Jetzt sind es die BIO-Eier ....

Werbung:
Na, sage, nicht in einer Wohnung, im Garten.

Hab ich auch nicht unterstellt...aber da ich in einer Mietwohnung wohne...kann ich mir leider keine Hühner halten...sonst würde ich mir sicherlich so ein paar nette Federviecher holen...und sie mit nem netten Häuschen im Garten und allem ausstatten, was ein Hühnerherz so begehrt...da ich nicht jeden Tag Ei mag...bräuchte sie auch nicht täglich zu legen...

Sage

hallo zusammen,

ich finde das ganze ziemlich einfach:

entweder man legt darauf wert wie die tiere behandelt werden, und zahlt dementsprechend ein bisschen mehr. was dann ja auch berechtigt ist.

oder man lässt es weg weil man sich das nicht leisten kann, oder will, oder überzeugt ist, darum finde ich auch gut was Tany sagt.......und gehört auch zum thema.... (übrigens find ich dein benutzerbild ja super Tany;-)

oder es ist einem egal und übernimmt (oder sollte) somit die verantwortung, wenn man sich solche "legebatterie"-eier kauft und steht dazu. auch wenn es leider vielen nicht oder nicht immer bewusst ist was mit den tieren alles passiert......

was aber ganz klar ist, das die kontrollbehörden unbedingt mehr kontrollieren müssten und somit ein solches verhalten, wie auch geldmacherei unterdrücken müssten. mit wirklich hohen strafen, das finde ich eine gute idee....... weil dort tuts bekannlich am meisten weh....

solche "schwarzen schafe" wird es immer geben, in allen bereichen, das liegt wohl in der natur des menschen.....

liebe grüsse petra

pekeglo schrieb:
mit wirklich hohen strafen, das finde ich eine gute idee....... weil dort tuts bekannlich am meisten weh....

Das wird nicht passieren. Schon allein deshalb, weil die Wirtschaftsindustrien die Regierung mehr oder weniger in der Hand haben - mit dem Totschlagargument "Abwanderung, Arbeitsplätze".

Man schaue nur auf die E-Wirtschaft.... wie die Verbraucher alle für den Energiewandel bluten und die Energiekonzerne permanent Riesengeschenke von der Regierung einheimsen.

LP

Zuletzt bearbeitet:
ich kenne zwar dieses wort nicht, gutfühlend, ich interpretiere mal es fühlt sich nicht gut an.... oder JaquesDeMolay?

ja das fühlt sich sicher nicht gut an, das man sich was nicht leisten kann, was man gerne möchte...... aber hier beim thema eier, kann man auch gut ohne leben......

hallo Lichtpriester, kann sein.... daher tendiere ich persönlich auch auf eier kaufen wo ich den bauer kenne, den hof, einfach seine produkte..... ist für mich das einfachste und stimmigste, und ich habe es in der hand, ohne die politik ändern zu müssen;-)

liebe grüsse petra

Werbung:
"Die Hochgeschätzte Selbstqual der Askese für andere mitentscheidend. Da würd ich lieber den Alkohol landesweit sperren....."

nein, nein, ich entscheide gar nichts, lies nochmals nach, ich habe aus meiner sicht verschiedene möglichkeiten aufgeschrieben, dort hast du jetzt EINE möglichkeit davon rausgenommen..... entscheiden tut bitte jeder selber gell;-) und jeder macht so wie er mag......

musstest du noch nie auf was verzichten, weils finaziell nicht drinlag? also ich schon, immer mal wieder, tja da muss man dann prioritäten setzten, hat aber nichts damit zu tun das auch spass macht....

liebe grüsse petra

Zurück
Oben