Jobwechsel?

Wie als würden dir die Sterne "raten" - diese Veränderung jetzt noch nicht in Angriff zu nehmen
Ja, ich fühle mich auch etwas "überrumpelt" von diesem Angebot. Aber das Problem ist: Diesen Job gibt es nur jetzt - und der ist dann futsch. Ich würde auch noch lieber damit warten - weiß aber nicht, ob dieses Gefühl Angst vor Veränderung oder Intuition ist.

Übrigens der laufende Merkur als Herrscher deiner Finanzen und deiner Arbeit in deinem Finanzhaus rückläufig Merkur /Götterbote (Reiter) im Zwilling bis zum 4.6.2022 - über deine Finanzhaustür und deinen Mond vor und zurücklaufend.
Das heißt, der Zeitpunkt für Gehaltsverhandlungen wären nach dem 4. 6. eventuell günstiger? (So schnell kriegt man die Termine eh nicht im öffentlichen Dienst :D)

Ach, und natürlich wie immer: Danke dir herzlich für deine Antwort! :love:
 
Werbung:













Tja, liebe Tugendengel: Genau so ist es eingetreten.

Vielen Dank für Dein erneutes Update-Feedback, liebe @Steinböckin!

Das freut mich natürlich sehr, dass meine Deutung insofern zutreffend gewesen ist. :)

Ich bin gespannt, wie sich das weiterentwickeln wird und lese gleichzeitig nach, was du geschrieben hast :)

Ja genau, und im Anschluss an die, Deinem Vorstellungsgespräch nachfolgende Zeit der Zweifel und Verunsicherungen hatte ich ja weiter geschrieben:

Aber dann folgen zum Ende dieser horizontalen Zukunftslinie des Ankers (35) hin ja die ebenfalls von mir bereits angesprochenen Blumen (9) im eigenen 9. Haus der Blumen und mit dem verdeckten Hund (9 + 9. Haus = 18 = verdeckter Hund). => Wenn Du dann also meines Erachtens die Zusage (Blumen) bekommen solltest für Deine kreative Selbstentfaltung (Blumen), dürftest Du Dich durchaus angekommen fühlen (verdeckter Hund, dessen Heim seine private Komfortzone ist).

Und deswegen würde ich an Deiner Stelle jetzt bloß keinen Rückzieher machen, wo Du jetzt schon so weit gekommen bist!

Ich weiß mittlerweile, dass der neue Job definitiv schlechter bezahlt ist als der jetzige. Aber inhaltlich entspräche er mir eben mehr.

Dass im öffentlichen Dienst vergleichsweise weniger gezahlt wird als in der freien Wirtschaft ist jetzt aber doch nicht wirklich neu, sondern eher allgemein bekannt.

Dafür bietet dieser neu anvisierte Job aber auch eine Vielzahl anderer Vorteile, die Du ja auch selbst schon erkannt hast:

Es geht übrigens um eine Stelle im öffentlichen Dienst

Deine Versorgung im Alter und im Krankheitsfall ist also auf jeden Fall schon einmal gesichert.

Außerdem ist es jetzt ja auch nicht so, dass Du im öffentlichen Dienst nur einen vorne und hinten nicht reichenden "Hungerlohn" hättest.

Und alleinstehend mit einem Kind, sprich alleinerziehend, bist Du ja nun auch nicht, weshalb Du auch nicht nur alleine Euren Lebensunterhalt sicherstellen musst, sondern dieser zusätzlich auch noch durch Deinen Mann mitfinanziert wird, was Dir damit meines Erachtens auch größeren finanziellen Spielraum geben dürfte, um Deinen beruflichen Wunschtraum verwirklichen zu können.

Ich möchte mich gerne verändern, der Job reizt mich wirklich sehr

Eben.

Aber ich bin jetzt sozusagen in der Mitte meines Arbeitslebens - und ich habe das Gefühl, wenn ich mich jetzt nicht beruflich verändere, werde ich es nie tun und - und irgendwann bereuen.

Das kann ich sehr gut nachvollziehen, da es mir an einem Punkt in meinem Leben genauso gegangen ist. Auch mir war seinerzeit klar, dass, wenn ich nicht den mir seinerzeit in Aussicht gestellten Weg gehen würde, ich meine "Bequemlichkeit" irgendwann bitter bereuen würde.

Ich hatte deshalb seinerzeit auch den Schritt in die Veränderung gewagt - und dadurch noch wesentlich Mehr und Wichtigeres in meinem Leben als Bereicherung erfahren dürfen, worauf ich heute nicht mehr verzichten möchte.

Ich habe meinen Schritt in die Veränderung also nie bereut, sondern habe mir hinterher genau umgekehrt Gedanken darüber gemacht, warum ich diesen Veränderungsschritt nicht schon viel früher gegangen bin. Irgendwo "auszuharren" und zu verbleiben, kenne ich nämlich auch sehr gut, schränkt aber nicht selten die eigenen Entwicklungsmöglichkeiten ein.

der neue Job in unmittelbarer Nähe unseres Wohnortes wäre. Ich "spare" mir also täglich mehr als zwei Stunden, die ich derzeit mit Pendeln verbringe.

Das finde ich einen ganz wichtigen Aspekt, den Du meines Erachtens gar nicht hoch genug bewerten kannst: die ZEIT !

Wie unermesslich wertvoll Zeit ist, wird einem häufig erst dann bewusst, wenn man eben zu wenig Zeit hat und auch, wenn einem mit zunehmendem Alter immer mehr bewusst wird, dass die eigene Lebenszeit Jahr für Jahr schlichtweg immer mehr abläuft und eben nicht - wie vergleichsweise Geld - vervielfältigbar ist.

Hierüber macht man sich in jüngeren Jahren natürlich weniger Gedanken, in voranschreitenden Jahren allerdings immer mehr.

Und eine tägliche reine Pendelzeit von mehr als zwei Stunden ist in meinen Augen unterm Strich betrachtet eine verschwendete Lebenszeit.

Ab und zu müsste ich Abendtermine wahrnehmen, kann mir dafür aber öfters am Nachmittag frei nehmen (Zeitausgleich).

Auch dies könnte Dir - im Vergleich zu jetzt - neue Zeiträume verschaffen, in denen Du anderweitige, zeitgebundene Dinge erledigen könntest, die eben nur in einem bestimmten Zeitfenster möglich sind, und für deren Erledigung Du Dir jetzt möglicherweise einen Tag frei oder Urlaub nehmen müsstest, oder deren Erledigung Du sonst über längere Zeit aufschieben würdest.

Aber ich muss raus aus der Komfort-Zone, brauche neue Herausforderungen.

Das ist ebenfalls ein ganz wesentlicher Punkt.

Und wenn ich es mir wiederholt durchlese, dann spüre ich diese Aufbruchsstimmung und weiß: Das ist es, was ich will!

Dann ziehe es jetzt auch durch und "kneife" nicht wieder auf den letzten Metern!
 
Zuletzt bearbeitet:






Und seitdem ich das weiß, plagen mich Schlaflosigkeit und Magenschmerzen.
Ich würde auch noch lieber damit warten

Warum eigentlich ?

Wenn du dir innerlich sicher bist /wärest - eine nicht mehr wieder kommende aussergewöhnliche Chance und so sichere Sache geboten zu bekommen - dann müsste deine Seele doch jubeln.

Als Erdzeichen weiss man, was ein inneres sicheres JA ist - ob Job, Wohnung, neue Hose oder Partner. Nur wenn man nicht nur Zweifel hat - sondern eigentlich schon voraus-weiss /ahnt, dass das nicht gut wäre, was man vorhat - fragt man jemanden und oder berät man sich mit Freundin und Co.

Lass dich um Gottes Willen von niemandem Aussenstehenden zu etwas drängen - Magenschmerzen zu haben und schlaflos zu sein - ist doch schon etwas heftig und kein gutes Zeichen und eine Warnung, bei der man mal in sich hineinhören sollte - wieso und warum.

Denn dass du kein Drückeberger bist und dich notwendigen Dingen zu stellen bereit bist - weisst du doch von dir.
Woher und wieso dann Magenschmerzen und Unruhe ?

Hier liegt viel mehr - dich mit deinem Mann zu beraten - Schlüssel im Haus des Hundes - Hund im Haus der Eulen, auf den du als die Dame rösselst - wie auch auf den Brief /Kommunikation und Austausch.. Eulen im Haus des Herrn.

Reiter von 1 als die schnellste und direkteste Bringerkarte reitet in den Schlüssel -Reiter rösselt auf dich als Dame und rösselt auf den Herrn im Haus des Ringes.

Dein Mann könnte in dieser Sache einen Gedanken oder eine plötzliche Intuition oder Information haben - Herr auf Sterne im Haus des Schlüssels - den du übersehen und noch nicht bedacht hast.

Was man unter rückläufigem Merkur beginnt und einfädelt - bereut man oft bei Direktläufigkeit - weil man dann auch verschiedene Informationen noch nicht hatte - die manchmal erst später ans Licht kamen - oder sich im Nachhinein ergeben haben.
 
Warum eigentlich ?

Wenn du dir innerlich sicher bist /wärest - eine nicht mehr wieder kommende aussergewöhnliche Chance und so sichere Sache geboten zu bekommen - dann müsste deine Seele doch jubeln.
Es ist (für mich) nunmal eine große Sache, nach so vielen Jahren einen Jobwechsel anzupeilen. Kollegen, die zu engen Freunden wurden - und die Bequemlichkeit der Komfortzone. Mit diesem neuen Job liebäugle ich seit Jahren; und dass es nun tatsächlich so kommen könnte und ich ganz schön nah dran bin, macht mich nervös und auch etwas ängstlich.
Mittlerweile habe ich mich emotional schon darauf eingestellt und keine körperlichen Beschwerden mehr.

Dein Mann könnte in dieser Sache einen Gedanken oder eine plötzliche Intuition oder Information haben - Herr auf Sterne im Haus des Schlüssels - den du übersehen und noch nicht bedacht hast.
Das ist ja interessant - so war es tatsächlich. Er meinte von Anfang an, dass sich bei der Job-Definition noch etwas ändern wird, weil das so nicht passt. Das ganze Szenario zieht sich jetzt deswegen in die Länge. Es gibt eine zweite Runde an Gesprächen und Dienstbeginn wäre wohl nicht vor Oktober (mit Kündigungsfristen usw.) - und da ist Merkur nicht mehr rückläufig, soweit ich weiß. :)
 
Dann ziehe es jetzt auch durch und "kneife" nicht wieder auf den letzten Metern!
Ja, du hast recht! Danke für deine vielen schlüssigen Argumente. Ich bin emotional schon weiter und lasse mich gedanklich auf den neuen Job ein. Und das fühlt sich für mich sehr stimmig an.
Ich habe außerdem das Universum um ein Zeichen gebeten (das habe ich von klein auf gemacht und das war manchmal beängstigend eindeutig) - warte aber noch darauf :cautious:
 
Das ist ja interessant - so war es tatsächlich. Er meinte von Anfang an, dass sich bei der Job-Definition noch etwas ändern wird, weil das so nicht passt. Das ganze Szenario zieht sich jetzt deswegen in die Länge. Es gibt eine zweite Runde an Gesprächen und Dienstbeginn wäre wohl nicht vor Oktober (mit Kündigungsfristen usw.) - und da ist Merkur nicht mehr rückläufig, soweit ich weiß. :)
Das ist wirklich interessant - danke für die Rückmeldung. :)
 
Ich darf euch nochmals updaten, liebe Foris:

Ich habe die Zusage für den Job bekommen!

Danke euch nochmals herzlich für eure Deutungen, Inputs und vor allem fürs Mutmachen!

:welle::welle:
:welle::welle:
! a 2 Bär.gif Meinen allerherzlichsten Glückwunsch - liebe @Steinböckin :thumbup:.

Viel Glück dir auf diesem neuen Posten - mögest du dort das verwirklichen können, ! a 6.gifwas du dir wünschst. :sekt:
 
Liebe @Steinböckin! :winken5:

Ich darf euch nochmals updaten, liebe Foris:

Ich habe die Zusage für den Job bekommen!

Das freut mich wirklich sehr für Dich!

Überrascht bin ich hiervon allerdings nicht, da ich Dir dies im Ergebnis ja bereits Anfang März 2022 prognostiziert hatte: :D

Aber dann folgen zum Ende dieser horizontalen Zukunftslinie des Ankers (35) hin ja die ebenfalls von mir bereits angesprochenen Blumen (9) im eigenen 9. Haus der Blumen und mit dem verdeckten Hund (9 + 9. Haus = 18 = verdeckter Hund). => Wenn Du dann also meines Erachtens die Zusage (Blumen) bekommen solltest für Deine kreative Selbstentfaltung (Blumen), dürftest Du Dich durchaus angekommen fühlen (verdeckter Hund, dessen Heim seine private Komfortzone ist).

Ich bin mir ganz sicher, dass Du etwas sehr Gutes daraus machen wirst!

Schade nur, dass Du seinerzeit nicht auch so mutig in Bezug auf Deinen Ex-Lover gewesen bist, von dem ich kartenmäßig ja immer ein großer Fan gewesen bin ...
 
Werbung:
Zurück
Oben