Johanna Mikl-Leitner: „Machen das auch für Deutschland“

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
einerseits muss ich dem zustimmen, andererseits sterben die Kinder auch zu Hause im Krieg, daran hatte ich erst nicht gedacht als auch ich sagte, es sei absolut unverantwortlich die Kinder auf die Flucht übers Meer mitzunehmen...
naja, ich finde ja, dass man den Flüchtlingen als erstes beibringen sollte, erstmal mit Kinder machen aufzuhören und Verhütungsmittel zu nehmen. Da sind welche mit 3-5 Kindern und eines ist noch im Bauch, wie kann man in einer Kriegssituation, der ja bereits seit mindestens 5 Jahren dauert so viele Kinder in die Welt setzen, kann ich echt nicht nachvollziehen...
da wäre der beste Schutz für ein Kind, es nicht zu zeugen..

Dürfen Muslime Verhütungsmittel nehmen/benutzen? Kann man sie in Kriegsgebieten und in den ärmeren Ländern kaufen? :dontknow:

Werbung:
weiß ich nicht, warum bekommen die Frauen jedes Jahr ein Kind? Muss ja an so etwas liegen.
Kultur, sozialer Status, bessere Altersversorgung usw.

Und momentan wird es zudem sehr schwer sein, in den Flüchtlingslagern rund um Syrien oder in Syrien selbst Verhütungsmittel zu bekommen. Zudem meines Wissens zumindest in vielen Ländern aus denen Flüchtlinge kommen einer Frau eh untersagt ist zu verhüten, wenn ihr Mann nicht zustimmt. Und gegen Sex mit dem Mann darf sie sich auch in der Regel nicht verwahren.

Den Frauen kann man keine Verantwortung dafür geben, wenn sie Kind um Kind gebären müssen und keine andere Wahl haben. Sie sind eher Opfer der dortigen Systeme.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben