Johanna Mikl-Leitner: „Machen das auch für Deutschland“

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bitte, denkt jetzt einfach an Pippin aus 'Herr der Ringe', der als sich die Gemeinschaft des Ringes auf den Weg zum Schicksalsberg macht und er sagt:" Wie dem auch sei, man braucht Leute mit Verstand für diese ... Abenteuer ... was auch immer ... Geschichte." und "Großartig! Und wo soll's hingehen?", wenn ich jetzt folgende Frage stelle :guru: (bitte mich jetzt nicht :biss:):

Was können wir, jeder einzelne von uns nun konkret tun, um aus dieser Bredoullie in der wir alle Menschen stecken, herauszukommen, den unschuldigen Schutzbedüftigen zu helfen, unsere Kinder und unser zu Hause zu schützen?

Wie willst du das tun? Bei zigtausenden die einreise? Ihr Gesicht zeigen sie doch erst hier.

Mitgegangen mitgehangen, und in den Diskussionen geht es doch immer um die, die sich so benehmen.

Außerdem gibt es in allen europäischen Ländern, die Armut, bei Rentner angefangen, Kinder die hungrig ins Bett gehen, oder auf der Straße leben.

Gabriel fordert mehr Gerechtigkeit für deutsche Bürger im sozialen. Was Frau Merkel ablehnt, das Geld für die Flüchtlinge gebraucht wird.

Glaubst du so was macht Freunde?

Hier geht es auch bei vielen Menschen in diesem Land ums überleben. Es gibt hier Teilnehmer die sich gut mit der ARGE und ihren Schikanen aus. Es kann doch nicht angehen, dass allein erziehende Mütter immer mehr gestrichen bekommen.

Doch das ist ein anderes Thema.

Es kann doch nicht sein, dass Sitten überhand nehmen, die hier noch nie waren.

Werbung:
Ich sehe keine Gewaltbereitschaft - sondern pure Verzweiflung, gepaart mit dem Unverständnis, warum man sie nicht durchlässt, wo sie doch nach Deutschland wollen. Ich sehe Sprachbarrieren, ich sehe Merkelin'sche Botschaften (oh nein, das ist keine andere Sache, sondern hat ursächlich mit den Völkerwanderungen zu tun), und ich sehe vor allem auch die Verhältnisse, unter denen die Menschen leiden, weil sie festsitzen.

Ehrlich gesagt, mir fehlt jegliches Verständnis dafür, wie man eine menschliche Komponente anscheinend bar jeglicher Empathiefähigkeit völlig ausser Acht lassen kann.

Verzweiflung gepaart mit Unverständnis werden diese Leute noch öfter erleben. Auch dann, wenn sie ihr Wunschziel erreicht haben.
Womit werden sie dann werfen....oder treffen?

Genau dieses Aggressionspotential nehmen "SIE" aus ihren Ursprungsländern mit hierher. Und diejenigen sind es, die alle Asylanten in ein schlechtes Licht rücken.
Verständnis dafür überlasse ich gerne den Empathiefähigen und bin froh darüber, dass mir diese "noble" Geste in dem Zusammenhang völlig fehlt.
Weil ich für Gewaltausbrüche niemals Verständnis haben MÖCHTE!

dafür müssen wir uns bei diesen Ländern bedanken, dass sie den Mut gehabt haben die Grenzen dicht zu machen.

hast du am Sonntag Merkel bei Will gesehen? So selbstsicher wie sie tut ist sie nicht.

Wenn jemand was von Körpersprache und Mimik versteht sah schon, dass sie unsicher war, auch unter ihrem Pokerfacegesicht.

Sie kann gut reden ich gehe von meiner Meinung nicht ab, denn sie wusste bereits, dass ab Österreich über den Balkan die Grenzen dicht gemacht werden. So etwas verlogene habe ich schon lange nicht mehr erlebt.

Bleibt nur zu wünschen, dass bei den kommenden Wahlen die Bürger endlich zeigen wo die Macht ist.

Ich habe ebenfalls, allerdings schon vor Wochen bei Interviews festgestellt, dass Merkel nicht sicher ist. Was allerdings auch damit zusammenhängen könnte, dass die praktisch ihre ganze Karriere an ihren Glauben bindet, der sich gegen das Volk richtet ... und ihr wird auch klar sein, dass auch das Volk sie richten wird - vor oder spätestens bei der nächsten Wahl.

Natürlich ist alles was auf politischer Ebene passiert sowieso abgesprochen. Und es ist ganz böse Heuchelei, was da passiert. Denn letztendlich schieben sowohl Deutschland als auch Österreich die unpopuläre Entscheidung ihre Grenzen verteidigen zu müssen an die Balkanländer ab. Merkel hat dadurch keinen ungebremsten Zustrom von Migranten mehr (ist aber froh darüber, weil ihr Konzept sowieso nicht funktioniert hätte und sie sich unpopuläre Maßnahmen erspart). Genau das Gleiche spielt die österreichische Politik. ÖVP geht auf Kuschelkurs mit FPÖ um bei der nächsten Wahl Stimmen aus dem blauen Lager abholen zu können und einen Rechtsruck zu verhindern. Und gleichzeitig die unpopulären Maßnahmen gegen Migranten an die Balkanstaaten abzuschieben.
Und der Balkan ist letztendlich gezwungen sich zu verteidigen, weil sie den Ansturm auch nicht schaffen können.

Alles was passiert ist nur politisches Kalkül und wird am Rücken der Migranten ausgetragen. Und alle miteinander schieben die Verantwortung an die Mittelmeerländer und an die "EU" ab, um selber politisch nicht zu scheitern.

Verzweiflung gepaart mit Unverständnis werden diese Leute noch öfter erleben. Auch dann, wenn sie ihr Wunschziel erreicht haben.
Womit werden sie dann werfen....oder treffen?

Genau dieses Aggressionspotential nehmen "SIE" aus ihren Ursprungsländern mit hierher. Und diejenigen sind es, die alle Asylanten in ein schlechtes Licht rücken.
Verständnis dafür überlasse ich gerne den Empathiefähigen und bin froh darüber, dass mir diese "noble" Geste in dem Zusammenhang völlig fehlt.
Weil ich für Gewaltausbrüche niemals Verständnis haben MÖCHTE!

Ja, das merkt man.

aber die haben so viel riskiert mit der Flucht, haben alles verloren und dann wird ihre Hoffnung mit Füssen getreten, so fordert man Menschen heraus, da können die zu Tieren werden, das ist normal, oder wie ginge es Dir in ihrer Situation.?

Das ist nicht normal. Sie haben mit diesen Gewaltausbrüchen auch Kinder und sogar Babys gefährdet. Oder dachten sie etwa, die Grenzschützer schauen einfach zu, wie sie alles niederreißen und werfen mit Wattebällchen zur Abwehr?

Das ist nicht normal. Sie haben mit diesen Gewaltausbrüchen auch Kinder und sogar Babys gefährdet. Oder dachten sie etwa, die Grenzschützer schauen einfach zu, wie sie alles niederreißen und werfen mit Wattebällchen zur Abwehr?

Manche Menschen reagieren eben so in solch eklatanten Stresssituationen. Auch Österreicher, auch Deutsche mitunter.

Werbung:
Manche Menschen reagieren eben so in solch eklatanten Stresssituationen. Auch Österreicher, auch Deutsche mitunter.

Völlig richtig, dass einige Menschen so reagieren.
Im Volksmund nennt man so etwas "kriminell" und bei uns muss man sich dafür vor Gericht rechtfertigen.
Wenn dieser ganze Schwung krimineller Ausländer endlich im Lande ist, wird es wahrscheinlich eng werden in den Gefängnissen. Einen kleinen Vorgeschmack, wie weit sie gehen, um ihre Interessen durchzusetzen, hat man ja bereits gesehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben