Jesus Christus wird wiederkommen

Der Name Gottes, des Schöpfers, ist Jahwe - so steht es in der Bibel. Auch das mit dem Zeichen am Himmel steht dort geschrieben, sowie die Evakuierungsmaßnahme.
Jesus ist kein Mensch, da er direkt als Sohn erschaffen wurde im Paradies, bevor die Menschheit kam, was auch aus der Bibel abzuleiten ist.

Werbung:
Der Name Gottes, des Schöpfers, ist Jahwe - so steht es in der Bibel. Auch das mit dem Zeichen am Himmel steht dort geschrieben, sowie die Evakuierungsmaßnahme.
Jesus ist kein Mensch, da er direkt als Sohn erschaffen wurde im Paradies, bevor die Menschheit kam, was auch aus der Bibel abzuleiten ist.

lass bitte das wort "jahwe" aus dem spiel... ein "gott" namens "jahwe" gabs noch nie und es wird ihn auch nie geben...

(solltest du den "unasprächlichen namen g*ttes" gemeint haben......so heisst das: "tetragamaton", oder eben die "unasprächliche name")

shimon

Hierbei muss ich auf die Bibelstelle im A.T. verweisen: Exodus 20,2.
Natürlich genügt es, wenn du "Gott" sagst oder wie Jesus "Himmlischer Vater" oder "Vater im Himmel".

Unzweifelhaft geht das aus der Bibel hervor, das Jesus direkt Sohn ist. Natürlich ist Gott auch Vater der Menschheit. Zudem sagte Jesus, dass es ihn gab, bevor Abraham war.

Unzweifelhaft geht das aus der Bibel hervor, das Jesus direkt Sohn ist. Natürlich ist Gott auch Vater der Menschheit. Zudem sagte Jesus, dass es ihn gab, bevor Abraham war.
LieberChristian,

im Neuen Testament ist nur ständig davon die Rede, dass Abraham der Stammvater aller sei, auch Jesus:

Matthäus 1[1] Dies ist das Buch der Geburt Jesu Christi, der da ist ein Sohne Davids, des Sohnes Abrahams.

Du beziehst Dich sicherlich auf Matthäus 22[32], aber da zitiert Jesus lediglich, was Gott bei 2 Moses 3[6] den Menschen zum Thema Auferstehung gesagt hatte:

Matthäus 22[32] “Ich bin der GottAbrahams und der Gott Isaaks und der Gott Jakobs«? Gott aber ist nicht ein Gott der Toten, sondern der Lebendigen.

Merlin

Leider fällt mir die Stelle in einem der Evangelien nicht ein im Moment, wo Jesus sagte, es habe ihn schon vor Abraham gegeben. Tatsächlich wurden zunächst die Engel erschaffen, dann Jesus als Sohn und danach erst die gesamte Menschheit. Das war im Paradies, in welchem Jesus momentan wohnt.

Werbung:
Leider fällt mir die Stelle in einem der Evangelien nicht ein im Moment, wo Jesus sagte, es habe ihn schon vor Abraham gegeben. Tatsächlich wurden zunächst die Engel erschaffen, dann Jesus als Sohn und danach erst die gesamte Menschheit. Das war im Paradies, in welchem Jesus momentan wohnt.
Hallo Christian,

wir haben jetzt 2016 Jahre nach Jesus Geburt - das ist unsere Zeitrechnung.
Waren denn Adam & Eva keine Menschen? :D
Selbst Joseph & Maria lebten ja schon bevor Jesus auf die Erde kam.
Oder schreibst du hier von der Seele des späteren Jesus?
Also auch ohne Psalm und genauere Seitenlistung
habe ich das vollkommen anders aus dem alten Bibelbuch in Erinnerung.

Zurück
Oben