Johanna Mikl-Leitner: „Machen das auch für Deutschland“

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Laut dieser Liste scheint der Irak gerade mal an der 50. Stelle von 222 Ländern auf, Syrien z.B. ist gar nicht zu finden.

Abgesehen davon halte ich es generell vermessen, sich über die Geburtenraten anderer Länder zu beschweren. Meiner Meinung nach steht es niemand zu, hier zu be- geschweige denn zu verurteilen.

Aus meiner Sicht hat jeder das Recht sich beschweren, worüber er will.

Ist mir ein vollkommenes Rätsel, dass diese Frau nicht ausgebremst wird. Nicht auf Bundesebene und auch nicht auf EU Ebene. Man lässt sie agieren wie einen Diktator, kritisiert etwas verhalten und tut nichts gegen ihre penetrante Eigenmächtigkeit.
Mich wundert das nicht. Lies mal den Beginn des EU-Vertrages. Eine rein imperialistische Einleitung sondergleichen und die "Handlanger-Queen" der EU/USA ist Merkel.
Wenn sie nicht wahnsinnig geworden ist (was ich bezweifle), befürchte ich fast dass hinter all dem etwas steht, was niemand wissen darf, weil das Volk ansonsten in Aufruhr/Panik versetzt würde.
Keineswegs ist sie wahnsinnig. Die weiß genau was sie tut und für wen sie Wege bereitet. Aber sicher nicht für ein demokratisches starkes Europa.

Viele wissen mittlerweile, dass die USA finanziell hinten und vorne schwer konkursreif ist. Merkel und USA wissen genau, dass da mit dem TTIP Abhilfe geschaffen werden kann, damit sich die USA wieder "Gsund stessen". Sie wissen aber auch, dass der Großteil der Europäer den TTIP nicht will und dem nicht zustimmt. Dazu dann "die Erschließung" (haha) der Märkte von Nordafrika und des Nahen Ostens. Wenns nicht friedlich möglich ist, dann eben mit Waffengewalt und Destabilisierung, weil: ob die jetzt die große Kohle mit Gemüse, Resourcen, sonstigen Gütern oder mit Waffen scheffeln ist denen doch gleich. Sollte wohl so wie immer funktionieren: zuerst die Regierung irwie destabilisieren und "wegmachen", um die dann durch Konformere zu ersetzen, Land für Land. Hat aber irgendwie nich so ganz locker geklappt.

Gerechnt haben sie nicht mit der Masse an Menschen, die sich auf einmal in kürzester Zeit und zeitgleich gegen diese diktatorischen Umstände erheben. Das wurde sogar schon mal in den Medien vor ein paar Jahren kommentiert. Aber ist auch egal, weil, wie geschrieben: mit Krieg und Waffen läßt sich ebenso viel Geld scheffeln. Deswegen wird hier auch die Gunst der Stunde genutzt, diese Destabilisierung in Form dieser Flüchtlingswellen gleich auszunutzen, damit die Wirtschaft "dorthin gebracht wird und den Leuten eingeredet werden kann, dass es ohne TTIP nicht geht und EU ohne TTIP untergehen wird und wir uns mit der USA gutstellen müssen....usw).

Kein normaler, seinem Volk gegenüber verantwortlicher Mensch handelt so wie diese Frau, und keine Politikermassen (BRD und EU) schauen, gegen besseres Wissen, tatenlos zu.
Eh nicht. Die Frau ist imperialistisch feudalistisch Denkend im Sinne von: Kommunismus fürs Volk, Imperialismus für die Regierenden.
Irgend etwas stimmt da nicht ......
Ganz gewaltig. Entweder sie kann nicht aus, oder sie hat doch einen an der Klatsche:D

Ich bin absolut dafür, dass man alles versucht, um den Leuten, die bereits bei uns sind, unvoreingenommen zu begegnen und ihnen reelle Chancen für eine Zukunft in Frieden zu bieten und sie entsprechend aufzunehmen und zu integrieren, aber ich bin ebenso dafür, dass jegliche Form von Kriminialität entsprechend sanktioniert wird und das beginnt nicht erst dann, wenn sie bei uns sind, sondern auch schon bei der Grenze.

Leute, die Steine werfen und sich gewaltsam versuchen weiterzubewegen, finde ich abschreckend und möchte ich tatsächlich nicht im Land haben, wenngleich ich deren Frustration und auch Verzweiflung verstehe, aber das rechtfertigt nicht ein derartiges Vorgehen gegen die Menschen, die an der Grenze ihren Job versehen.

Ich bin sehr froh, dass kontrolliert wird, aber ich würde mich sehr wünschen, dass man endlich mal zwischen jenen unterscheidet, die aus Kriegsgebieten kommen und denen wir natürlich Hilfe und Schutz und eben Asyl bieten sollen und jenen, die offenbar meinen, sich gewaltsam Zutritt verschaffen zu können und hier primär ihren wirtschaftlichen Vorteil suchen.
Zumal diese Leute auch dafür sorgen, dass wirklich Notleidenden aus Kriegsgebieten ebenfalls nicht weiterkommen und das ist absolut unfair. :(

Wer hier nicht denken will, zäunt das Pferd von hinten auf. Länder mit inhaltlichen Menschen, die aussterben sollen, dürfen nur wenige Kinder bekommen.

USA - 13,42 - Rang 150

(Israel - 18,44 - Rang 101 / Großbritannien - 12,22 - Rang 160 / China - 12,17 - Rang 163)

Deutschland - 8,42 - Rang 219

(Griechenland - 8,80 - Rang 213 / Österreich - 8,76 - Rang 214)

Mit den höchsten Geburtenraten werden von außen, mit den niedrigsten Geburtenraten werden von innen geknechtet

Wer sich im Mittelfeld der Geburten befindet, hat das Sagen in der Welt

Stand 2015

(Man schimpfe also nicht auf jene Länder mit vielen Kindern, wovon täglich viele sterben)

Bitte, denkt jetzt einfach an Pippin aus 'Herr der Ringe', der als sich die Gemeinschaft des Ringes auf den Weg zum Schicksalsberg macht und er sagt:" Wie dem auch sei, man braucht Leute mit Verstand für diese ... Abenteuer ... was auch immer ... Geschichte." und "Großartig! Und wo soll's hingehen?", wenn ich jetzt folgende Frage stelle :guru: (bitte mich jetzt nicht :biss:):

Was können wir, jeder einzelne von uns nun konkret tun, um aus dieser Bredoullie in der wir alle Menschen stecken, herauszukommen, den unschuldigen Schutzbedüftigen zu helfen, unsere Kinder und unser zu Hause zu schützen?

Bitte, denkt jetzt einfach an Pippin aus 'Herr der Ringe', der als sich die Gemeinschaft des Ringes auf den Weg zum Schicksalsberg macht und er sagt:" Wie dem auch sei, man braucht Leute mit Verstand für diese ... Abenteuer ... was auch immer ... Geschichte." und "Großartig! Und wo soll's hingehen?", wenn ich jetzt folgende Frage stelle :guru: (bitte mich jetzt nicht :biss:):

Was können wir, jeder einzelne von uns nun konkret tun, um aus dieser Bredoullie in der wir alle Menschen stecken, herauszukommen, den unschuldigen Schutzbedüftigen zu helfen, unsere Kinder und unser zu Hause zu schützen?

Schön wäre es, wenn es eine einfache Lösung gibt. Wir sind wohl in einer Umbruchphase, wohin es geht ist offen.

Für mich ist klar: man muß sich vom Schwarz-Weiß-Denken-Fühlen ebenso distanzieren, wie von der rosaroten Brille, die Wahrheit liegt wie immer dazwischen und hat verschiedenste Geschichten und Gesichter.
Die Pauschalablehnung von Fremden, die Panikmache sind ebenso falsch, weil sie schon alleine im Sinne des Resonanzgesetzes nur für noch weiteres Unheil und eine Eskalation sorgen.
Was man aussendet, erhält man zurück.

Aber natürlich müssen Grenzen gezogen werden, das sollte allerdings rational und analytisch geschehen und nicht von Angst und Abneigung getrieben.

Es wäre schön, wenn es einen Weg der Vernunft gibt, wo Gewalt keinen Platz hat, rechte Gewalt ist abscheulich, ebenso Pauschalverdächtigungen, aber es muß auch Platz dafür sein anzuerkennen, wo es Probleme gibt und hier mit einer entsprechenden Entschiedenheit vorzugehen, weil passives Abwarten wie 2015 geschehen, mir auf Dauer auch nicht die ideale "Lösung" zu sein scheint.

Aber leider erscheint mir derzeit eigentlich fast gar nichts ideal und zu vieles unsicher/ungewiß, schon alleine deshalb, weil die Informationen sehr unterschiedlich sind und man sich letztlich oft aussuchen kann, woran man glauben will oder auch nicht.

Werbung:
Hirn einschalten? Damit erübrigt sich der Rest an möglichen Forderungskatalogen. :cool:

Sprich: wenn ich mir keine Kinder leisten kann, verhüte ich. Wenn ich es scheixxe finde, dass Kinder in Afrika ausgebeutet werden, kaufe ich Produkte von dort nicht. Wenn ich die Umwelt schützen will, achte ich sehr darauf, was ich konsumiere. Fremden und Leuten, die ich nicht mag, gehe ich gepflegt aus dem Weg.

Ansonsten kann ich die Politik ferner Länder nicht großartig beeinflussen und zu einem der unsäglich vielen Diktatoren fahren und dem erklären, dass er sich doch bitte in erster Linie um sein Volk kümmern möge, also dafür zu sorgen, dass genug zu Essen da ist, genug Bildungsmöglichkeiten usw.

Das Problem sind nie die vielen friedfertigen Menschen, sondern die durchgeknallten machthungrigen Narzissten, die sich selbst einen Gottstatus verleihen.

Oder anders: einige Wenige verderben es für den Rest. :cool:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben