Johanna Mikl-Leitner: „Machen das auch für Deutschland“

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaube kaum, dass wir den Euro hätten, wenn das Volk hätte mitbestimmen dürfen.
Helmut Kohl, Germany's former chancellor, has admitted that he acted like a "dictator" to bring in the single currency to the country, otherwise he "would have lost" had he held a referendum.
...
In an interview conducted for a journalist's PhD thesis, Germany's longest-serving postwar chancellor said that he would have lost any popular vote on the euro by an overwhelming majority.

"I knew that I could never win a referendum in Germany," he said. "We would have lost a referendum on the introduction of the euro. That's quite clear. I would have lost and by seven to three."
http://www.telegraph.co.uk/news/wor...ted-like-a-dictator-to-bring-in-the-euro.html

Werbung:
Die kommen schon auch noch .....

R.
...die Bösen fehlt noch. Und es fehlt noch der Satz, dass die nur unseren hart erarbeiteten Reichtum absahnen wollen. Die sollen gefälligst in ihren Ländern aufräumen.

Wißt ihr was ich scheinheilig finde? Menschen die spirituell sind , an eine Gemeinschaftsseele glauben, Reiki verschicken und dann kein bisschen Mitgefühl für Flüchtlinge haben.

Da kommt es mir hoch.

Die Alternative wäre, diese Menschen reinzulassen. Und das wären nun wieder ganz falsche Botschaften an alle, die noch zu kommen gedenken.
Das wäre die Botschaft: Man muß nur hartnäckig genug bleiben und einfach auch mal Gewalt anwenden. Jede gelungene "Flucht" zieht weitere Schwärme richtung "Honigtopf" Deutschland nach sich...

Nein - keine Gewalt gegen Flüchtlinge, sondern Verteidigung der Landesgrenzen.

Auf dem Video war zu sehen, dass die Polizei das durchgebrochene Tor wieder zugemacht hat, ohne Gewalt anzuwenden. Erst wenn die Flüchtlinge sie massenhaft mit Steinen zu bewerfen begannen, hat sie Tränengas eingesetzt.
Dürfen nur die Flüchtlinge Gewalt anwenden?

...die Bösen fehlt noch. Und es fehlt noch der Satz, dass die nur unseren hart erarbeiteten Reichtum absahnen wollen. Die sollen gefälligst in ihren Ländern aufräumen.
Du solltest deine eigenen Gedanken und Formulierungen nicht anderen Leuten unterstellen. Ich habe niemals so etwas geschrieben oder gedacht ... du offensichtlich schon, wie wir hier lesen können, denn solche Aussagen kommen ja nicht aus dem Nichts.

R.

QUOTE="Moondance, post: 5327351, member: 69234"]ehm, ich versteh nicht recht, aber tatsächlich lese ich weder Zeitungen, noch habe ich einen Fernseher......sag mir aber worüber Du Dich so aufregst..?...wir sind doch alle reich genug um Flüchtlinge aufzunehmen, oder bist Du da anderer Meinung.?[/QUOTE]smilykopfschüttelndontknow.gif

Habe ich nicht deutlich geschrieben um was es hier geht?

Zitat von Hatari:
bitte was soll das? Liest du keine Zeitungen/Fernsehen usw. Es reicht einfach.

Wir haben hier genug (deutsche) Unruhestifter, da brauchen wir nicht noch mehr. Schon gar nicht eine Kultur die nicht zu unserer passt.

Eine der Gefahren besteht ja auch darin, dass hier die Frauen einfach so ohne Burka durch die Gegend spazieren.

Damit kommen anscheinend speziell Afghanen nicht zurecht.

Vor solchen Gefahren sollte man sie warnen und ihnen den guten Rat geben: "Bleibt daheim - damit ihr hier nicht von unverschleierten Frauen schändlich provoziert werdet!"

Ich meinte die Gefahren auf dem Meer. Da riskieren sie ihr Leben.

Mikl- Leitner beugt dem jetzt vor.....weia, da wirds wieder Proteste hageln...:rolleyes:

http://www.krone.at/Oesterreich/Mik...Schlepper_luegen!-Werbeoffensive-Story-498561
Da kannst Du von ausgehen. Wobei ich Offenheit in diesem Punkt für gut finde und nun für viel zu spät nachgereicht. Genug Erfahrung mit Asylbewerbern haben beide Länder, D und A. Also weiß man doch, wieviel Kosten pro Kopf entstehen, wieviel Wohnraum man braucht... aber Politiker und vorausschauendes Denken und Handeln...

Werbung:
Das wird seltsamerweise in den deutschen Medien konsequent ausgeblendet....
Das stimmt. Davon habe ich in der hiesigen Presse nichts gelesen.

Hatte heute vormittag ein nettes Erlebnis mit einem jungen Flüchtling: ich stand mit meinem Auto als Linksabbieger mitten auf einem Radweg und wollte auf einen Parkplatz einbiegen, kam aber nicht weiter, weil ein großer Bus mitten in der Einfahrt die Touris aussteigen ließ.
Nun kam dieser junge Flüchtling, erfasste sofort die Situation, ging zum Busfahrer und erklärte ihm mit Händen und Füßen, dass er dort nicht anhalten dürfte.
Ich fand das total nett, habe mich bei ihm bedankt, wir lächelten uns zu und die Welt war gleich etwas freundlicher.

Solche guten Situationen tragen natürlich zur gegenseitigen Akzeptanz bei. Hilfbereitschaft, Höflichkeit ist nicht nationenabhängig.
Sie sind ja nun mal da, was aber nicht heisst, dass wir die unguten Situationen ausblenden und weiteren Zustrom ankurbeln sollten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben