Constantin
Sehr aktives Mitglied
Wie Du meinst.![]()
ich wiederhole mich nochmals für dich,...du bist herzlich eingeladen, mich zu besuchen.
Dann können wir gerne über dein Thema sprechen.
*g constantin
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wie Du meinst.![]()
Den noch Träumenden Menschen ist "Gott" als das bewußt, was sie Selbst empfinden.
Deshalb ist ja Gott" für dich das Selbst.
*g constantin
ich wiederhole mich nochmals für dich,...du bist herzlich eingeladen, mich zu besuchen.
Dann können wir gerne über dein Thema sprechen.
*g constantin
auf deine Frage habe ich bereits geantwortet.
Begib dich in den Vatikan und überprüfe dort nach, damit dir meine Aussage bewußt wird.
Die wenigsten Menschen wissen nicht wirklich was sich hinter dem ihnen Bekannten verbirgt.
In Wahrheit geht es nicht um Namen, Paulus, sondern um das was es wirklich ist, das unter einem Namen verstanden wird-wurde.
*g constantin
Genau das ist meine Ansicht, dass es nicht um Namen geht. Und genau deshalb frage ich nach, warum nun diese Kompliztiertheit über diesen Namen von dir eingebracht werden muss. Und bei Nachfrage keine wirkliche Antwort kommt.
Ich kenne den spirituellen Jesus CHRISTUS, er ist mir über die CHRISTUSWESENHEIT sehr nahe, auch ohne jeden anderen Namen.
Lieben Gruss
Paulus
Genau das ist meine Ansicht, dass es nicht um Namen geht. Und genau deshalb frage ich nach, warum nun diese Kompliztiertheit über diesen Namen von dir eingebracht werden muss. Und bei Nachfrage keine wirkliche Antwort kommt.
Ich kenne den spirituellen Jesus CHRISTUS, er ist mir über die CHRISTUSWESENHEIT sehr nahe, auch ohne jeden anderen Namen.
Lieben Gruss
Paulus
Liebe Constantin,
um dich erfassen zu können, hätte ich gerne von dir erfahren, woher nach deinem Empfinden der Name Jeshua ben miriam von Nazareth stammt.
Ist es der Bezug auf Maria (miriam), dessen Sohn er war. Und Jeshua eben der damaligen Sprache (aramäisch, hebräisch) geschuldet ist?
Lieben Gruss
Paulus
Lieben Gruss
Paulus
Das ist das Spiel von Constantin,
die sich als Echo versteht.
Den Einwand finde ich ebenfalls berechtigt. Ich finde auch alle Namensabwandlungen als verwirrend - ob beabsichtigt oder unbeabsichtigt.
im Threadtitel stehen beide Namen.
Hast du schon mal darüber nachgedacht wieso sein Name abgewandelt wurde in Jesus Christus?
*g constantin