Johanna Mikl-Leitner: „Machen das auch für Deutschland“

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das trifft auf Österreich auch zu.
Wir sind sehr viel kleiner (8 Mio Ew), hatten letztes Jahr 90.000 Asylanträge und haben immer Menschen aufgenommen....60.000 sind allein aus dem Balkankrieg geblieben.
Das ist wohl in Brüssel auch bekannt....

ja, ich habs gelesen, Österreich hat wirklich viele aufgenommen, Ausländeranteil bei etwa 13 % wenn ich richtigen Zahlen betrachtet habe, aber in der Schweiz ist die % Zahl immer noch höher, geht zu 23%, inzwischen sicher noch mehr, also haben bei euch auch noch ein paar Platz, wenn man denn so rechnen will.

Werbung:
Sind die Deutschen nicht gehorsam? Lassen sie sich nicht führen, um einen Traum von Politikern zu verwirklichen? Können sie sich mit deren Traum identifizieren?

ich Träume gerne, nur solch ein Traum ist für mich untragbar. Doch scheinbar ist die Mehrzahl der Deutschen für Merkels Traum.

Wenn ich jedoch so um mich schaue im Bekannten- und Freundeskreis sind alle unzufrieden mit Frau Merkel.

Was ist da los?

ja, ich habs gelesen, Österreich hat wirklich viele aufgenommen, Ausländeranteil bei etwa 13 % wenn ich richtigen Zahlen betrachtet habe, aber in der Schweiz ist die % Zahl immer noch höher, geht zu 23%, inzwischen sicher noch mehr, also haben bei euch auch noch ein paar Platz, wenn man denn so rechnen will.

Ja, das haben sie auch. Österreich nimmt ja auch weiterhin Menschen auf, aber halt nicht mehr in dem Ausmaß wie letztes Jahr, weil das keine Gesellschaft auf Dauer aushalten kann.

bitte was soll das? Liest du keine Zeitungen/Fernsehen usw. Es reicht einfach.

Wir haben hier genug (deutsche) Unruhestifter, da brauchen wir nicht noch mehr. Schon gar nicht eine Kultur die nicht zu unserer passt.

welche "alternative" hat sie denn? bist du für gewalt gegen flüchtlinge??

shimon

Ich bin dagegen, dass man sie hierher lockt und somit Gefahren aussetzt und das obwohl Deutschland genauso wie Österreich nicht in der Lage sind, sie gut zu versorgen.

Ich lese die Berichte der Flüchtlinge, die wieder nach Hause zurückkehren. Zwei Iraker, die wieder in Irak zurück sind, erzählen, dass sie nach Deutschland gegangen sind, weil alle ihre Freunde das getan haben. Dabei lebten sie in einer kriegsfreien Zone und es ging ihnen auch finanziell gut. In Deutschland bekamen sie zu wenig Essen und im Schweden auch zu wenig und noch weniger Geld. Darum gingen sie nach Hause und sagen allen, sie sollen nicht nach Europa gehen, aber niemand hört an sie, erzählen sie. Der "Spaß" hat sie 8.000 Dollar gekostet.
Andere Rückkehrer beschweren sich wieder über das ständige "Umlernen-Müssen". Sie sind zufrieden mit ihrer Kultur und wollen sich nicht der europäischen anpassen.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben