Johanna Mikl-Leitner: „Machen das auch für Deutschland“

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Tja.....das hat doch erst kürzlich Frau
Mikl-Leitner gesagt...:rolleyes:

http://www.spiegel.de/politik/ausla...litik-des-durchwinkens-beenden-a-1080085.html

Angela Merkel fordert Flüchtlinge auf, sich Unterkünfte in Griechenland zu suchen. Es gebe für Asylsuchende nicht das Recht, sich ein bestimmtes EU-Land auszusuchen.

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) dringt darauf, die Krise mit Tausenden festsitzenden Flüchtlingen an der Grenze zwischen Mazedonien und Griechenland direkt dort zu lösen.

Ist nun endlich Schluss mit dem Durchwinken?

Ist Merkel aufgewacht?

Mehr dazu: http://www.spiegel.de/politik/ausla...litik-des-durchwinkens-beenden-a-1080085.html

Ok, dann ist Merkel wohl jetzt im Wahlkampf.

Nein, nein ich fühle mich kein bisschen angegriffen.
Das ist Deine Meinung und das sind Deine Gefühle, auf die Du wie jeder andere ein Recht hast.
Ich habe jetzt einige Fragen zB
Bitte erkläre mir wie Du es meinst, dass man noch weiter denken, muss, als ich es beschrieben habe.
Kann aus Deiner Sicht ein Einzelner was tun, oder nicht?

Denke schon, dass man als Einzelner etwas tun kann, nämlich sein Konsumverhalten ändern. Allerdings sehe ich hier die "Schwierigkeit", dass viele Menschen (zu viele, m.E.) mit der grossen Masse einfach mitschwimmen, sprich Werbung gibt quasi vor, was "ich" haben will.... Das zu ändern, bedeutet aufmerksame Bewusstseinsarbeit, und die kann manchmal mühsam sein.

Assad nicht aber die aufnehmenden Länder haben sehr wohl mit Afrika zu tun.

Ich würde gern mal über das Thread-Thema reden, und nicht nur immer über irgendwelche Nebenschauplätze, die sich irgendwer bemüßigt fühlt, hier zu eröffnen. Und @Hatari hatte, wenn ich mich noch richtig erinnere, explizit Assad und Entwicklungshilfe angesprochen.

Denke schon, dass man als Einzelner etwas tun kann, nämlich sein Konsumverhalten ändern. Allerdings sehe ich hier die "Schwierigkeit", dass viele Menschen (zu viele, m.E.) mit der grossen Masse einfach mitschwimmen, sprich Werbung gibt quasi vor, was "ich" haben will.... Das zu ändern, bedeutet aufmerksame Bewusstseinsarbeit, und die kann manchmal mühsam sein.
Naja, natürlich. Und genau um diese Bewusstseinsarbeit geht es mir.
Ich habe nie von irgendwelchen politischen, gesetzlichen, wirtschaftlichen 'Gesetzen', 'Zielen', ... (oder was auch immer) gesprochen, sondern von den, ich sage jetzt mal, 'Höheren Gesetzen'. Auf diese Höheren Gesetze habe ich auch das mit 'Verantwortung übernehmen' bezogen.
Wir haben unseren Wohlstand mit Konkurrenzdenken und Wettbewerb aufgebaut. Ich finde, dass wir dieses Mangeldenken, dass nicht genug für alle da ist, beenden müssen.
Vielen Dank Lichtpriester! Dank all der Postings sind mir einige Dinge klarer und bewusster geworden und habe auch erkannt, wo die Probleme liegen ;). Habe schon einige Ideen, wie ich einige neue Gedanken und Gefühle bewusster in den Alltag einbauen kann.
Liebe Grüße, ich glaube, dass ich mit meinem Einwurf ganz schön Off Topic war, daher :escape:

Aber ohne fette Pension!
Wie? Fette Pension? Was hat sie denn bisher eingebracht in den Pott?
Die olle Tante scheint mir doch noch recht rüstig zu sein ...​
... und sollte sich nichts finden, dann einfach mal den HartzIV-Rechner anwerfen!
Ich finde ohenhin, das die Politik mehr von ihrer eigenen Medizin schlucken sollte ...

Ischariot​

liest du auch die nachrichten von gelungenen integration? deine "brille" scheint ein selektierungsprogramm zu besitzen!!!
"Gelungene Integration" sollte m.M.n. der Normfall sein ... auf die Norm muß man doch wohl
nicht explizit hinweisen, die Problematik liegt in den Fällen in denen das eben nicht zutrifft!

bist du für gewalt gegen flüchtlinge??
Gegenfrage: Bist Du etwa für Gewalt gegen Sicherheitskräfte und Grenzposten?

Ischariot​

Werbung:
Mich wundert die Reaktion der Menschen kaum.
Nu ma langsam ...​
Kriegsflüchtige aus Syrien, dem Irak und Afghanistan werden nach Möglichkeit durchgewunken.
Wirtschaftsflüchtlinge aus Nordafrika, wie beispielsweise Marokkaner allerdings nicht.
Meines Erachtens nach ein sehr umsichtiges Handeln von Mazedonien ...​

Vielleicht könnten wir mal differenzieren zwischen Menschen die vor dem Krieg​
flüchten und um Asyl in Europa ansuchen und Flüchtigen aus Ländern die dort in
wirtschaftlichem Chaos versinken und als Glücksritter eine Flut aus Emigranten bilden ...
Das diese Selektion an der Mazedonischen Grenze auf Unmut stößt, ist klar, aber das
gibt keinem das Recht gewaltsam in ein land eindringen zu wollen, indem Zäune
niedergerissen werden. Gewaltsamer Eintritt in fremdes Territorium ist im
Grunde sogar eine kriegerische Handlung! Kriegsflüchtlinge wissen das ...
... wirtschaftliche Glücksritter scheinbar nicht!​

Prioritäten setzender Ischariot​

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben