Johanna Mikl-Leitner: „Machen das auch für Deutschland“

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
GR bekommt jetzt - angeblich - Soforthilfe durch die EU; sollen zwischen 500 und 750 Mio. sein.

Ich hoffe sehr, es wird auch TATkräftig geholfen, und nicht nur Geld hingeschoben.

na, da bin ich ja gespannt ob das Geld dazu benutzt wird zu helfen und nicht um die eigenen Taschen zu füllen......denn es hat überall sehr viele kostenlose Helfer gegeben, die auch für Nahrung sorgten von ihrem Geld, Spielsachen, Winterschuhe und Kleider gesammelt haben usw, normalerweise wäre das am Staat nicht an den Privatpersonen gewesen zu helfen....

Werbung:
Nunja, Merkel hält die Grenzen offen - sagt sie. Und dass Flüchtlinge solche Botschaften für bare Münze nehmen ist auch klar. Es wäre ein Leichtes für Merkel, diesen unwürdigen Zuständigen, in einem kleinen, dünnen Sommerzelt(chen) übernachten und sich 3-4 Stunden für 1 (!!) Mahlzeit anstellen zu müssen, zu beenden, indem sie die Flüchtlinge mit Flieger nach DE holt.
Das ist typisch für Merkel - abwarten, aussitzen und sich stickum halten. Den schwarzen Peter haben die anderen EU-Länder und sie macht sich einen schlanken Fuß als Mama Merkel.
Das ist so eine verlogene Doppelmoral, denn sie will ja die Flüchtlinge auch nicht haben, aber das würde sie nie aussprechen - braucht sie auch nicht - die "Drecksarbeit" (sorry) müssen die anderen EU Länder übernehmen, weil Madame nicht in die Puschen kommt und an den eigenen Grenzen Flüchtlinge ohne Bleiberecht zurückweist oder sich auf Kontingente einläßt.

Darum gehts mir ja!
Österreich hat schon über 100.000 aufgenommen und wird jetzt gescholten, weil es nicht so weitermachen kann und bei anderen Ländern wird gar nichts gesagt.
Die großen Länder wie Frankreich, Großbritannien usw. ducken sich weg, aber dazu schweigt man in Brüssel.

letztes Jahr gab es 65.000 Asylanträge in Frankreich.....Frankreich ist aber so schon voll mit Türken und so...

na, da bin ich ja gespannt ob das Geld dazu benutzt wird zu helfen und nicht um die eigenen Taschen zu füllen......denn es hat überall sehr viele kostenlose Helfer gegeben, die auch für Nahrung sorgten von ihrem Geld, Spielsachen, Winterschuhe und Kleider gesammelt haben usw, normalerweise wäre das am Staat nicht an den Privatpersonen gewesen zu helfen....

Ich denke, dass die EU und GR durchaus einen gangbaren Weg des Miteinanders gefunden haben.

ja, ich meinte, dass es normal ist wenn Menschen ausflippen, die Zustände sind katastrophal und bei uns gibt es gemütlich jede Woche eine Sondersitzung wie man weiter mit der Flüchtlingsfrage umgeht und nichts geschieht.....wenn das nicht zur Verzweiflung und zu Aggressionen führt, was dann.......
Das Verhalten ist dennoch strafbar und illegal.

letztes Jahr gab es 65.000 Asylanträge in Frankreich.....
In die meisten EU Länder will kaum wer hin, weil die dortigen Leistungen einfach zu schlecht sind und Arbeitsplätze ebenso nicht in Sicht. Und im Ernst, wer möchte freiwillig in ein Land, dass politisch bereits deutlich Stellung bezogen hat, dass Flüchtlinge so gar nicht willkommen sind. Und wo man davon ausgehen kann, wenn man die Bevölkerung dieser Länder jetzt zwingt, dass sich unter Umständen richtig Widerstand regen wird.

Das ist typisch für Merkel - abwarten, aussitzen und sich stickum halten. Den schwarzen Peter haben die anderen EU-Länder und sie macht sich einen schlanken Fuß als Mama Merkel.
Das ist so eine verlogene Doppelmoral, denn sie will ja die Flüchtlinge auch nicht haben, aber das würde sie nie aussprechen - braucht sie auch nicht - die "Drecksarbeit" (sorry) müssen die anderen EU Länder übernehmen, weil Madame nicht in die Puschen kommt und an den eigenen Grenzen Flüchtlinge ohne Bleiberecht zurückweist oder sich auf Kontingente einläßt.

Zum Fettgedruckten darf ich dich korrigieren... Merkel hat im Dezember bereits mit AT Kontingente ausverhandelt - die natürlich auch eingehalten werden. Und es werden auch Flüchtlinge nach AT zurückgewiesen, allein im heurigen Jahr ca. 7.000 Personen.

Werbung:
letztes Jahr gab es 65.000 Asylanträge in Frankreich.....Frankreich ist aber so schon voll mit Türken und so...

Das trifft auf Österreich auch zu.
Wir sind sehr viel kleiner (8 Mio Ew), hatten letztes Jahr 90.000 Asylanträge und haben immer Menschen aufgenommen....60.000 sind allein aus dem Balkankrieg geblieben.
Das ist wohl in Brüssel auch bekannt....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben