Gabi0405
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 3. Mai 2007
- Beiträge
- 14.284
Ich verstehe die Flüchtlinge auch. Darum gehts doch garnicht.welche "alternative" hat sie denn? bist du für gewalt gegen flüchtlinge??
shimon
Es ist doch inzwischen wirklich dem Letzten klar, dass nicht alle Notleidenden aufgenommen werden können. Das können die paar aufnehmenden Länder in Europa nicht stemmen.
Das heisst also, dass in Bezug auf die Bedürftigkeit stärker gesiebt werden muss. Das machen inzwischen die Länder, die ihre Außengrenzen bewachen. Die Folge: Rückstau von Flüchtlingen, die aus sogen. sicheren Ländern kommen, die keine oder gefälschte Papiere haben. Und die entsprechenden schlimmen Bilder müssen wir jetzt mal aushalten, denn es sind auch Botschaften an all die Menschen, die sich auf den Weg machen wollen.
Die Alternative wäre, diese Menschen reinzulassen. Und das wären nun wieder ganz falsche Botschaften an alle, die noch zu kommen gedenken.
Nein - keine Gewalt gegen Flüchtlinge, sondern Verteidigung der Landesgrenzen.
Ich hoffe, dass sich diese Maßnahme der Zurückweisung möglichst schnell in den betreffenden Ländern rumspricht und die Menschen dort bleiben, weil hier eh keine Aussicht auf Asylanerkennung besteht.