Johanna Mikl-Leitner: „Machen das auch für Deutschland“

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anevay schrieb:
Hirn einschalten? Damit erübrigt sich der Rest an möglichen Forderungskatalogen. :cool:

Bissel wenig. Wer nur das Hirn einschaltet, argumentiert und agiert egozentrisch. Haben wir schon, nächsten Vorschlag.
 
Werbung:
Völlig richtig, dass einige Menschen so reagieren.
Im Volksmund nennt man so etwas "kriminell" und bei uns muss man sich dafür vor Gericht rechtfertigen.

Müssen Flüchtlinge auch, sofern sie hier Straftaten begehen. Ob man eine Verzweiflungstat innerhalb einer Flucht allerdings als Straftat bezeichnen kann, wage ich - mangels expliziter juristischer Kenntnisse - zu bezweifeln.
 
Manche Menschen harren da seit über 10 Tagen aus. 7000 in einem Lager, das nur auf 3000 Menschen eingerichtet ist. Notdürftige Unterkünfte, nur 1x am Tag ein Sandwich für das man 2 Std. anstehen musste. Kaum etwas zu trinken. Teilweise schlafen unter freiem Himmel. Ab und an werden mal ein paar Leute durchgelassen, dann ist das Tor wieder zu. Manchmal tagelang.
Am Sonntag Abend wurde noch berichtet, dass es erstaunlich ruhig zugeht. Aber am nächsten Tag kam diese Falschmeldung und da ist dann die Lage eskaliert. Es war abzusehen, dass sich irgendwann Wut und Empörung entlädt.
Und dann haben Kinder Tränengas in die Augen bekommen!
Es ist eine Schande!
 
Ein erschreckendes Video! Glauben diese Menschen wirklich dass sie mit ihrem aggressiven, zerstörerischen Verhalten irgendwo in der westlichen Welt willkommen sind?

Wir können uns mit Sicherheit noch auf einiges gefasst machen.

R.

In Syrien, einem überschaubaren Land, spielt sich zur Zeit ein kriegerisches Szenario ab, das seinesgleichen sucht: Assads Truppen, ISIS, Russland, USA, Europäer...die Bevölkerung wird von allen Seiten beschossen, angegriffen, die Lebens- und Berufsstrukturen sind zerstört, Städte Ruinen...

Stell dir vor, Du bist mit deinen Kindern im Nirgendwo, traumatisiert, aus deinem bisherigen Leben herauskatapultiert, obdachlos, eigentlich auch mittellos, oft hungrig, meist irgendwo "abgestellt", "aufbewahrt"...

vor allem aber im Moment PERSPEKTIVLOS.

Mich wundert die Reaktion der Menschen kaum. Wie wir inzwischen wissen, nicht nur Schlepper benützen, belügen sie - bei al jazeera gabs heiße Reisetips nach Deutschland, inclusive Begrüssungsgeld und Wohnung. Wenn sich die Menschen danach orientieren, spricht es für ihre Lebensgscheitheit...oder würdest Du in ein Land emigrieren, das Dir nix zu bieten hat?

Und ja, das ist erst der Anfang, wenn Mazedonien`s Zäune halten, dann werden die Menschen an andere Küsten andocken. Die politische Weltlage war lange nicht mehr dermassen destabilisiert.

Folglich bleibt uns nichts anderes übrig, als zusammenzurücken und einander helfen, beistehen. Angstschüren ist sinnlos, krankmachend und wie wir alle wissen, gefährlich - der ideale Hüpfer zur Diktatur. Hab unlängst gelesen, das aktuelle Geschehen wäre der übliche Horror zum Anfang eines Jahrhunderts...wie uns die Geschichte lehrt ;)
 
Der liebe Diktator hat gaaanz bestimmt sein Sparbuch unter dem Kopfkissen geplündert...

:ironie:


Der liebe Diktator aus Afrika hat aber hier in dem Thread nichts zu suchen. Hier geht es um die Merkelsche Flüchtlinskatastrophe und die Aktivitäten von Mikl-Leitner.

Wenn du über afrikanische Diktatoren hetzen willst..... bitte schön, aber in einem eigenen Thread.

Abgesehen davon ging es im Statement = Vorurteil nicht um afrikanische Diktatoren, sondern um GRIECHENLAND.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben