Jesus und Meditation

Sexuelle "Energie" wird beim Ficken keineswegs verschwendet.

Vielmehr ist es ein allgemein verbreiteter Zugang, die Kundalini für alle erlebbar zu machen. Natürlich heißt das nicht, dass man auf dieser Ebene stehen bleiben soll. AFAIAC kommt es bei der Kundalini eher auf die Öffnung höherer Bereiche an, als auf die Menge, die angeblich "verschwendet" wird. Die Kundalini an sich ist eine Grundlage, die schier unerschöpflich scheint, wenn sie nicht gehemmt wird.

Mit Schuldgefühlen für einen Orgasmus kann man sie ganz gewaltig hemmen.

Werbung:
Da wir ja schon wieder beim Sex hängengeblieben sind, passt ja auch eine kleine Geschichte....

Wir schreiben das Jahr 25 nach Christi Geburt. Die heilige Maria ist besorgt, weil Jesus, ihr Sohnemann, noch immer nichts mit Frauen hatte. So beauftragt sie ihre Schwägerin damit, die schärfste und verruchteste Braut von Bethlehem anzuheuern, auf dass man diese auf die männliche Jungfrau loslasse. So geschah es. Beide verschwinden im Schlafzimmer, Türe zu. Draußen lauscht man gespannt. Plötzlich ein irrer Schrei, die Türe fliegt auf, das Mädel rennt heraus, irre kreischend und zu keiner klaren Aussage fähig, schlägt um sich, kreischt weiter wie am Spieß und rennt aus dem Haus. Maria geht ins Zimmer, wo Jesus völlig relaxt auf der Bettkante sitzt, und fragt ihn: "Was war denn los?" Jesus: "Zuerst hat sie mir in die Augen geschaut und ich habe zurück geschaut. Dann hat sie mich geküsst und ich habe zurück geküsst. Anschließend hat sie mir die Hand auf das Knie gelegt und ich habe bei ihr dasselbe gemacht. Als nächstes ist sie mit ihrer Hand meinen Oberschenkel herauf gefahren, und das habe ich auch bei ihr getan." Maria: "Ja und weiter?" Jesus: "Na ja, dann hat sie mir zwischen die Beine gegriffen und ich natürlich auch bei ihr." Maria: "Und was war dann?" Jesus: "Dann habe ich bemerkt, dass sie an dieser Stelle amputiert ist, und habe sie geheilt........" Friede sei mit Euch... allen ! :D

Hallo ElaMiNaTo

ElaMiNaTo schrieb:
Hallo Lotusz,

In sexueller Enthaltsamkeit, scheinst du ja der totale bringer zu sein, wie wärs, wenn du dich mal deiner Gedanken enthälst ?

Sich der Gedanken der Vergangenheit zu enthalten, bedeutet Verzicht auf die Vergangenheit, sich der Gedanken der Gegenwart enthalten, bedeutet Verzicht auf die Gegenwart, sich den Gedanken der Zukunft zu enthalten, bedeutet auf die Zukunft verzichten.

Ich möchte einmal auf diese Aussage von dir eingehen. Du sagst, man soll sich seiner Gedanken enthalten. Weiter hast du irgendwo gesagt, es gibt nichts zu tun, wir seien ja alle bereits erleuchtet. Warum sollen wir uns dann aber der Gedanken enthalten?

Meinst du denn, man kann sich einfach so der Gedanken enthalten? Das muss man erst mal lernen. Also ist ein Lernen erforderlich. Das Enthalten der Gedanken fällt nicht einfach so vom Himmel. Und was meinst du, was Meditation ist? Bei der Meditation wendet man sich von der Aussenwelt ab, bringt die Gedanken zur Ruhe und geht nach innen. Sagtest du nicht irgendwo, Meditation sei völliger Unsinn? Was du aber vorschlägst, ist nichts anderes als Meditation.

Und dann sind wir auch schon ganz schnell bei der Enthaltsamkeit. Was meinst du nämlich, wann man am besten, am intensivsten meditieren kann? Jawohl, wenn man enthaltsam lebt. Sonst bleibt man meditativ gesehen nämlich immer nur an der Oberfläche, und zwar auch bei dem, was du das enthalten der Gedanken nennst. Es ist nämlich in Wirklichkeit nichts anderes als Meditation.

Alles Liebe. Gerrit

Lieber Lotusz,

leider kommt sehr selten eine Antwort. Sex scheint nach Deiner Auslegung der völlige Meditationskiller zu sein, und darüber hinaus soll noch Energie "verloren gehen". Es gibt aber auch ganz andere Stellungnahmen, als die deines Brahmanenyogis. Eine hab ich Dir rausgesucht:

Cha-se fragte anschließend, was es mit einer Belehrung Marpas auf sich habe, wo dieser gesagt habe, man solle Fleisch, Alkohol und Sex geniessen, sonst täte man sich keinen Gefallen. Marpa hatte hier über eine zentrale Belehrung des Diamantwegs gesprochen, daß es nämlich nicht darum geht, Störgefühle wie zum Beispiel Anhaftung einfach nur abzuschneiden, sondern sie in den Weg zu einzubringen. Cha-se sagte, er könne nicht sehen, wo da der Unterschied zu dem Verhalten gewöhnlicher Menschen sei. Marpa antwortete ihm, daß er nichts verstanden hätte. Ihm würden wahrscheinlich auch Bilder von Buddhas in Vereinigung als Darstellung gewöhnlichen Sexes erscheinen. Der Unterschied sei, daß er - Marpa - von all diesen Dingen nicht mehr gebunden sei. Dies ist die Grundlage dafür, daß man Sinnesfreuden auf dem Diamantweg voll nutzen kann.

Lotusz schrieb:
Und dann sind wir auch schon ganz schnell bei der Enthaltsamkeit. Was meinst du nämlich, wann man am besten, am intensivsten meditieren kann? Jawohl, wenn man enthaltsam lebt. Sonst bleibt man meditativ gesehen nämlich immer nur an der Oberfläche, und zwar auch bei dem, was du das enthalten der Gedanken nennst. Es ist nämlich in Wirklichkeit nichts anderes als Meditation.

Alles Liebe. Gerrit

tach gerrit.

weißt du, du aus deiner wahrnehmung und aus deiner realität raus empfindest das so, das man durch enthaltsamkeit erst wirklich meditieren kann. erst wirklich spirituelle tiefe erreichen kann.
ich streite ja nicht ab das es einiges erleichtern kann nur aus meiner wahrnehmung raus ist es halt schlicht und einfach flucht. und allem voran, angst vor sinnlichkeit.

ich empfindes es auch als angriff wenn du allen absprichst, die sex haben, spirituelle tiefe zu erreichen. das ist einfach nicht in ordnung.

ich kenn einige weit fortgeschrittene meister die sex haben. und die sind weit weg von esoterik gedönse.

naja, sind wahrscheinlich wieder ein paar sätze für die leere. aber wenn du schon von dir behauptest so spirituell reif zu sein, dann solltest du doch eigendlich wissen das man wahrheit nicht aufhalten kann. ob das jetzt diese leben ist oder erst in 10, ist das nicht unwichtig?

und wenn wirklich die wahrheit ist enthaltsam zu leben, dann möchte ich dir eine tugend aus dem ayurveda nahe bringen. diese tugend beruhigt deinen geist und die heißt zurückhalten.

wie du merkst wenn ich diese tugend hätte hätte ich das nicht geschrieben. aber es liegt mir echt auf dem herzen und vielleicht könntest du das auch mit herz lesen. es muss nicht immer so sein wie du denkst, es kann so sein ;).

lg, ananda

Lotusz schrieb:
Hallo vitella

Ich hätte mich doch sehr gefreut, wenn du mir erzählt hättest, wie man denn die Erleuchtung erlangt. Du scheinst ja offenbar das Buch von Thaddäus Golas gelesen zu haben. Darf ich noch auf eine Antwort hoffen?

Alles Liebe. Gerrit

Erleuchtung gibt es,meiner Meinung nach,nicht....das ist Menschenerfindung,weil der Mensch sich an allem möglichen festhalten will oder muss um sich einen Lebenssinn zu erdenken und die Suche nach der richtigen Methode führt am Wesentlichen vorbei,am Leben....hab eben auch René Egli gelesen,grins.......
Ich versteh`s schon und ich will diese Suche nicht mehr runtermachen,als sie eh schon Sinnlos ist....es ist nur so...so....so,ehm ich muss da noch Wörter erfinden um es auszudrücken,es führt nirgends hin,ausser im Kreis herum....
Dass ich Golas gelesen habe,heisst nicht,dass ich mit allem einverstanden bin,was er schreibt,trotzdem ein gutes Buch auf dem Weg nach nirgendwo und zurück,denn das ist es was wir sein werden:zurück mit all dem Sinnlosen angehäuften Wissen,was wir dann wegwerfen wenn wir erkannt haben,dass es uns nur vom Wesentlichen wegführte......aber wer der Weg erst mal angefangen hat zu gehen,hat Mühe umzukehren,dazu kann nur Jesus die nötige veränderung geben....

Auszug aus einem Erleuchtungsbericht

... natürlich fand ich, was vom relativen Gesichtspunkt aus Dunkelheit und Leere ist. Aber ich gegenwärtigte Es als Absolutes Licht und Fülle und, dass "ich" das war ...

das Wort Erleuchtung ist in diesem Zusammenhang also zweischneidig. Man könnte es ebenso auch Erdunkelung nennen.

Werbung:
Meditation und unterdrückung gehen nicht zusammen.Wenn du dich entspannst ,dann kommmt all das unterdrückte hoch und will sich geltend machen. Natürlich auch sex.

Das Gerrit tierische Probleme mit sex hat *gg* ,dass kann man an seinen Postings erkennen.Im Grunde genommen hat Gerrit so eine große Angst vor sex,dass er davor flüchtet und sich in eine Enthaltsamskeit hineinsteigert. Doch leider ist es ein kampf in ihm ,den er irgendwann verliert.

Meditation und sex.

Oris an eines seiner Schüler
Dein Problem ist damit verbunden, dass in Folge grosser Aktivität und schwacher Verwirklichung während früherer Inkarnationen niederqualitativer sexueller Energie in deinem Astrosom, deiner Aura (im Bereich deines Sexualzentrums "Swadhistchana") sehr mächtige Schichten grober Energien entstanden sind. Sie behindern die Kundalinikräfte in dem Kanal der Suschumna frei zu zirkulieren und die Arbeit deiner restlicher psychischer Zentren zu beleben. Die Rolle der Kundalini besteht gerade darin, um die karmischen Energien in jedem Chakra zu aktivisieren.

Darum, wenn du dich entspannst, fängt du an, nicht das Licht, wie es in meiner Meditation vorgesehen ist, sondern all das, was in deinem Bewusstsein immer noch nicht verwirklicht ist, zu sehen. Und solange du dich von diesen Energien nicht befreist, alle deine sexuelle Verschüttungen nicht in Ordnung bringst, wirst du in deiner geistigen Entwicklung nicht um ein Jota vorankommen, wie stark diese Bestrebung in dir auch sein möge.

Wie man kein sicheres Haus bauen kann, ohne das Fundament ordentlich zu festigen, genau so kann man nicht die Dreieinigkeit der Kräfte des Lebens in seinem Astrosom ins Gleichgewicht bringen, wenn man die unverbindbare Energien - von Hochanacha- und Grobswadhistchaeigenschaften zu verbinden versucht! In jedem deiner frühren Leben hast du die Durcharbeitung dieser Energien auf "später" verschoben und hat alle deine sexuellen Wünsche möglichst weit und tief hineintreibend unterdrückt. Denn sowohl Religion als auch andere esoterische Lehren verhalten sich zu allen sexuellen Erscheinungen sehr voreingenommen, ohne ihr Ekelgefühl, ihre Verachtung und ihre aufrichtige Verurteilung zu verbergen, als ob es etwas sündhaftes und mit der Geistigkeit Unvereinbares wäre. Und das Ergebnis ist: praktisch bei 80% aller Menschen der Erde auf dem Niveau der drei niederen Zentren hat es mächtige energetische Verstopfungen, welche ihr geistiger Wachstum stark behindern. Wenn man sogar die städtischen Müllabladeplatz in Gold und nützliche Erzeugnisse verwandelt kann, was kann man den über den Menschen sagen?

Zurück
Oben