Jetzt sind es die BIO-Eier ....

Umd wo siehst Du da ne Beleidigung,...?

Zeig mir auf, an welcher Stelle (mit welchem Wortlaut) Du eine Beleidigung, Abwertung,.. erkennst.

Zitat Tany:
Wenn Du Dein Geschmackserlebnis über das Wohl der Tiere stellst.....

Das ist Fakt. Esse ich Eier-/erzeugnisse aus bestimmter Haltung (darum wissend, dass..., trage ich dazu bei, dass...).

Das bedeutet, dass 'mir' mein Geschmackserlebnis wichtiger ist, als das Wohl der Tiere - oder wie würdest Du das beschreiben?
:)
Es könnte jemand als Beleidigung auffassen, aber auf alle Fälle eine Bevormundung und/oder einreden wollen , eines schlechten Gewissens, denn DU bist "Schuld" weil,...so kommts rüber ,...;)verstehst du ?

Und ja , mein Geschmackserlebnis ist mir wichtig ,gehört zum Wohlfühlen,...Genuss , in meinem Leben , dass heißt noch lange nicht wichtiger als ,...;)

Werbung:
Zeig mir auf, an welcher Stelle (mit welchem Wortlaut) Du eine Beleidigung, Abwertung,.. erkennst.

Du hast es selbt zitiert
Eine sachliche Diskussion wird niemals in Du-Form geführt, dieses DU hier sagt aus "DU bist dir wichtiger als deine Mitgeschöpfe" oder hat Lichtpriester das in irgendeinem Posting von sich gesagt und ich habe es nur überlesen?

Mir sind Tiere wichtig und ich stelle mein Wohl nicht über ihres. Kaufe Bioland-Eier und Fleisch vom Biobauern, esse also trotzdem tierische Produkte, weil ich den Menschen als Allesesser sehe.

R.

@Tany:

Ja, neue Besen kehren besonders gut, sagt man. Scheint so, als wäre das bei Veganern genauso. :D

Manche Menschen, die meinen, missionieren zu müssen, sind von sektenähnlichem Verhalten offenbar nicht sehr weit weg. Dagegen habe ich etwas.

Ich habe dir bereits mehrmals gesagt, dass ich eigenverantwortlich handle, mir meine eigene Meinung zu diesem Thema bilde. Somit brauche ich deine Ausführung nicht, ich kann lesen, kann auch googeln. Ganz einfach. :)

LP

Und ich schrieb bereits, dass es Dir frei steht, zu lesen, was ich schreibe, wenn es Dich nicht interessiert - Du beim Lesen gelangweilt bist.

Es wird den ein oder anderen geben, der es lesen mag - interessiert ist und entsprechende Infos als hilfreich erlebt. :)

Du hast es selbt zitiert
Eine sachliche Diskussion wird niemals in Du-Form geführt, dieses DU hier sagt aus "DU bist dir wichtiger als deine Mitgeschöpfe" oder hat Lichtpriester das in irgendeinem Posting von sich gesagt und ich habe es nur überlesen?
Es ist eine logische Schlussfolgerung, dass, wenn jemand auf Grund von Geschmackserlebnissen Eier isst (davon 'spricht' u.a. L.P.), die eine bestimmte Tierhaltung impliziert (siehe Threadthema) dass diese Person, ihr Geschmackserlebnis über das Wohl der Tiere stellt.

Geschmackserlebnis (auch ohne speziell DIESES ist ein erfülltes Leben möglich) im Vergleich zu > Tierleid, welches eine Person damit unterstützt.
Angebot/ Nachfrage - Nachfrage/Angebot

Wie würdest Du es sonst beschreiben?:)

Liebe Tany,

ich persönlich bin sehr froh über deine ausführungen, erklärungen und eingestellten links!

soviele informationen find ich toll, möchte sie nicht missen, vielen dank dafür...

und ich denke auch diejenigen die es nicht lesen möchten, müssen ja nicht drauf klicken... ist ja nur für die interessierten gedacht..... und dies ist jetzt nicht abwerten gemeint!

liebe grüsse petra

Liebe Tany,

ich persönlich bin sehr froh über deine ausführungen, erklärungen und eingestellten links!

soviele informationen find ich toll, möchte sie nicht missen, vielen dank dafür...

und ich denke auch diejenigen die es nicht lesen möchten, müssen ja nicht drauf klicken... ist ja nur für die interessierten gedacht..... und dies ist jetzt nicht abwerten gemeint!

liebe grüsse petra

Sehr gerne. :)

Hast du den Bauern, der dir die Eier verkauft, schon mal gefragt? Evtl. von ihm oder er kennt jemanden :)

Natürlich, rundherum haben wir gefragt, aber keiner verkauft dir ein Hendl.

Ich kann es ja einerseits verstehen, weil der Aufwand wahrscheinlich zu groß ist mit dem was man dafür verlangen kann. Schlachten, rupfen, ausnehmen - das ist schon ein bissl Arbeit. Ich würd eh auch gern mehr dafür bezahlen.

Ich geb die Suche aber nicht auf, mir schmecken die einfach so gut und ich hätt halt so gern ein richtiges Bauernhendl :rolleyes:

In Pöchlarn gibts einen Bioladen, die verkaufen Bio-Wildhendl, die sind zwar lecker, aber schon arg teuer und ausserdem gibts die nur auf Vorbestellung und das ist immer ein bissl blöd, weil ich erstens nicht weiss, was ich in zwei Wochen essen will und zweitens, ob wir dann überhaupt raus fahren und drittens, was weiss ich was in zwei Wochen alles passiert ......

:o
Zippe

In Pöchlarn gibts einen Bioladen, die verkaufen Bio-Wildhendl, die sind zwar lecker, aber schon arg teuer und ausserdem gibts die nur auf Vorbestellung und das ist immer ein bissl blöd, weil ich erstens nicht weiss, was ich in zwei Wochen essen will und zweitens, ob wir dann überhaupt raus fahren und drittens, was weiss ich was in zwei Wochen alles passiert ......

:o
Zippe

Wir frieren die nach dem Schlachten aber auch ein, da man ja nicht explizit dann schlachtet, wenn man Besuch bekommt oder am WE essen mag.

Umd wo siehst Du da ne Beleidigung,...?

Zitat Tany:

Das ist Fakt. Esse ich Eier-/erzeugnisse aus bestimmter Haltung (darum wissend, dass..., trage ich dazu bei, dass...).

Das bedeutet, dass 'mir' mein Geschmackserlebnis wichtiger ist, als das Wohl der Tiere - oder wie würdest Du das beschreiben?

Meine Güte, wenn Du da erst fragen muß wo denn die Beleidigung ist, nützt auch eine Erklärung nichts:rolleyes:

Werbung:
Tany schrieb:
Es ist eine logische Schlussfolgerung, dass, wenn jemand auf Grund von Geschmackserlebnissen Eier isst (davon 'spricht' u.a. L.P.), die eine bestimmte Tierhaltung impliziert (siehe Threadthema) dass diese Person, ihr Geschmackserlebnis über das Wohl der Tiere stellt.

Weisst Tany...

Ich schreibe von Geschmackserlebnis, und du schlussfolgerst "logisch", dass ich Tierleid unterstütze, quasi dass es mir gleichgültig ist, wie die Tiere gehalten bzw. aufgezogen werden etc.

Unterstellungen pur. Du weisst nicht mal, welche Eier ich kaufe, und wo.

Aber es ist ja alles ganz logisch, nicht wahr? Jemand, der den Geschmack von Eiern mag (was für ein Vergleich mit dem ERFÜLLENDEN Leben! :rolleyes: ), ist für dich - natürlich völlig logisch - automatisch jemand, dem das Wohl von Tieren egal ist.

Du versuchst permanent, Menschen, die sich anders ernähren als du, in die "Schlechte Menschen Ecke" zu drängen - ganz wie etliche andere Veganer hier im Forum auch. Alles schon zur Genüge durchgekaut. Von Akzeptanz weit und breit nichts erkennbar, die wird nur oberflächlich vorgeschoben.

Ich informiere mich genauso, wie andere auch. Siehe WDR-Sendung neulich von "Quaks & Co." etc.pp.

Hier im Forum wirkt dieses MEHRFACHE Posten von DENSELBEN Links auf mich ausgesprochen aufdringlich und missionarisch. Kein Bedarf, danke. Den Zeugen Jehovas mache mich mittlerweile die Tür vor der Nase zu, mit Veganern, die dasselbe Schema fahren, mache ich es genauso.

LP

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben