ist, oder ob ich einfach verstehe, dass diese Welt wunderschön ist und ich sie so erleben will.
Kann aus Deiner Sicht ein Einzelner was tun, oder nicht?
Ja, jeder kann was tun! Unbedingt sogar.

Es ist wichtig sich ungeschönt zu informieren und sich für die Hintergründe der Wirtschafts-Politik zu interessieren. Denn die bestimmt die "normale" Politik. Und das Global. Die Konzerne und deren Interessen zu kennen, sowie wie die miteinander verbandelt sind und in welchen Gruppen sie agieren. Diese Politik nicht nur beobachten, sondern sich das recht herausnehmen sie selbst mitzubestimmen, in Form von Protesten, Teilnahme an Unterschriftaktionen und Demos, in Form von Boykotten der Konzerne, sich nicht manipulieren lassen und immer selbst denken, sich politisch bilden. Jeder wie er kann und was ersie schafft. Einfach generell achtsamer sein.

Sich vom Konsumdenken und konsumieren, zu distanzieren und genügsamer zu werden, die Gier nach immer Neuem ablegen. Sich nicht in seinen 4 Wänden einsperren, mehr aktiv miteinander Treffen, mehr miteinander unternehmen, Projekte gemeinsam verwirklichen, Interessensgemeinschaften gründen und noch viel mehr und das Ganze nicht Interaktiv, sondern real face to face. Einfach mehr Zeit intensiver miteinander verbringen, indem man sich wirklich wahrnimmt, gemeisam was erschafft und nicht im Fitnesscenter, unter vielen Menschen, trotzdem allein vor sich hin schwurbelt........Sich für seine Umgebung aktiv interessieren und einbringen.

Natürlich kann nicht jeder alles machen. Es gibt Kranke und nicht so mobile Menschen und etc....

Ich schaue z.b., dass ich vorwiegend Lebensmittel aus der Region kaufe und nur soviel kaufe, wie wir in der Familie verbrauchen können. Es passiert mir höchstens einmal in drei bis fünf Monaten, dass ich ein Lebensmittel mal vor dem Verbrauch entsorgen muß. Ist alles Organisation. Ich kaufe sonst nur Waren, die sehr langlebig sind und habe sie so lange, bis sie kaputtgehen, bevor ich es ersetze. Das gilt für Auto (2000), Händy, Laptop (ist vom Jahre 2003) Waschmaschine (10 Jahre alt), Fernseher, Bekleidung und alles was die Umwelt belastet, so gut es geht, zu vermeiden. Ich kaufe, wenn möglich und gut erhalten, gebraucht oder von Börse. Ich verkaufe oder verschenke Dinge, die ich nicht brauche (Flohmarkt z.b).

Es wäre schön, wenn ein Umdenken und aktive Verhaltensänderung global, friedlich und mit Vernunft ablaufen würde. Ich befürchte aber, dass ist Idealdenken meinerseits.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben