Maraiah
Sehr aktives Mitglied
klix schrieb:Warum sollte er auf einmal dürfen?
Nein, nein, so leicht geht das nicht. Da müsste er schon vorher den Sivananda fragen. Immerhin geht es um die Integrität des heiligen männlichen Samens.
Apropos Samen: Wie ist das bei Frauen?
Dürfen die ihre Samen-freien Orgasmen genießen, wenn sie meditativ den Eisprung zurück halten?
Hi Klix.
Ich mag mich nicht über das, was Gerrit für sich lebt, lustig machen - über mich schon, das ist was anderes.
Jeder geht seinen Weg und wir alle gehen auch schon mal Irrwege, dass ist völlig okay ...
Ich denke, dass Enthaltsamkeit ein wichtiger Punkt ist auf dem spirituellen Weg und zur Heilung ... aber sie muss eben "ECHT" sein - nicht erzwungen. Ich verstehe das von ElaMiNaTo so, dass uns immer genau das begegnet was wir gerade brauchen, um heil zu werden, um voran zu kommen. Ist es Enthaltsamkeit, dann werden wir sie leben - ist es Sex dann werden wir auch das leben ...
Das ist für mich wahrhaftigkeit. Nichts ablehnen, sich nichts vorstellen, wie irgendwas zu sein hat, sondern annehmen von allem, was da ist, was uns begegnet.
So möchte ich leben. Das ist mein Ziel.
Im Grunde ist es doch so, dass wir uns eher behindern, wenn etwas in UNS eindeutig gelebt werden will - wir es aber egomäßig nicht annehmen und zulassen wollen. Dann stagnieren wir. Wir stehen dann an diesem Punkt und drehen uns im Kreis ... und je länger wir an dieser Stelle festhängen, desto schwerer wird es, aus dem Kreislauf auszubrechen, weil wir dann alles aufgeben müssen, woran wir geglaubt haben ...
Das war was Du meintest, stimmt´s ?