Jeshua ben miriam von Nazareth( auch ud. Namen Jesus Christus) die Ursache Selbst...

Werbung:
Den noch Träumenden Menschen ist "Gott" als das bewußt, was sie Selbst empfinden.
Deshalb ist ja Gott" für dich das Selbst.

*g constantin

Wie Du meinst. :)

Um wirklich auf einen Nenner kommen zu können,
müßten wir uns erst über die Definition von Worten unterhalten.

Ich hatte bereits an früherer Textstelle geschrieben,
dass es um das NAMENLOSE SELBST oder NUMINOSE SEIN geht.

Da Du jedoch DEIN Spiel spielen und anderen DEINE Bedingungen vorgeben oder diktieren möchtest, darfst Du mit Dir alleine spielen.

Wenn das üble Spiel aus ist, sind wir doch wieder zuhaus.

Wäre ich Gott, wäre ich nicht ganz ich selbst,
auch wenn Dir das unverständlich bleibt.

auf deine Frage habe ich bereits geantwortet.
Begib dich in den Vatikan und überprüfe dort nach, damit dir meine Aussage bewußt wird.

Die wenigsten Menschen wissen nicht wirklich was sich hinter dem ihnen Bekannten verbirgt.

In Wahrheit geht es nicht um Namen, Paulus, sondern um das was es wirklich ist, das unter einem Namen verstanden wird-wurde.

*g constantin

Genau das ist meine Ansicht, dass es nicht um Namen geht. Und genau deshalb frage ich nach, warum nun diese Kompliztiertheit über diesen Namen von dir eingebracht werden muss. Und bei Nachfrage keine wirkliche Antwort kommt.

Ich kenne den spirituellen Jesus CHRISTUS, er ist mir über die CHRISTUSWESENHEIT sehr nahe, auch ohne jeden anderen Namen.

Lieben Gruss
Paulus

Genau das ist meine Ansicht, dass es nicht um Namen geht. Und genau deshalb frage ich nach, warum nun diese Kompliztiertheit über diesen Namen von dir eingebracht werden muss. Und bei Nachfrage keine wirkliche Antwort kommt.

Ich kenne den spirituellen Jesus CHRISTUS, er ist mir über die CHRISTUSWESENHEIT sehr nahe, auch ohne jeden anderen Namen.

Lieben Gruss
Paulus

Das ist das Spiel von Constantin,
die sich als Echo versteht.

Lieben Gruss
Paulus

Den Einwand finde ich ebenfalls berechtigt. Ich finde auch alle Namensabwandlungen als verwirrend - ob beabsichtigt oder unbeabsichtigt.

Liebe Constantin,

um dich erfassen zu können, hätte ich gerne von dir erfahren, woher nach deinem Empfinden der Name Jeshua ben miriam von Nazareth stammt.

Ist es der Bezug auf Maria (miriam), dessen Sohn er war. Und Jeshua eben der damaligen Sprache (aramäisch, hebräisch) geschuldet ist?

Lieben Gruss
Paulus

Erfasst du (Jesus Christus), Jeshua ben miriam von Nazareth, nach deinem Empfinden?

Lieben Gruss
Paulus

in diesem Thread geht es nicht im Vordergrund um Namen, sondern um diese Frage hier...Jeshua ben miriam von Nazareth auch unter dem Namen Jesus Christus bekannt...war Er, sein SoSEIN die Ursache Selbst für alles was ihm im Leben so begegnete?

Die Namen dienen dazu um zu wissen, um wen es im Thread geht.

Wieso bekam er einen anderen Namen, wenn er doch schon einen hatte?

Was ist Christuswesenheit?

*g constantin

Werbung: