Johanna Mikl-Leitner: „Machen das auch für Deutschland“

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
welche "alternative" hat sie denn? bist du für gewalt gegen flüchtlinge??

shimon
Ich verstehe die Flüchtlinge auch. Darum gehts doch garnicht.
Es ist doch inzwischen wirklich dem Letzten klar, dass nicht alle Notleidenden aufgenommen werden können. Das können die paar aufnehmenden Länder in Europa nicht stemmen.
Das heisst also, dass in Bezug auf die Bedürftigkeit stärker gesiebt werden muss. Das machen inzwischen die Länder, die ihre Außengrenzen bewachen. Die Folge: Rückstau von Flüchtlingen, die aus sogen. sicheren Ländern kommen, die keine oder gefälschte Papiere haben. Und die entsprechenden schlimmen Bilder müssen wir jetzt mal aushalten, denn es sind auch Botschaften an all die Menschen, die sich auf den Weg machen wollen.
Die Alternative wäre, diese Menschen reinzulassen. Und das wären nun wieder ganz falsche Botschaften an alle, die noch zu kommen gedenken.
Nein - keine Gewalt gegen Flüchtlinge, sondern Verteidigung der Landesgrenzen.
Ich hoffe, dass sich diese Maßnahme der Zurückweisung möglichst schnell in den betreffenden Ländern rumspricht und die Menschen dort bleiben, weil hier eh keine Aussicht auf Asylanerkennung besteht.

Werbung:
was meinst du damit?

Die Regierung?

Nein.

Sei so gut und lass es bitte, ich habe dir vorhin schon erklärt, worum es da ging. Offenbar liest du meine Postings nicht, hat man auch bei deiner "28 EU-Länder-Frage" gesehen, also hat es wenig Sinn, mir ständig immer wieder dieselben Fragen zu stellen.

In Deutschland bekamen sie zu wenig Essen und im Schweden auch zu wenig und noch weniger Geld. Darum gingen sie nach Hause und sagen allen, sie sollen nicht nach Europa gehen, aber niemand hört an sie, erzählen sie. Der "Spaß" hat sie 8.000 Dollar gekostet.
Andere Rückkehrer beschweren sich wieder über das ständige "Umlernen-Müssen". Sie sind zufrieden mit ihrer Kultur und wollen sich nicht der europäischen anpassen.

Schlepper versprechen den Flüchtlingen ja oft auch das Blaue vom Himmel herunter.

Das jeder Neuankömmling in Deutschland sofort ein Haus geschenkt bekommen würde.

Und das wird dann gerne geglaubt.

Was mich da wundert: Alle Flüchtlinge haben doch wohl immer sehr schicke Smartphones.

Da könnten sie doch auch mal nach der Realität in Deutschland googeln, oder nicht?

bitte was soll das? Liest du keine Zeitungen/Fernsehen usw. Es reicht einfach.

Wir haben hier genug (deutsche) Unruhestifter, da brauchen wir nicht noch mehr. Schon gar nicht eine Kultur die nicht zu unserer passt.

ehm, ich versteh nicht recht, aber tatsächlich lese ich weder Zeitungen, noch habe ich einen Fernseher......sag mir aber worüber Du Dich so aufregst..?...wir sind doch alle reich genug um Flüchtlinge aufzunehmen, oder bist Du da anderer Meinung.?

Was mich da wundert: Alle Flüchtlinge haben doch wohl immer sehr schicke Smartphones.
Da könnten sie doch auch mal nach der Realität in Deutschland googeln, oder nicht?

ja, das dachte ich auch, dass die sich informiert haben, aber vielleicht haben die auch nur Einseitig hingeschaut...

Ich bin dagegen, dass man sie hierher lockt und somit Gefahren aussetzt

Eine der Gefahren besteht ja auch darin, dass hier die Frauen einfach so ohne Burka durch die Gegend spazieren.

Damit kommen anscheinend speziell Afghanen nicht zurecht.

Vor solchen Gefahren sollte man sie warnen und ihnen den guten Rat geben: "Bleibt daheim - damit ihr hier nicht von unverschleierten Frauen schändlich provoziert werdet!"

Werbung:
Schlepper versprechen den Flüchtlingen ja oft auch das Blaue vom Himmel herunter.

Das jeder Neuankömmling in Deutschland sofort ein Haus geschenkt bekommen würde.

Und das wird dann gerne geglaubt.

genau so ist es. Sie wissen wie es zugeht und kommen trotzdem.-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben