jesus war vegetarier.......

na bravo , welche bedeutung siehst du in deiner signatur?

Genau das, was es aussagt.

Oder glaubst Du im Ernst, Menschen die Fleisch essen haben kein Herz für Tiere? Lieben keine Tiere? Sehen nicht das Leid was Tieren von gewissenlosen Geschäftemachern zugefügt wird?

Mir blutet da Herz, wenn ich das Massentierleid sehe.
Nur...würde ich mich entscheiden vegan zu leben, würde das erst mal nichts verändern.

Ich verurteile nicht, Fleisch zu essen, nur die Menge, und billig, billig billig.:wut1:

Arthur Schopenhauer[/QUOTE]

Werbung:
ich sehe keine liebe bei menschen wenn man ein mensch ein tier unnötig ausbeutet und tötet und noch schlimmer lässt.
ich sehe keine liebe bei menschen die tiere bei lebendigen leib heuten und wie dreck in den mist hauen und sie elendig zugrunde gehen, nur das andere nichtwissende oder kalte menschen ihren pelz tragen können obwohl nicht notwendig.

ich sehe keine liebe bei menschen die elefanten umbringen nur um an elefenbein ranzukommen.

ich sehe keine liebe bei menschen die gorillas töten.
ich sehe keine liebe bei menschen denen orangutanweibchen ihre babys weggenommen werden und die mütter in einen bordell grade stehen müssen für perverse männer.
ich sehe keine liebe bei menschen die nashörnern das nashorn bei lebendigen leib ab´sägen und dann liegen lassen wie einen haufen dreck

ich sehe keine liebe bei menschen die bei lebendigen leib schildkröten aushöhlen.

ich sehe keine liebe bei menschen die andere misshandeln, vergewaltigen, abtreiben lassen und abtreiben und weit vieles mehr, von denen sich die wenigsten menschen vorstellen können was für schreckliche dinge auf unseren planeten passieren, wenn man dass einmal weiß dann kann man nicht mehr verdrängen und sich nur den schönen dingen widmen, sicher mache ich auch schönes , aber trotzallem muss ich das schlechte auf der welt weitersagen und damit meine ich nicht die nachrichten, die sowieso manipuliert sind, weil das echt schlimme darf der mensch gar nicht erfahren und du als kleine nachrichtensprcherin warst nur ein kleiner fisch der davon auch nichts erfährt.

menschen die behaupten liebe zu geben usw. aber leichenteile verschlingen, tierversuche zulassen, tierprodukte konsumieren, abtreiben( ausgenommen vergewaltigung obwohl es auch mord wäre, da ist es schwierig)andere menschen ausbeuten, weil es ihnen egal ist, beschneidungen zulassen , steinigung uvm , weil sie meinen sie haben eigene probleme, ja welche altagsprobleme können so schwerwiegend denn sein , das man auf dieses leid nicht verzichten möchte?

es spricht aus mir nicht der hass sondern pure verzweiflung an der menschheit, wenn das ein spiel sein soll , dann ist dieses spiel aber hoffentlich bald zum scheitern verurteilt. weil es nicht schön ist ausser man schläft weiter und glaubt nur das was uns in den massenmedien berichtet wird, wie traurig.

menschen die nicht einmal fähig sind alles tierische wegzulassen was ja so einfach wäre und mal ein anfang ein licht im dunklen zu senden, sind nie und nimmer zu wahrer liebe fähig kann ich mir nicht vorstellen und da spreche ich aus erfahrung.

wenn man sich selbst liebt, dann verzichtet man auf das böse so gut es geht, was ja bei mir auch noch nicht zu 100 prozent der fall ist, aber ich lerne jeden tag aufs neue.

Wie ich sehe, hast du offenbar kein Wort von dem verstanden, was ich dir sagen wollte... Schade... :-(
Natürlich sehe ich all diese Grausamkeiten auch - und um zu erkennen, dass der Mensch eine ganz schöne Bestie sein kann, reichen die Dinge, die man sehr wohl auch in den Massenmedien erfährt, vollkommen aus...
Ich sehe aber auch Menschen, die sich rührend um Tiere kümmern, die ihre Tiere mit Liebe und Respekt behandeln, wo Geben und Nehmen im richtigen Verhältnis passiert...
Und ich sehe nicht nur die Grausamkeiten, die Menschen einander gegenseitig zufügen, sondern ich sehe auch, wie Menschen sich rührend und unentgeltlich, ohne einen persönlichen Nutzen davon zu haben, um andere Menschen kümmern...
Auch DAS ist der Mensch! Ich sage ja nicht, dass man seine Augen vor dem Bösen verschließen soll, aber DU verschließt deine Augen gekonnt vor allem Guten, wie mir scheint, und das ist traurig und tut mir sehr leid für dich...
Abgesehen davon ist es bei weitem nicht so leicht, alles Tierische wegzulassen, wie du offenbar glaubst... Was denkst du, wieso wohl das Gemüse und Getreide oder was du sonst noch zu dir nimmst wächst? Weil die Erde gedüngt wurde... Und woraus denkst du, besteht wohl dieser Dünger? Aus tierischen Abfallprodukten... Und komm mir jetzt bitte nicht mit chemischem Dünger, denn das ruiniert die Erde nachhaltig - und auch DA sehe ich KEINE Liebe, wenn wir unsere Umwelt immer mehr vergiften...
Apropos: Ich sehe auch KEINE Liebe in der Ausbeutung der natürlichen Ressourcen unserer Erde... Womit heizt du? Woher kommt dein Strom? Wie denkst du wurde dein PC, den du offenbar hast, hergestellt? Woraus bestehen deine Plastikschuhe - als Veganerin musst du ja wohl Plastikschuhe tragen... Woraus bestehen deine Polster- und Deckenfüllungen? Weil Daunen und Federn dürfen es ja wohl auch nicht sein... Woraus bestehen deine Teppiche? Wolle wird es ja wohl hoffentlich keine sein... Und all dieses Plastik, praktisch sämtliche Kunststoffe, werden aus Erdöl hergestellt... Und belasten unsere Umwelt danach noch für Jahrzehnte oder sogar Jahrhunderte... Gar nicht zu sprechen von den Fabriken, der Industrie selbst, die unsere Luft und Atmosphäre nachhaltig verpestet...
Wenn man sich das so durchdenkt, dann wäre der einzige Weg, sich in eine Höhle in den Wald zurückzuziehen und sich von Beeren zu ernähren - aber bitte ohne industriell gefertigte Kleidung... Denn sogar Baumwolle ist vom Standpunkt der Zerstörung der Natur höchst bedenklich... Dafür werden Wälder gerodet, immer mehr davon, denn Baumwolle laugt den Boden so stark aus, dass man ihn nur einige Jahre lang verwenden kann, dann werden immer neue, immer größere Flächen gebraucht...
Von diesem Standpunkt aus betrachtet, müssten wir in die Steinzeit zurückkehren, um weder Tieren noch der Erde Schaden zuzufügen... Und selbst dann ist es fraglich, ob wir, ohne Tiere zu jagen und zu töten, überleben könnten...
So wie ich das sehe, können wir uns nur bemühen, in unserem Rahmen möglichst WENIG Schaden anzurichten, ganz ohne wird es wohl nicht gehen...

jesus lehrte liebe und mitgefühl, jedem wesen gegenüber, dass soll uns menschen ausmachen, mitgefühl haben und niemanden verurteilen
und die meisten menschen verurteilen und zwar die tiere und das ist nicht rechtens.

Merkst du eigentlich gar nicht, dass DU dasselbe machst? Auch du verurteilst, und zwar gar nicht wenig... Du verurteilst jeden, der anders denkt als du... ;-)

ein weitgehender verzicht auf fleisch oder zumindest ein nicht wahlloser, sondern ökologische kriterien und eingermaßen artgerechte tierhaltung berücksichtigender fleischkonsum ist auf jeden fall eine gute sache.

dafür spielt es überhaupt keine rolle, was diese figur, falls sie überhaupt existert hat, gesagt oder getan hat.

Was soll den bitte eine Tierleidloby sein?

Du willst doch wohl damit nicht sagen vegane Ernährung würde Krebs heilen.

Nein...ich mag kein Fast-Food bei dem Mc. war ich 1 mal und fand es ekelhaft. Ich möchte schon wissen was ich esse (auch Fleisch) Massen/Fertigprodukte lehne ich ab.

Meine Kinder mochten/mögen das auch nicht. Mama hat es ihnen nie gezeigt oder vor gelebt.

die tierleidlobby ist die tierindustrie die billig und schnell tiere ausbeutet und misshandeln lässt.

vegane ernährung rohkost, kann sehr wohl krebs heilen erkundige dich mal, aber bitte nicht bei irgendwelchen ärzten , denn die meisten haben keine ahnung leider, natürlich wenn man kurz vor dem abkratzen ist wahrscheinlich nicht.

da bist du aber eine von wenigen, der mc. donald ist immer voll, war früher oft dort.

meine eltern haben mir auch allesessen vorgelebt und heute bin ich gott sei dank veganerin.

Genau das, was es aussagt.

Oder glaubst Du im Ernst, Menschen die Fleisch essen haben kein Herz für Tiere? Lieben keine Tiere? Sehen nicht das Leid was Tieren von gewissenlosen Geschäftemachern zugefügt wird?

Mir blutet da Herz, wenn ich das Massentierleid sehe.
Nur...würde ich mich entscheiden vegan zu leben, würde das erst mal nichts verändern.

Ich verurteile nicht, Fleisch zu essen, nur die Menge, und billig, billig billig.:wut1:

Arthur Schopenhauer
[/QUOTE]

nein nicht so ganz nur zum teil, ja sicher würde das was ändern wenn du vegan leben würdest, jeder einzelne kann dazu beitragen für eine besseres miteinander.
du konsumierst alles so wie es ausschaut!
tierversuchsprodukte achtest du drauf?
gehst du gern in den zoo?
gehst du in den zirkus ?
oder findest du einfach nur haustiere und pferde liebenswert?

der spruch passt absolut nicht, nicht bös sein, aber das geht gar nicht.
fleisch essen und so einen spruch bringen.
übrigends schoppenhauer war vegetarier:)

Wie ich sehe, hast du offenbar kein Wort von dem verstanden, was ich dir sagen wollte... Schade... :-(
Natürlich sehe ich all diese Grausamkeiten auch - und um zu erkennen, dass der Mensch eine ganz schöne Bestie sein kann, reichen die Dinge, die man sehr wohl auch in den Massenmedien erfährt, vollkommen aus...
Ich sehe aber auch Menschen, die sich rührend um Tiere kümmern, die ihre Tiere mit Liebe und Respekt behandeln, wo Geben und Nehmen im richtigen Verhältnis passiert...
Und ich sehe nicht nur die Grausamkeiten, die Menschen einander gegenseitig zufügen, sondern ich sehe auch, wie Menschen sich rührend und unentgeltlich, ohne einen persönlichen Nutzen davon zu haben, um andere Menschen kümmern...
Auch DAS ist der Mensch! Ich sage ja nicht, dass man seine Augen vor dem Bösen verschließen soll, aber DU verschließt deine Augen gekonnt vor allem Guten, wie mir scheint, und das ist traurig und tut mir sehr leid für dich...
Abgesehen davon ist es bei weitem nicht so leicht, alles Tierische wegzulassen, wie du offenbar glaubst... Was denkst du, wieso wohl das Gemüse und Getreide oder was du sonst noch zu dir nimmst wächst? Weil die Erde gedüngt wurde... Und woraus denkst du, besteht wohl dieser Dünger? Aus tierischen Abfallprodukten... Und komm mir jetzt bitte nicht mit chemischem Dünger, denn das ruiniert die Erde nachhaltig - und auch DA sehe ich KEINE Liebe, wenn wir unsere Umwelt immer mehr vergiften...
Apropos: Ich sehe auch KEINE Liebe in der Ausbeutung der natürlichen Ressourcen unserer Erde... Womit heizt du? Woher kommt dein Strom? Wie denkst du wurde dein PC, den du offenbar hast, hergestellt? Woraus bestehen deine Plastikschuhe - als Veganerin musst du ja wohl Plastikschuhe tragen... Woraus bestehen deine Polster- und Deckenfüllungen? Weil Daunen und Federn dürfen es ja wohl auch nicht sein... Woraus bestehen deine Teppiche? Wolle wird es ja wohl hoffentlich keine sein... Und all dieses Plastik, praktisch sämtliche Kunststoffe, werden aus Erdöl hergestellt... Und belasten unsere Umwelt danach noch für Jahrzehnte oder sogar Jahrhunderte... Gar nicht zu sprechen von den Fabriken, der Industrie selbst, die unsere Luft und Atmosphäre nachhaltig verpestet...
Wenn man sich das so durchdenkt, dann wäre der einzige Weg, sich in eine Höhle in den Wald zurückzuziehen und sich von Beeren zu ernähren - aber bitte ohne industriell gefertigte Kleidung... Denn sogar Baumwolle ist vom Standpunkt der Zerstörung der Natur höchst bedenklich... Dafür werden Wälder gerodet, immer mehr davon, denn Baumwolle laugt den Boden so stark aus, dass man ihn nur einige Jahre lang verwenden kann, dann werden immer neue, immer größere Flächen gebraucht...
Von diesem Standpunkt aus betrachtet, müssten wir in die Steinzeit zurückkehren, um weder Tieren noch der Erde Schaden zuzufügen... Und selbst dann ist es fraglich, ob wir, ohne Tiere zu jagen und zu töten, überleben könnten...
So wie ich das sehe, können wir uns nur bemühen, in unserem Rahmen möglichst WENIG Schaden anzurichten, ganz ohne wird es wohl nicht gehen...

ich weiß, dass du nichts verstanden hast, meine oma sieht angeblich auch alles graussamkeiten , aber auf ihr schnitzel usw. will sie nunmal nicht verzichten, ist so . ( das ist alles nur schönrederrei , was du hier von dir gibst)
das eine schließt ja, das andere nicht aus, ich kann ja vegan sein und auch gleichzeitig bei caritas arbeiten ehrenamtlich versteht sich zb.

es gibt auch vegan angebautes gemüse .
du mein leben dreht sich nicht nur um ernährung ich lebe vegan und schließe all das nicht aus was du geschrieben hast und wie schaut es mit dir aus?

Werbung:
Zurück
Oben