jesus war vegetarier.......

"Als es aber schon Morgen war, stand Jesus am Ufer, aber die Jünger wussten nicht, dass es Jesus war. Spricht Jesus zu ihnen: Kinder, habt ihr nichts zu essen? Sie antworteten ihm: Nein. Er aber sprach zu ihnen: Werft das Netz aus zur Rechten des Bootes, so werdet ihr finden. Da warfen sie es aus und konnten's nicht mehr ziehen wegen der Menge der Fische. Da spricht der Jünger, den Jesus lieb hatte, zu Petrus: Es ist der Herr! Als Simon Petrus hörte, dass es der Herr war, gürtete er sich das Obergewand um, denn er war nackt, und warf sich ins Wasser. Die andern Jünger aber kamen mit dem Boot, denn sie waren nicht fern vom Land, nur etwa zweihundert Ellen, und zogen das Netz mit den Fischen. Als sie nun ans Land stiegen, sahen sie ein Kohlenfeuer und Fische darauf und Brot. Spricht Jesus zu ihnen: Bringt von den Fischen, die ihr jetzt gefangen habt! Simon Petrus stieg hinein und zog das Netz an Land, voll großer Fische, hundertdreiundfünfzig. Und obwohl es so viele waren, zerriss doch das Netz nicht. Spricht Jesus zu ihnen: Kommt und haltet das Mahl! Niemand aber unter den Jüngern wagte, ihn zu fragen: Wer bist du? Denn sie wussten, dass es der Herr war. Da kommt Jesus und nimmt das Brot und gibt's ihnen, desgleichen auch die Fische. Das ist nun das dritte Mal, dass Jesus den Jüngern offenbart wurde, nachdem er von den Toten auferstanden war. " (Johannes 21, 4 - 13).

Ich denke nicht, dass ein Vegetarier derart agiert hätte. =)

ja das ist aus der bibel zitiert, deswegen kein kommentar

Werbung:
ich nicht , eher wohl du fühle ich.

Doch Du....es sind Deine Worte

von irgendetwas muss man sich schließlich ernähren und pflanzen sind uns gegeben worden und fleisch haben wir uns von den raubtieren abgeschaut und milch von einer anderen species zu trinken ist einfach pervers und hennen die eier weg zunehmen wo im grunde genommen kücken geplant sind vom schöpfer.
und sind wir uns gegenüber mal ehrlich, es ist nicht NOTwendig zum leben.

oder kannst Du Dich schon nach 3 Beiträgen nicht mehr erinnern, was Du geantwortet hast?

les die chinastudie, da hast du deine stichhaltigen beweise und es sind auch schon zu genüge argumente gegeben worden in diesen forum, die will aber niemand hören, der seine lebensgewohnheiten nicht ändern will, weil das schnitzl halt schmeckt, echt.

Es gibt aber auch Argumente gegen Vegan leben, gegen die China-study

http://www.rp-online.de/gesundheit/ernaehrung/so-gefaehrlich-leben-veganer-1.2331450

was machst du hier? du bist sichtlich kein vegetarier oder veganer hast sichtlich und auch nicht vor einer zu werden.
also was machst du da eigentlich , als nur schlechte luft zu verbreiten

Ich bin hier, weil Du behauptet hast, Jesus sei Veganer gewesen. Ich bin absolut nicht dieser Ansicht, und mich hat interessiert was andere dazu sagen.

Habe Auch kein Verbot gefunden (Zutritt/schreiben nur für Veganer erlaubt):D

jesus lehrte liebe und mitgefühl, jedem wesen gegenüber, dass soll uns menschen ausmachen, mitgefühl haben und niemanden verurteilen
und die meisten menschen verurteilen und zwar die tiere und das ist nicht rechtens.

nö - ich verurteile die tiere nicht.
ganz im gegenteil.
die pflanzen aber auch nicht -
und auch die menschen nicht....

und vor allem nicht die natur - und die natürliche nahrungskette.

Es gibt aber auch Argumente gegen Vegan leben, gegen die China-study

http://www.rp-online.de/gesundheit/ernaehrung/so-gefaehrlich-leben-veganer-1.2331450

Habe Auch kein Verbot gefunden (Zutritt/schreiben nur für Veganer erlaubt):D

ist dir schon mal in den sinn gekommen, dass die wissenschaft mit der tierleidlobby unter einen hut stecken.

fleisch und tierprodukte machen krank, dann geht man zum onkel doktor , der verschreibt medikamente( tierleid=menschenleid) die machen noch kranker in kobination mit falscher ernährung kommt man ohne medikament nicht mehr aus die letztendlich zum tod führen und einen bis dahin dahin vegetieren lassen, die nierenwäsche nicht zu vergessen usw.usf. ja ist denn das ein leben.
mein vater hat krebs wächst immer wieder nach, verlässt sich jedoch auf die ärzte, ich kann ihm nicht helfen, weil er sich nicht helfen lässt.

auf jeder ecke findest du fast food insgesammt überall wo du hingehst isst du schlechtes essen, tat ich früher auch.
und sind wir uns doch ehrlich, welches kind geht nicht gerne zum mc. donald oder zum kepapstand neben an und konsumieren wahrscheinlich geschächtetes( noch mehr tierleid) fleisch, die kann man doch mit der lupe suchen.

Aber das beweist, daß Jesus zumindest keinem Fleisch oder Fisch verboten hat, sondern sogar dazu aufgefordert hat, es zu essen. :rolleyes:

nochmal das was in der bibel steht wurde zum negativen verändert, les doch mal den link, denn ich anfangs geschickt habe, da steht alles genau und sehr interessant drinnen.
was glaubst du war los, als schönborn aufgefordert hat zur fastenzeit kein oder zumindest wenig fleisch zu essen, die schweinezüchter haben gedroht von der kirche auszutreten, ja es hat alles einen zusammenhang.
die kirche hat auch einen vertrag mit der fleischlobby wie es scheint stecken die alle unter einer decke echt schlimm, siehe unten

http://www.fellbeisser.net/news/schweineborse-ruft-zu-kirchenboykott-auf

Werbung:
ist dir schon mal in den sinn gekommen, dass die wissenschaft mit der tierleidlobby unter einen hut stecken.

Sag mal....kannst Du in Deinem Hass noch klar(logisch) denken? Oder macht Dich der Hass so blind, dass Du nicht mehr bereit bist Dich zu informieren und auch, zumindest andere Aspekte zu überdenken?

Was soll den bitte eine Tierleidloby sein?

Wenn Du vegan leben willst, Dann ist es eine Entscheidung, die Du für Dich getroffen hast. Das kann ich sehr gut akzeptieren und sogar bewundern. Nur....du kannst nicht erwarten das jeder deine Meinung teilen muss.

fleisch und tierprodukte machen krank, dann geht man zum onkel doktor , der verschreibt medikamente( tierleid=menschenleid) die machen noch kranker in kobination mit falscher ernährung kommt man ohne medikament nicht mehr aus die letztendlich zum tod führen und einen bis dahin dahin vegetieren lassen, die nierenwäsche nicht zu vergessen usw.usf. ja ist denn das ein leben.

Wir sind eine sehr gesunde Familie, Eltern, Großeltern alle über 80 Jahre ohne nennenswerte Krankheiten.
Ich war mit 24 Jahren Krebskrank (von Schulmedizin aufgegeben) konnte mich selbst heilen, trotz Fleischgenuss.

Weitere Krankheiten hatte ich nicht, und Medikamente benötige ich auch keine.

Ich bin auf dem Bauernhof aufgewachsen, wir waren weitgehendst selbstversorger, also Fleisch aus den Ställen und Gemüse von Garten und Feld.
mein vater hat krebs wächst immer wieder nach, verlässt sich jedoch auf die ärzte, ich kann ihm nicht helfen, weil er sich nicht helfen lässt.

Du willst doch wohl damit nicht sagen vegane Ernährung würde Krebs heilen.

auf jeder ecke findest du fast food insgesammt überall wo du hingehst isst du schlechtes essen, tat ich früher auch.

Nein...ich mag kein Fast-Food bei dem Mc. war ich 1 mal und fand es ekelhaft. Ich möchte schon wissen was ich esse (auch Fleisch) Massen/Fertigprodukte lehne ich ab.
und sind wir uns doch ehrlich, welches kind geht nicht gerne zum mc. donald oder zum kepapstand neben an und konsumieren wahrscheinlich geschächtetes( noch mehr tierleid) fleisch, die kann man doch mit der lupe suchen.

Meine Kinder mochten/mögen das auch nicht. Mama hat es ihnen nie gezeigt oder vor gelebt.

Zurück
Oben