Jesus Christus wird wiederkommen

ich meine das mit dem anklagen
der Hohepriester.
Wer genau ist denn eigentlich "der Hohepriester"

Zur Zeit Jesu Lehrtätigkeit hiess er Kaiphas und bewohnte einen Palast.

Jesus pflegte genau zu sagen, was die Priester der Thora zugefügt hatten, um ihren aufwendigen Lebensstiel zu finanzieren und er pflegte auch auf Untaten des Hohenpriesters hinzuweisen - was diesen sehr erzürnte.
 
Werbung:
Es wird mit keinem Wort erwähnt, dass dies auch andere Personen als Jesus so wahrnahmen. Es ist ein inneres Erleben Jesu Christi und nicht einmal ein etwas, das Jesus Christus Kraft seiner Vollmacht sichtbar nach außen stellt.

Lieber Reinwiel, so kannst Du es nicht betrachten. Wie soll es denn von den Evangelisten wahrgenommen worden sein, wenn es niemand gehört haben soll??

Auf eine solche Argumentation darfst Du nicht reinfallen, denn sie ergibt keinen Sinn. Wäre denn die Kreuzigung oder Brotvermehrung oder sonstwas in der Bibel erwähntes glaubwürdiger, wenn noch stünde: "Es war für alle sichtbar? Oder die Bergpredigt war für alle höhrbar!"
 
der Schöpfer erschafft eine Welt auf Evolutionsbasis und schickt nach Milliarden Jahren sich selbst um der eigenen Schöpfung auf die geistigen Sprünge zu helfen.
Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott.

Das ist nicht ganz falsch - allerdings schickt er seinen Sohn Christus - denn der Schöpfer kann sich selbst nicht als Geschöpf inkarnieren -

und durch die Erlösung ist in der Tat ein geistiger Sprung geschaffen - den es vorher im KOSMOS NICHT GAB UND AUCH NICHT MEHR GEBEN WIRD!
 
Ich kann mir beim Besten Willen nicht vorstellen, dass die erste Welt zerstört werden soll´von so ein paar Multireichen, die denken die wären es! Die Erde muss wieder ein menschlicherer Ort werden, wo wir alle gemeinsam unsere Nächstenliebe ausgeben anstatt Geld. Nächstenliebe sollte in meinen Augen die nächste Eintrittskarte für eine neue Welt sein.

Um das zu erreichen braucht Christus doch nicht eine neue Inkarnation anzunehmen. SEINE Macht und Fähigkeiten sind viel grösser als Du offenbar denkst. Die Erde wird nicht zerstört werden, denn sie hat noch über Jahrmilliarden den Menschen als Ort der Schule zu dienen - bis alle zurück sein werden.
 
Inkarnation bedeutet doch: in das Fleisch gehen. , denk ich mir. Weil zuerst muss ja Ei und Samen die Plattform bilden für den Eintritt. Wer bzw. was tritt ein? Wie kann man sich das genau vorstellen?

Die Seele nimmt von Zeit zu Zeit einen materiellen Körper an.

Wenn eine Seele oder ein Geistwesen für eine neue Inkarnation vorbereitet wird, wird ihr Geistkörper der Grösse eines Säuglings angepasst, das Bewusstsein reduziert.... und bei der Geburt bringen Engel den kleinen Geistkörper und legen ihne auf den physischen Körper - beim ersten Schrei hat sich die Seele mit diesem verbunden und spendet von da an das Leben.
 
Die Seele nimmt von Zeit zu Zeit einen materiellen Körper an.

Wenn eine Seele oder ein Geistwesen für eine neue Inkarnation vorbereitet wird, wird ihr Geistkörper der Grösse eines Säuglings angepasst, das Bewusstsein reduziert.... und bei der Geburt bringen Engel den kleinen Geistkörper und legen ihne auf den physischen Körper - beim ersten Schrei hat sich die Seele mit diesem verbunden und spendet von da an das Leben.
Welche Engel haben den Geistkörper von Hitler in die Welt gelegt?
 
Romulus
der Schöpfer erschafft eine Welt auf Evolutionsbasis
Die Evolution gehört noch zur Schöpfung dazu. Gott hat sich nicht irgendwann vor 6 Milliarden Jahren hingesetzt und die Welt gebastelt. Er selbst IST die Schöpfung, der Geist Gottes weht permanent und überall. Alles was die Naturwissenschaft entdeckt ist Gott. Nur dass die Naturwissenschaft meint, Gott reduzieren zu müssen auf das, was sie gerade wahrnehmen kann. Physis ist Gott, aber halt nicht alles - Gott ist noch viel mehr als nur Physis plus seine Aus- und Einwirkungen.
und schickt nach Milliarden Jahren sich selbst um der eigenen Schöpfung auf die geistigen Sprünge zu helfen.
da wird nix geschickt, das ist ein laufender Prozess der Schöpfung, das sind Entwicklungsschritte des Geistes innerhalb der physischen Schöpfung.

LGInti
 
Romulus
Wie kann man sich das genau vorstellen?
Am besten kannst du dir das vorstellen, wenn du dir erst mal ganz genau den Aufbau deines eigenen Seins anschaust. Da gibt es die Physis, also alles was da an Zellmaterial, an Knochen, Blut, Hirnmasse etc vorhanden ist - all das ist die reine Physis. Durch einen genialen Trick der Evolution ist all diese physische Masse geordnet worden und hat im Laufe der Zeit "Funktionen" erhalten, die zu einem Wunderwerk des menschlichen Körpers wurden (hier kann man zum einen glauben das sei alles Zufall, oder aber es sei Geschaffenes). Diese "Funktionen" der physischen Teile, die sich zu einem Gesamtkunstwerk arrangierten, sind die Physiologie, das ist nicht mehr rein physisch, aber die Physis ist Ausdruck dieses genialen Zusammenwirkens. (Und so wie der menschliche oder der tierische oder pflanzliche Körper solche "Funktionseinheiten sind, kann man sie auch auf höherer Ebene erkennen - z.B. ökologische Kreisläufe, die perfekten Umgebungen auf dieser Erde, ohne die "Leben" hier gar nicht möglich wäre - z.B. das Sonnensystem ohne das die Erde nie hätte so werden können etc. etc.) Nun können wir, wenn wir beim Menschen bleiben erkennen, dass es da noch mehr Ebenen gibt, als nur die physische oder die physiologische. Es gibt da nämlich noch die psychologische Ebene, der Gefühlsbereich, der schon weiter weg ist von der Physis als die Physiologie, aber die Psyche hat doch noch Einfluss auf die Physiologie. Und - diese Psyche ist der Bereich wo sich unsere Persönlichkeit entwickelt. Und nun können wir noch einen Schritt weitergehen und uns den Geist anschauen, den menschlichen Geist, das was uns zum Menschen macht, der Bereich wo wir uns als eigenständiges und unverwechselbares Individuum erkennen können, aber auch der Bereich wo wir dem Nächsten bewusst nahe kommen können. Das ist der Bereich, der am weitesten von der Physis entfernt ist, und der sich am weitesten ausdehnen kann. Die Physiologie kann sich nicht sehr weit ausdehnen, die Seele (Gefühlskörper) dehnt sich schon weiter, ist aber noch in einem bestimmten Rahmen, der Geist aber ist frei und unbegrenzt. Und wenn wir nicht an das Dogma vom hirngeschaffenen Geist glauben, ist dieses geistige Sein auch ohne Physis vorstellbar.

LGInti
 
Das ist der Bereich, der am weitesten von der Physis entfernt ist
wobei das natürlich nur eine Metapher ist um die Unterschiede zwischen (für uns) wahrnehmbarem Geist und wahrnehmbarer Physis zu beleuchten - in Wirklichkeit ist das natürlich identisch, da auch Physis ein Aspekt des Geistes ist.

LGInti
 
Werbung:
Zurück
Oben