Jesus Christus wird wiederkommen

Werbung:
Ich denke, dass Optimismus nicht nachteilhaft ist.

Wir sollten mal über die drei Arten der Auferstehung reden;

Ich weiß, dass es die Profane Aussage gibt, dass Jesus für unser freies Leben auferstanden ist und SChluß!

Aber als fortgeschrittene Eingeweihte bezüglich der drei Hypes für praktische
Auferstehungen zum wohle der ewigen Theologie, habe ich noch nicht mit euch gesprochen.

Ja, es wird nicht verlangt, das zu wissen, der guten Vorsicht wird gesagt: Hey, Jesus ist Gottes
Sohn, nur er konnte die Kraft entdecken, für die AUferstehung.

Ist es aber wirklich so, dass nur er der absolute Esoteriker war?

Es war vorhergesehen worden, dass die Menschheit nach ihrer Erschaffung nicht auf Gott hören würde. Jesus wurde als Sohn gemacht und informierte sich mehr als andere, so dass er mehr einhalten konnte von den Ordnungsinformationen, die für das Zusammenleben wichtig sind. So hatte er weit mehr positive Energie in sich gesammelt im Gegensatz zur Menschheit. Er fühlte sich als Sohn und entwickelte eine Verantwortung für die anderen Geschöpfe. Vater hoffte, das sein Sohn der Menschheit dienlich werden wolle, so dass sie weniger negative Energie in sich aufnimmt.

Leider fällt mir die Stelle in einem der Evangelien nicht ein im Moment, wo Jesus sagte, es habe ihn schon vor Abraham gegeben..

Jesus sprach zu ihnen: Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Ehe denn Abraham ward, bin ich.Johannes 8,58

Tatsächlich wurden zunächst die Engel erschaffen, dann Jesus als Sohn .
Jesus ist kein Geschöpft, sondern Schöpfer selbst

Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort.Johannes 1:1

Und das Wort ward Fleisch und wohnte unter uns, und wir sahen seine Herrlichkeit, eine Herrlichkeit als des eingeborenen Sohnes vom Vater, voller Gnade und Wahrheit. Johannes Evang 1.14

Kolosser 1,15-17 Er ist das Ebenbild des unsichtbaren Gottes, der Erstgeborene vor aller Schöpfung. Denn in ihm ist alles geschaffen, was im Himmel und auf Erden ist, das Sichtbare und das Unsichtbare, es seien Throne oder Herrschaften oder Mächte oder Gewalten; es ist alles durch ihn und zu ihm geschaffen. Und er ist vor allem, und es besteht alles in ihm.

Er erschuf alles, im Himmel und auf Erden. Er schuf alles, was man sehen kann und auch all das Unsichtbare: Throne, Herrschaften, Fürstentümer und Mächte im Himmel. Alle sind in ihrem Bestehen von ihm abhängig.

Jesus ist der Erstgeborene vor aller Schöpfung! Aber nicht Erst-geschaffene.
Er wurde geboren-im Fleisch, wohnte unter uns..ERST GEBORENals EbenbildGottes der imGeiste ist..
Dafür wir sind berufen..als im fleisch Geborene, zum Gebeoren werden im GeistGottes, der Heilig ist.

Die Menschheit lebte zunächst, ab ihrer Erschaffung, in jenem Paradies, in dem Jesus wohnt. Dort wurde auch Jesus erschaffen, allerdings vor Abraham und allen anderen Menschen. Im A.T. ist von der Menschheitsgeschichte dieser Erdenrasse die Rede. Andere Menschen waren weitaus früher aus dem Paradies weggegangen. Sie waren bereits hochentwickelt, bevor die Erde entstanden war.
Auf diese Erde kam Jesus natürlich nachdem es diese Menschheit schon gab. Es mag wohl verwirrend geklungen haben. Aber es gab eben das ursprüngliche Paradies, das ewig bestehen wird, und das, das in Nord-Afrika war und nicht mehr ist.
Ich sehe keinerlei Widerspruch zu den Schriftworten.

Die Seelen wurden nicht erst auf dieser Erde erschaffen, aber Körper. Adam war ein gen-technischer Versuch, aus dessen DNA Eva entstanden war. Außerirdische wurden also benutzt für die Erschaffung der Erdrasse. Der wissenschaftliche Leiter dieser Forscher, in einem Gebiet das Paradies genannt worden war, erfuhr irgendwann, dass seine von ihm entwickelten Gen-Produkte sich seinen Anweisungen widersetzt hatten und streng vertrauliche Unterlagen studiert hatten. Daraufhin brach er das Experiment ab. Adam und Eva mussten den Forschungsbereich verlassen und sich alleine zurechtfinden.
Das alles geschah durch Gott. Natürlich wurde der Hergang in einer gewissen Form dargelegt. Auch gewisse Gleichnisse im N.T. sind hintergründig zu betrachten. Auch Schriftworte.

Werbung:
Die Seelen wurden nicht erst auf dieser Erde erschaffen, aber Körper. Adam war ein gen-technischer Versuch, aus dessen DNA Eva entstanden war. Außerirdische wurden also benutzt für die Erschaffung der Erdrasse. Der wissenschaftliche Leiter dieser Forscher, in einem Gebiet das Paradies genannt worden war, erfuhr irgendwann, dass seine von ihm entwickelten Gen-Produkte sich seinen Anweisungen widersetzt hatten und streng vertrauliche Unterlagen studiert hatten. Daraufhin brach er das Experiment ab. Adam und Eva mussten den Forschungsbereich verlassen und sich alleine zurechtfinden.
Das alles geschah durch Gott. Natürlich wurde der Hergang in einer gewissen Form dargelegt. Auch gewisse Gleichnisse im N.T. sind hintergründig zu betrachten. Auch Schriftworte.
Bitte um genauer die Stellen mitteilen, zitieren, die im Schriftworte sind bezg deine Aussage wegen dem Der wissenschaftliche Leiter dieser Forscher, dass Adam ein ein gen-technischer Versuch war usw!!
Danke

Auch gewisse Gleichnisse im N.T. sind hintergründig zu betrachten. Auch Schriftworte.

Zurück
Oben