Jesus Christus wird wiederkommen

Werbung:
Hör dir den Vortrag an über die Wiederkunft von Jesus Christus, und du wirst ermutigt werden für für ein Leben mit Gott was das grösste Geschenk ist. www.stadtmission-chur.ch/downloadcenter/downloadarea/predigt/files/predigt20150517.mp3
gottkennen, man kann auch mikimaus lesen. aber verbessern wird das unsere Lage nicht. (aber verschlechtern. so ist es ja passiert)

der mann auf dem von dir eingestellten audio ist bestimmt inspiriert, und überzeugt von der Gutheit der ganzen Sache. Wie wohl auch du.
Ich sage nur, schaus dir vielleicht noch einmal an. Auch wenn die gutmensch-christen-sachen so geschmiert die Kehle runter rinnen. (oder grad WEIL)
 
Dhiran schrieb:
Ich denke, dass Optimismus nicht nachteilhaft ist.

Wenn es sich um Optimismus + Aktivität/Eigenverantwortung handelt, nicht.
Wenn es sich um Optimismus + Passivität (besser gesagt Hoffnung, dass das "Paradies" auf dem Silbertablett serviert wird), schon.

Letztere ist eine mitunter recht negative Schwingung, die den betreffenden Menschen in der Untätigkeit bzw. Warteschleife hält.
 
Hör dir den Vortrag an über die Wiederkunft von Jesus Christus, und du wirst ermutigt werden für für ein Leben mit Gott was das grösste Geschenk ist. www.stadtmission-chur.ch/downloadcenter/downloadarea/predigt/files/predigt20150517.mp3
Abgesehen davon das ich den Dialekt kaum verstehen kann, kann mich ein Beitrag, oder hier eine Audio, nicht ermutigen.
Ermutigen kann mich lediglich das was aus meinem Inneren kommt.
Alles was von Außen kommt ist ein Manipulationsversuch.
Ich schrieb es irgendwo anders schon einmal:
Führung kommt von Innen & Ver-führung von Außen.
 
Werbung:
zu viel mikimaus?
Es ist Dummheit.


und dummheit ist nachteilig. (aber du kannst auch einfach warten und es dir ansehen, im Verlauf)


Nein, ich bin dagegen, dass man Optimismus mit Mikimaus gleichsetzt. Mikimaus bringt uns nichts, Optimismus schon, denn mit unseren Gedanken schreiben wir die Realität und wenn wir uns aktiv dabei beteiligen, können wir etwas verändern.
 
Zurück
Oben