Jesus und Krishna

Häschen;4676703 schrieb:
Wieso meinst du das? Weil ich mich nicht mit deinen hinreißenden Wörtern rumschlage, sondern sie hinterfrage.

Anadi, du hast weder verstanden, noch die Antwort geliefert!
Also stelle ich die Fragen anders:

In welcher Sprache, zu welcher Zeit, mit welchem Hintergrund sind diese Schriften entstanden. Gibt es ältere? z.B. Mahabharata wurde als Epos um 400 v.Chr. geschrieben und beruht auf älteren Traditionen.
Welche?
Zu welchem Zweck soll das sein.
Unterhaltung, Kult mit irgendwas, Ursache von "schlauem Gerede".
Was soll als Lehre dabei herauskommen und was kam heraus?

Schreib, bitte, mit DEINEN Worten, was du mit so einer Geschichte wie dem Schlangenopfer anfangen willst?
Was haben andere damit bewirkt?

Was soll die Geschichte mit Krishna.
Ich habe noch keine paar Sätze gefunden, die einen Zusammenhang ergeben.

Moin:zauberer1

aber Häschen, vielleicht kannst Du Dir das ja mal anschauen, also

wir haben einmal:

die Frau mit der Sonne bekleidet, und den Mond unter den Füssen, in der Bibel

und dann finden wir in Indien ein Bild der Kali, die als Aspekt der Sternengöttin "Shakti" , Stern = Sonne
Shiva unter den Füssen hat, der wiederum hat einen Mond am Kopf

könnte das nicht exakt dasselbe Thema beschreiben?

Werbung:
Häschen;4677057 schrieb:
...die kann man nicht anziehen, ist viel zu heiß und zu groß ...

Du, das war ernst gemeint. kein witz.
faktische Information die zu finden ist, und ich fragte Dich, was Du dazu sagst.

es geht ums Thema, und es wäre schön, wenn wir sachliche Information diesbezüglich ins Auge fassen könnten.

:)

Häschen;4677057 schrieb:
...die kann man nicht anziehen, ist viel zu heiß und zu groß ...

an der Stelle sei zu erwähnen,
das Maria als Stella Mari bezeichnet wird, ebenso Tara aus dem Buddhismus als Stern, abgeleitet von eben Shakti aus dem Hinduismus als Stern, während die schamanen etwas von, wir sind Sternenkinder erzählen.

ich find das überdeutlich zusammenhängend

also, was nun? sieht so aus, als würde das gleiche thema behandelt, irgendwie oder nicht?

Mond unter den füssen? Shiva?

komisch, wenns was zu trennen gibt sind gleich sämtliche "Meinungen" zur Stelle, bei dem verbinden dann nicht mehr?

woran liegt das bloss.*grübel

*g

Zuletzt bearbeitet:
komisch, wenns was zu trennen gibt sind gleich sämtliche "Meinungen" zur Stelle, bei dem verbinden dann nicht mehr?
woran liegt das bloss.*grübel *g

Es liegt an den vielen offenen Fragen und falsch zusammengesetzten Puzzleteilen.

an der Stelle sei zu erwähnen, das Maria als Stella Mari bezeichnet wird, ebenso Tara aus dem Buddhismus als Stern, abgeleitet von eben Shakti aus dem Hinduismus als Stern,

Es liegt ein Zusammenhang vor, aber er ist mit anderen Schnüren geknüpft, führt über Meer, Berge und Täler - bis er wirklich verstanden werden kann. Es ist zu lang, das hier zu erklären, weil so viele Informationen für die Bewegung zum Christentum noch fehlen.

während die schamanen etwas von, wir sind Sternenkinder erzählen.

.... ist noch eine andere Baustelle...

Moin :)

Halt, momentmal.
Das kann doch jetzt wohl echt nicht sein.

aber es ist, oder nicht?

oh man, det macht doch gar kein Sinn hier,

tausend, aber tausend bibelzitate können fein säuberlich seziert, um dem anderen sein Unrecht zu beweißen, könnt ihr mal eurer recht und Unrecht einfach mal beiseite packen?
und nicht so einen kauderwelsch von tausend wörtern ohne sinn, fabrizieren sondern einfach
mal hinschauen?
es sind erstmal nur 2 Bilder, so schwer ist das nicht.

Im Christentum, wird von einer Frau die mit der Sonne bekleidet den Mond unter ihren Füssen hält und wir haben stern Kali mit Mond Shiva unter den Füssen.

das sind bloss 2 Bilder zum Vergleich, die exkat
dasselbe beschreiben, nicht das gleiche sondern dasselbe

eigentlich müßte das ein blinder mit einem Krückstock sehen, das es so ist.

lieben Gruß

Achso,
ich verstehe, könnte ja sein, das man die ganze ZEIT doch unrecht gehabt hat, wenn das da, jetzt stimmen würde.

da bräche dann nicht nur ein Kartenhaus zusammen.

das nennt sich Sintflut, sie wird ohnehin alle Häuser in sich zusammenfallen lassen, bis auf eines, das ist das Haus der Familie, welches alle überdacht.

Zuletzt bearbeitet:
Und um es dann mal zu schreiben, die Bibel kann sowieso nur aus einer Perspektive gedeutet werden, aus einer einzigen Perspektive

und das ist die Perspektive der Urmutter...und die Urmutter ist gleichzeitig die Liebe, und somit kann nur aus der Perspektive der Liebe, die Bibel richtig! ausgelegt werden.

Zuletzt bearbeitet:
und nun werden wir die Punkte suchen, die eine weitere Übereinstimmung zeigen.

es wird, im Hinduismus, ein Person angegeben, eine einzige Person, die alles zur Befreiung bewegen kann, es ist die UrMutter, mit ihren verschiedenen Aspekten.

wenn wir wissen möchten wie Maria ist, schauen wir in den Hinduismus, und schauen uns die verschiedenen Aspekte der Urmutter an.

weiter geht es, möchten wir wissen wer unser Vater ist, schauen wir die jeweils männlichen Aspekte im Hinduismus, aber nicht komplett alle, Ravana zb nicht.

wobei natürlich anzumerken ist, das Krishna letztlich "als vater und Mutter" zu begreifen ist, also der vater ist Schöpfer von allem, aber es sind schon 2 in 1, also Yin und Yang eben. Yin ist ein anderer als Yang.

Yang ist für uns "der andere"

Ravana ist genauer gesagt ein Unwesen, seine existenz ist die nichtexistenz.
dieser Aspekt möchte allerdings transformiert werden, nicht dagegen Krieg geführt.
Hier Stichwort : Hanuman

Das ist auch auf die Schlacht bezogen, natürlich müssen wir kämpfen, aber wo? im inneren, steht die überwindung an, nicht im außen der Krieg.

Wenn Durga den Büffeldämon überwindet tut sie das im inneren.
und es
dürfte ja wohl klar sein, das wenn sie ihren eigenen Kopf in den Händen hält, das sie ihn nicht abschlägt, sondern das sie über ihren mind gesiegt hat.

genau wie natürlich ganesha, nicht wirklich blutig den Kopf abgeschlagen bekommt, sondern dies wird als sinnbild für "das alte abstreifen" , und sinnbild dafür, das aus dem Sohn, eine anderer wurde, eine Transformation stattfand.

worum geht es denn hier, ständig darum, das etwas falsches erzählt wird, man möchte sich gegenseitig als falschen Propheten entlarven.

woher kommt das bloss?

weil es tief sitzt die ganze angelegenheit, darum gehts hier, um den echten Vater und nicht derjenige der behauptet der Vater zu sein.

Werbung:
woher kommt das bloss?

weil es tief sitzt die ganze angelegenheit, darum gehts hier, um den echten Vater und nicht derjenige der behauptet der Vater zu sein.

worum geht es die ganze ganze lange zeit auf Erden.
was genau war das Haupthema?

wir können daraus ein Muster erstellen, und in diesem Muster ist wie schon erwähnt, eine einzige Geschichte zu filtern, und das ist die Geschichte von unseren Eltern und unserer Familie.

und mal abgesehen davon, das anhand der Filterschwierigkeiten, und der Tatsache auch wirklich ebenbild zu sein, viele menschen glauben sie seien jesus, was an und für sich logisch erklärbar ist,

Geht es genau darum auf Erden, da da bereits schon behauptet wird, der echte Vater zu sein.

ja aber wenn das der fall ist, dann passiert wirklich etwas.
dauerhaft.

Krishna ist keine Illusion, und Krishna ist sowohl als auch, sowohl persönlich, als auch unpersönlich, weil alles um uns herum, also überall anwesend.

sowohl, als auch

wir sind gleich und doch verschieden voneinander.

es ist sehr wichtig eine sehr genaue Differenzierung von dem zu tun, wer oder was Krishna genau ist, sonst finden wir nicht zu dem, was echt oder falsch ist, und somit gibt es dann Verwirrungen darüber, wer der echte Vater ist.

mit behaupten ist in erster linie kein anderer Mensch gemeint, sondern das Unwesen, denn das hat bisher behauptet, der Vater zu sein, und das wurde nicht durchschaut.

Zurück
Oben