Jesus, Jesus über alles

Werbung:
Eine kurze Antwort habe ich auch, Believe :)

Hi, Monk!

Warum willst Du denn solche hervorragenden Werkzeuge, die Dir der Schöpfer verliehen hat, in den Hochofen werfen? Täuschen ist ein Prinzip in der Natur und steht gleichberechtigt neben allen anderen.

Wenn mir gesagt wird, dass es langsam Zeit wird, diese Werkzeuge wegzulegen und andere zu nehmen, dann muss ich so tun, wie mir gesagt wird. Ich bin nicht der Meister in dem Betrieb. Ich bin der Lehrling. Der Meister ist es, der den Lehrling im Gebrauch der Werkzeuge unterweist. Er wird mir vielleicht auch die alten Werzeuge abnehmen, wenn sie nichts mehr taugen und mir neue geben.

Leicht fällt es mir ohnehin nicht, denn sie kleben ja an mir. Oder ich an ihnen, was weiß ich. Das passt mir nicht, wenn etwas an mir klebt.

l.G.Monk

ja so denke ich auch meistens. :banane:

mal ehrlich, wenn man nicht hin und wieder listig wie ein fuchs durchs leben geht,
kommt man doch gar nicht weiter.
hab viele varianten ausprobiert, auch die, immer die wahrheit zu sagen,
was nach meinem empfinden grad die wahrheit für mich war, auf dem langen
weg des lernens, dabei hab ich mich nur zum arsch gemacht. also
muss dann ja eine andere taktik her, wenn man aufrecht überleben will.

bin jetzt nicht so der jesus freak, seine weisheiten in worte verfasst, hauen mich
aber in ihrer einfachheit immer wieder um, sind ein roter faden, an dem
ich langlaufen kann.

letzte woche war ich innerlich so tieftraurig, über meine momentane
lebenssituation, da sich gerade alles vor mir auflöst, einschließlich ich
selbst.
musste nach darmstadt zu meinem arzt, und hatte keinen cent in der tasche.
also blieb mir nichts anderes übrig als schwarz zu fahren. was in mir eine
seltsame gleichgültigkeit erzeugte. wo früher noch die panik
des erwischt werdens war, war nur noch, die bewegung ich muss dahin. alles andere
hat die dunkelheit in mir verschluckt.
hinzu bin ich durchgekommen ohne kontrolle.
mein arzt hat mir noch ein päckchen kippen geschenk, als ich ihm meine notlage erklärte,
er wollte mir auch das fahrgeld geben. ich wollte nicht.
die kippen konnte ich nehmen, dass geld nicht. er praktiziert im elisabethenstift,
als ich leergeweint und schweren schrittes, die treppen herunterlief, war ein riesiges glasfenster-bild von jesus.
wie leidendend er aussah,
er umarmte auf diesem bild einen menschen, der trost suchte,
es war ein bild voller stummer verzeiflung. da ich mich auch gerade in diesem
gefühl bewege, hab ich das bild angefasst, in dem gedanken, oh ja das
leben kann manchmal hart sein, ohne erbarmen. einen moment zog tiefes
verständnis und liebe durch mich durch.

draußen vor der klinik hab ich dann erstmal eine zigarette geraucht, er-
leichtert das ich wieder welche hatte.
dann hab ich mich in die straßenbahn gesetzt und kaum saß ich da, kam
die kontrolle. der kontrolleur stand vor mir und ich sagte gleich, ich habe keine
fahrkarte, er sah duch mich hindurch, als wäre ich gar nicht anwesend.
es war eine seltsame energiegeladene athmosphäre im raum, und ich ganz klar
ohne jegliches gefühl. dachte mir, gut wenn es jetzt so ist..
und stieg an der nächsten station aus. in dem moment fuhr ein auto
mit einer großen geschwindigkeit in die straßenbahn, an die stelle, wo
ich vorher gesessen hatte.
die ganze szenerie, habe ich von oben betrachtet, ich habe eine unglaubliche
energie wahrgenommen, so als wären alle dinge hier auf erden, unter einer
glocke, und für einen moment bin ich da rausgeschlüpft.
habe mich in die nächste bahn gesetzt und bin ohne kontrolle nach hause
gekommen. und in der nacht habe ich mir die seele aus dem leib gekotzt und viele irrtümer,
die mir mein leben so schwer gemacht haben.

.

Da habe ich gerade gelesen, dass man diese negativen Dinge umwandeln soll.

Dazu brauch ich eben diese "positve Fremdenergie" die in Wahrheit keine Fremdenergie ist, wenn man nach und nach erkennt, dass sie einem eigen ist. In einem drinnen ist. Das das Feuer in einem drinnen ist.

Aber solange ich aus meinem Schuldbefangenen ICH heraus operiere, werde ich nichts brauchbares zustande bringen. Hier wirkt das gute Feuer also noch unbewusst, solange, bis ich klar genug bin, zu erkennen und zu realisieren, dass es in mir ist, mir zu eigen ist. Und ist es mir bewusst, werde ich keinen Wert mehr darauf legen, großartig zu betonen, dass es mir zu eigen ist, das ich jetzt ein stolzer Selbsterlöser bin, sondern einfach froh sein darüber.

Das ist ja noch schwerer als sie ins Feuer zu werfen.
Alles an Dreck will ich ins Feuer werfen, weil das Feuer es ist, was diese Verwandlung vollzieht. Nicht der Verstand. Der Verstand ist kein Feuer, das ist ein computer, die verwandelt nichts. Der kann die Verwandlung analysieren. Aber die Verbrennung passiert im Herz.

Wir müssen an unseren verletzenden Energien arbeiten, sie umwandeln in gute Gedanken und vor allem Taten.
Das versteh ich schon. Und meine beste Tat in diesem Leben ist, mich meiner Verbrennung zu widmen. Alles andere wird sich zeigen.

l.GMonk

@ Alice, danke für diese Realgeschichte.

bin jetzt nicht so der jesus freak, seine weisheiten in worte verfasst, hauen mich
aber in ihrer einfachheit immer wieder um, sind ein roter faden, an dem
ich langlaufen kann.

Ja, der Jesusfreak, der an jede U-Bahn Tür "Jesus liebt dich" draufschreibt bin ich auch nicht. Würde nicht in mein Leben passen. Ich kenn ja nichtmal die Bibel, ich hab überhaupt keinen Tau, wie ich überhaupt auf die Idee komm, mit Jesus etwas zu tun zu haben. Es ist einfach so, dass da etwas Platz nehmen will, in meinem Leben.

Es geht dabei wohl um eine Verwandlung in einem Menschen und dass mit 3 Worten oder meinetwegen einem ganzen Buch zu erklären, wird wohl keinem gelingen. Weil entweder will man diese Verwandlung erleben oder nicht. Das is der freie Wille von einem Jeden.

l.G.Monk

Wir müssen an unseren verletzenden Energien arbeiten, sie umwandeln in gute Gedanken und vor allem Taten.
Das versteh ich schon. Und meine beste Tat in diesem Leben ist, mich meiner Verbrennung zu widmen. Alles andere wird sich zeigen.
l.GMonk

Das ist auch mein bester Gedanke bisher.

Mit meinem Fokus das Schlechte zu verbrennen und so unbewusst eine bessere Situation zu schaffen. Das wird nämlich das Ergebnis sein. Ich kann mit meinem Feuer-Fokus nicht dem Guten hinter her rennen, dann würde ich das Gute ja verbrennen und unbewusst das Schlechte erschaffen.

In meinen Träumen sehe ich dieses oft zitierte Himmelreich hinter einer, für alles Schlechte und Kranke unüberwindbaren Feuerwand, heißt, alles was an Unheil da hinein will, muss verbrennen. In meinem realen Alltagsleben sehe ich mich in einer Hölle und langsam wird mir auch diese Feuerwand real sichtbar, dieses göttliche Feuer, das ich nicht mehr suchen muss, weil es längst hier ist, auf der Erde. Was aber hinter dieser Feuerwand ist, kenn ich nur aus meinen Träumen und ob ich durch die Wand geh oder nicht, hängt nur davon ab, wie weit ich meinen Träumen vertraue.

So entsteht mir wieder ein neues Bild, wie ein Film.

Ich gehe rückwärts in diese Feuerwand, das Licht würde meine Augen ohne hin nur blenden ...

und schau mir das, was dieses Feuer verbrennen will an.

So wird nach und nach mein eigener Blick zu diesem Schuld und Sünde brennenden Feuer. Das ist dann Selbsterlösung, ja. Das könnt ich mir vorstellen. Und sofern es mir erlaubt ist und ich das Zeichen dafür bekomme, werde ich mich umdrehen und in einer anderen Welt sein,

die aus Licht und Liebe erschaffen wurde. :liebe1:

jaja, ich weiß, alles nur theoretischer Phantasie - smus, aber mich stimmts heiter und hoffnungsvoll :banane:

Hallo, Monk!

Na, es kann doch auch schön sein, sich zu irren! Danke für Deine ausführlichen Antworten.
Über manche Dinge habe ich auch schon nachgedacht, die Du angesprochen hast. Z.B. in der Art, wie Du Dich mit dem Vermögen des menschlichen Körpers, hohe Geschwindigkeiten zu vertragen, auseinandersetzt. Habe das zwar mit anderen Dingen getan, vornehmlich mit der Ernährung, weil die sich ja heutzutage erheblich von der ursprünglich biologisch vorgesehenen unterscheidet.
Ich bin da zu dem Schluss gekommen, dass der Mensch wohl nicht von ungefähr schöpferische Fähigkeiten bekommen hat und vielleicht auch als Kollektiv testet, wie weit er sich von seinen biologischen Ursprüngen entfernen kann. Im Grunde ist ja ALLES Gott, kann ja gar nicht anders sein. Also kann uns etwas nur dann schaden, wenn wir das für möglich halten. Anders kann ich mir auch nicht erklären, wieso Menschen so unterschiedlich im Vertragen von allen möglichen Stoffen sind. Ok, es gibt Grenzen, mit hoher Geschwindigkeit gegen eine Mauer ist nicht so optimal, obwohl es auch da schon sog. Wunder gegeben hat.
Manches kann ich auch logisch nicht verstehen. Manchmal werden Menschen einfach geschützt, d.h., sie können sich in die unmöglichsten und gefährlichsten Situationen begeben und kriegen nicht einen Kratzer. Andere gehen vielleicht nur mal vor die Haustür und werden überfallen. Gesetzt den Fall, eine Seele braucht diesen Überfall, um sich zu entwickeln, was ja auch oft gesagt wird (und im Grunde weiß ich es aus eigener Erfahrung), dann muss es doch ein geheimes Einverständnis zwischen Opfer und Täter geben, um bestimmte Erfahrungen zu kreieren. Dr. Michael Newton hat das in seinen Tausenden von Rückführungen ja auch herausgefunden und andere haben es bestätigt. Aber daraus folgt zwingend, dass es gar nichts Böses und keine Schuld geben kann. Schuld wäre also nur ein Konstrukt, um wiederum spezielle Herausforderungen zu erschaffen und uns ein Erfahrungs- und Lernfeld zu bieten.
Ja, ist alles nicht so einfach, aber eigentlich doch, wenn die Voraussetzung stimmt.

Liebe Grüße

believe

Alles an Dreck will ich ins Feuer werfen, weil das Feuer es ist, was diese Verwandlung vollzieht. Nicht der Verstand. Der Verstand ist kein Feuer, das ist ein computer, die verwandelt nichts. Der kann die Verwandlung analysieren. Aber die Verbrennung passiert im Herz.

Auch eine Umwandlung passiert im Herzen. Da fällt mir gerade eine Zeremonie der Schamanen ein. In meinem Gedicht "Reise zur Kraft" ist sie irgendwie enthalten:

So gehen wir den Pfad der Erkenntnis
werfen den Kummer
hinein in das Feuer
das unsere Seele erhellt.

Es war mit dem Hineinwerfen in das Feuer eine Transformation gemeint.

Wir haben damals alles, was uns Schmerzen bereitet hatte, auf einen Zettel geschrieben und haben die Höhere Macht darum gebeten, diese negative Energie des Kummers und des Schmerzes umzuwandeln, indem wir diesen Zettel ins Feuer warfen.

Das leuchtet mir insofern ein, da ja Yin und Yang, sowie gut und böse, zusammengehören und man nicht einen Teil davon vernichten darf. In jedem Menschen ist gute und schlechte Energie vorhanden.

Ich bin kein Experte auf dem Gebiet. Ich spreche aus einer Erinnerung, die schon weit zurückliegt. Diese Dinge habe ich aber doch irgendwie verinnerlicht.

Im christlichen Glauben haben wir ja auch das Fegefeuer, das die Seelen reinigt, aber nichts verbrennt. Natürlich drängt sich beim Feuer immer der Gedanke des Verbrennens und Vernichtens auf. In Wirklichkeit ist es eine Umwandlung in eine andere Energie. :confused:

Du wirst bestimmt herausbekommen, was es für eine Bewandtnis mit dem Feuer hat.

Wünsche Dir bei Deiner Forschungsarbeit viel Erfolg!

eva07

Hallo, lieber Erforscher der Bedeutung des Feuers,
So wird nach und nach mein eigener Blick zu diesem Schuld und Sünde brennenden Feuer. Das ist dann Selbsterlösung, ja. Das könnt ich mir vorstellen. Und sofern es mir erlaubt ist und ich das Zeichen dafür bekomme, werde ich mich umdrehen und in einer anderen Welt sein,

die aus Licht und Liebe erschaffen wurde.

Erlösung - in einer anderen Welt sein

Das könnte doch Transformation bedeuten. Diese Umwandlung durch das Feuer ist die Erlösung! Danach bist Du in einer besseren Welt, der Welt der Liebe, die von Kummer und Schmerzen befreit ist.

Gute Nacht und befreiende Träume wünscht Dir

eva07

Werbung:
So gehen wir den Pfad der Erkenntnis
werfen den Kummer

hinein in das Feuer
das unsere Seele erhellt.

Das gefällt mir.

Im christlichen Glauben haben wir ja auch das Fegefeuer, das die Seelen reinigt, aber nichts verbrennt. Natürlich drängt sich beim Feuer immer der Gedanke des Verbrennens und Vernichtens auf. In Wirklichkeit ist es eine Umwandlung in eine andere Energie. :confused:
Ich ahne es - mein Gerede von Verbrennung ist dir zu brutal. Der Gedanke an Zerstörung durch Feuer behagt dir nicht. Das verstehe ich schon. Darum seh ich in meinem Traum Christus ja auch als lebendiges, "intelligentes" Feuer, dass weiß, was zu verbrennen und was zu erhalten ist und zwar so, dass das eigentliche, reine Wesen des Menschen keinen Schaden nimmt. Und so "arbeitet" Er in einem jeden so, wie es der Betreffende verträgt und geht da ganz individuell auf den Patienten ein. Ein Individualmediziner sozusagen. Er ist ja nicht nur wie ein reinigendes Feuer, sondern gleichzeitig auch der Heiler für die Brandblasen. :-)

Aber wie gesagt - nur zur Erinnerung, dass nicht am End gar einer glaubt, das is wirklich so :clown: - das sind alles nur meine Träume.
Wies wirklich ist, werd ich wahrscheinlich nie wissen. Und ich will es auch gar nicht wissen. Mir reicht es, davon zu träumen und daran zu glauben.
Bin ich auch sonst sehr gierig, in dieser Hinsicht bin ich sehr bescheiden.

Naja, ich bin schon froh, dass es Ihn gibt. Mein Herz ist voller Sehnsüchte, Wünsche und Begierden, ständig drauf aus, Leiden zu erschaffen, nicht aus reiner Bosheit, einfach aus ewigem Verlangen. Ich bin ja tief in mir so was von gierig, das sich mir im Kopf alles dreht und ich nicht mal mehr weiß, was ich zuerst begehren sollte und wo ich am besten anfang, mir meine Wünsche zu erfüllen ... habe ja selten ein gierigeres Monster getroffen, als ich eines bin, wirklich wahr. Wenn ich mich da auch noch um die Reinigung der Seele kümmern müßte, käm ich gar nicht mehr zurande. :clown:

Er aber kommet herab, als liebevolles Feuer,
das meine Seele erhellt
und meinen ewig gierigen Hunger und Durst verbrenntwandelt
und meine Wünsche wie Seifenblasen zerplatzen lässt
und mich zufrieden macht, mit dem was ich habe und bin.

Amen :)

Wünsche Dir bei Deiner Forschungsarbeit viel Erfolg!
eva07
Naja, das klingt wieder ein wenig pragmatisch, aber in gewisser Weise, ja, warum nicht. Es ist eine Art Forschung, aber oft auch sehr emotional, das ganze.

l.G.Monk

Zurück
Oben