Jesus und Meditation

Lotusz schrieb:
... Sobald die Kundalini das Sakralchakra durchstossen hat, fällt das sinnliche Begehren von einem ab. ...

Wo hastn das her? Ich krieg dann manchmal Lust auf Sex mit Göttinnen. Du bist irgend jemanden auf den Leim gegangen.

Ich kenn auch jemanden, der meditiert seit Jahrzehnten ganz fleißig und hält sich schon für einen großen Meister, aber es ist ihm einfach viel zu wichtig, ein Meister zu sein. Leider. Verbissenheit und Dogmatismus sind Gift für schönere Erfahrungen.

Werbung:
Lieber Lotus,

die agpf-Seite ist ja ein irrer Schund! Würde mich nicht wundern, wenn die einer kirchlichen Organisation gehörte. Direkt neben den Nydahl ziehen sie auch über Otto Mühl und den Dalai Lama her.

AFAIC steht dem, was Du dem Nydahl zuschreibst, jemand ganz anderer vor. Ich glaub, Du könntest beruhigt wieder Sex haben und würdest dadurch nicht weniger erleuchtet, als ohne.
:)

Hallo Lotusz

Man kann das eigentlich nur selber erfahren, um diese ganzen Prozesse zu verstehen muss man seinen eigenen Geist Reinigen, alle texte dieser Welt können an dieser Tatsache nichts ändern.

Grüße Equinox

Hallo klix

klix schrieb:
Lieber Lotus,

die agpf-Seite ist ja ein irrer Schund! Würde mich nicht wundern, wenn die einer kirchlichen Organisation gehörte. Direkt neben den Nydahl ziehen sie auch über Otto Mühl und den Dalai Lama her.

AFAIC steht dem, was Du dem Nydahl zuschreibst, jemand ganz anderer vor. Ich glaub, Du könntest beruhigt wieder Sex haben und würdest dadurch nicht weniger erleuchtet, als ohne.

Über den Dalai Lama bzw. über den Tibetischen Buddhismus habe ich auch noch etwas im Angebot.

Alles Liebe. Gerrit

Also ich würde da doch gerne noch mal die Elaminato-Sache auf den Punkt bringen.

"Enthaltsamkeit findet statt. "

Ich kann mir Enthaltsamkeit einreden. Wenn mir dann aber immer weiter erotische Frauen über den Weg laufen oder ich mich ständig und immer wieder gedanklich bei Themen wiederfinde, die mit Sex zu tun haben, dann rede ich mir ein das ich "Enthaltsam" lebe und dann bringt das ganze überhaupt nichts. Da wird nix durchstoßen ... so oder so :D :D :D

Es gibt weder Enthaltsamkeit noch Begierde.

Das mag frustrierend sein, wenn man sich schon so lange abquält, aber es ändert nun mal nix an den Tatsachen.

Es ist wie es ist. :D

Ich bin Leidensgenossin. Ich rede mir Begierde ein, wo keine ist ...

Komm, Gerrit, lass uns tauschen :D

:lachen:

mara... schrieb:
Also ich würde da doch gerne noch mal die Elaminato-Sache auf den Punkt bringen.

"Enthaltsamkeit findet statt. "

Ich kann mir Enthaltsamkeit einreden. Wenn mir dann aber immer weiter erotische Frauen über den Weg laufen oder ich mich ständig und immer wieder gedanklich bei Themen wiederfinde, die mit Sex zu tun haben, dann rede ich mir ein das ich "Enthaltsam" lebe und dann bringt das ganze überhaupt nichts. Da wird nix durchstoßen ... so oder so :D :D :D

Es gibt weder Enthaltsamkeit noch Begierde.

Das mag frustrierend sein, wenn man sich schon so lange abquält, aber es ändert nun mal nix an den Tatsachen.

Es ist wie es ist. :D

Ich bin Leidensgenossin. Ich rede mir Begierde ein, wo keine ist ...

Komm, Gerrit, lass uns tauschen :D

Ich knie vor Dir, Mara!
Wenn Du mich wackeln siehst, dann kommt das vom Lachen
:daisy:

mara... schrieb:
Ich weiß nicht, was Du daran lustig findest. Das ist tragisch.

Und ich meine nicht für Gerrit. *beneid* ...

Das mit dem Neid hastaba nicht ernst gemeint, nehm ich an.
Ich hab dem Gerrit ja nicht gesagt, wie lange ich schon auf Sex vergessen habe, ganz ohne "Enthaltsamkeit". Für den Gerrit dürfte das aber ein gewisser "Aufwand" sein, und in diesem Zusammenhang fällt mir die Hypothese der Rechtfertigung des Aufwandes ein: Je mehr Aufwand man für etwas betreibt, umso mehr verteidigt man es, völlig unabhängig vom Inhalt.

Das ist tragisch.

klix schrieb:
Das mit dem Neid hastaba nicht ernst gemeint, nehm ich an.
Ich hab dem Gerrit ja nicht gesagt, wie lange ich schon auf Sex vergessen habe, ganz ohne "Enthaltsamkeit". Für den Gerrit dürfte das aber ein gewisser "Aufwand" sein, und in diesem Zusammenhang fällt mir die Hypothese der Rechtfertigung des Aufwandes ein: Je mehr Aufwand man für etwas betreibt, umso mehr verteidigt man es, völlig unabhängig vom Inhalt.

Das ist tragisch.

Ja, aba ...

... wenn er das endlich einsieht, dann darf er Sex haben :bwaah:

Werbung:
mara... schrieb:
Ja, aba ...

... wenn er das endlich einsieht, dann darf er Sex haben :bwaah:

Warum sollte er auf einmal dürfen?
Nein, nein, so leicht geht das nicht. Da müsste er schon vorher den Sivananda fragen. Immerhin geht es um die Integrität des heiligen männlichen Samens.

Apropos Samen: Wie ist das bei Frauen?
Dürfen die ihre Samen-freien Orgasmen genießen, wenn sie meditativ den Eisprung zurück halten?

Zurück
Oben