Jeshua ben miriam von Nazareth( auch ud. Namen Jesus Christus) die Ursache Selbst...

Werbung:
Was ist denn das für eine Sprache?

LG
Bussardin

Um eigene Worte machen zu können,
die im Vergleich zur alltäglichen Umgangssprache
gewöhnungsbedürftig klingen,
ist es nunmal nötig, sich selbst durchleuchtet
und erforscht zu haben, so dass einst
inhaltlich Unverstandenes eigenes Bewusstsein wird.
Daraus ergeben sich manchmal Wortkreationen,
die nicht allgemein gebräuchlich sind.

kannst du näher erklären was du mit ASW meinst und wen du mit Absender und Empfänger, meinst?

*g constantin

Habe nachgelesen und sehe schon was Du meinst – in Wikipedia ist das nicht so toll beschrieben worden.

ASW (Außersinnliche Wahrnehmung) wird in den Erklärungen gerne vermischt und wegen der Üppigkeit gerne mit anderen Begriffen vermengt.

Nehmen wir aber den engeren Begriff, wo eine Kommunikation stattfindet zwischen einer lebenden Person als Empfänger und einem Ahnenkultbereich im Jenseits – als Ausgangsbasis – dann sind da und dort menschliche Elemente enthalten, auf der Grundlage des gemeinsamen Nenners. Es ist nur so, dass hier nicht mit Telepathie gleichzusetzen ist, wegen dem Umstand der unterschiedlich wirkenden Geschwindigkeiten.

So gesehen funktioniert Irdisch zu Jenseits wie in Zeitlupe,
und es liegt bei einer Eins zu Eins angenommenen Übertragung sehr nahe,
dass sich ein Gedanke im Jenseits entwickeln könnte,
der da lautet:

„Bist Du jetzt endlich fertig!?“

Während es bei einem Weg von Jenseits zu Irdisch wie ein Sausewind wirken müsste,
wäre dabei auf die noch zu steigernde Geschwindigkeit nicht durch eine Verlangsamung bedacht worden. Das ist auch typisch für unsere Empfindungen die so beschrieben werden:

„Was war das denn?“

Das Alles beruht auf der Basis, dass ein Mensch aus dem elterlichen Bereich stammt,
und vor dieser Zweiteilung auch einem großväterlichen entspringt der eine Vierteilung hat,
und zu diesem großväterlichen Bereich der außerhalb sich weiterentwickelt habe man erneut eine Beziehung, war es zuerst das „Woher“, so ist es nun das „Wohin“.

Selbstverständlich ist das eine geradlinige Darstellung.
Ein Muster dem jeder gedanklich folgen kann.
Denn es sind bestimmt keine Einzelfälle, wo der Vater den Sohn für sein Verhalten erschlagen möchte,
und der Sohn seinen Vater symbolisch in den Arsch tritt.
Also ist die menschliche Wahrheit über diesem Muster hinaus zu erkennen.
Obwohl es gelegentlich den einen oder anderen Menschen gab und geben wird,
der diesen direkten Aspekt besonders hervorheben möchte.

Der Grund ist hier in den unteren Schichten der jenseitigen Wahrnehmungen zu finden,
und die wollen gelegentlich auch genau erforscht werden.
Mit der Idee es gibt auf dieser Ebene noch nicht diese krassen Gegensätze in der Geschwindigkeit.
Ebenso die Zielsetzung der menschlichen Jenseitsentwicklung eine Erkenntnis über deren Vorgangsweise abzuringen.

Was Nostradamus betrifft der in dem Artikel bei Wikipedia auch genannt wird ist zu sagen, dass dessen Prophezeiungen durchzogen sind von „Rückblicken“ die sich auf die Zeit der Entstehung von der Bibel ausrichten. Die sogenannten „Null-Verse“ ohne Angabe von Person, Zeit und Ort. Ergänzt mit den teilweise genauer datiert ausgeschmückten Versen, die immer mehr in die Zukunft sich wenden. Das ist gewollt und sollte nicht bagatellisiert werden.

Hier wird sozusagen die Linie von den lebenden Menschen zum Ahnenkult unpersönlich dargestellt,
sie soll sachlich und eingebettet wirken, wechselseitig.
Zuerst Irdisch zu Jenseits,
aber auch Jenseits zu Irdisch – je nachdem wo man sich befindet.

Das ist der wesentliche Zauber.

In der Bibel kommt das dagegen sehr stark mit persönlichen Werten zum Ausdruck.
Es wird davon ausgegangen, dass jemand der bereits das Szenario des Überganges erfahren hat und von da zurückgekommen ist sozusagen mit einem sendenden Auftrag beteilt wurde, von diesem Ereignis und seinen Erfahrung berichtet, damit andere Personen die noch nicht gestorben waren auch davon Kenntnis erlangen können. Das wäre dann als Erlösung zu verstehen, wenn jemand nahe dem Tode gewesen ist, quasi schon verstorben war, und davon erzählen konnte.

Ohne dass er dafür in irgendeinen Tod sterben müsste, den er aber für sich voraussehen kann, persönlich.

Dieses eigene Voraussehen von irdischen Lebensabläufen ist auch so ein Knackpunkt.
Welche Interessen könnten ausschlaggebend gewesen sein, die ein Verlangen nach solchen Zukunftsinformationen übertreffen konnten?

Der Tod von zwei Personen gibt uns darüber genaue Auskunft.
Einmal soll es eine rechtliche Verurteilung gewesen sein, dann wieder ist es angeblich ein Handgemenge gewesen der Obrigkeit, das besser als Unfall oder Selbstverschulden hingestellt wurde. Aber selbst bei der rechtlichen Verurteilung ließ man eine Portion Selbstverschulden mit einrechnen. Das hat etwas mit der traditionellen Beschreibung von Ereignissen zu tun. Sagt aber nicht wirklich darüber die Wahrheit, ob jemand im Sterben den Willen zu leben betonte oder starb um zu sterben und endgültig tot zu sein.

Das Wesentliche im Sterben wäre nämlich der Wille zu leben, weil dieses Leben noch ungesättigt ist.

Ein Bestreben solche Fähigkeiten der Sicht von zukünftigen Ereignissen nicht zu achten und dafür andere Interessen für den Tod eines Menschen verantwortlich zu machen sind in den biblischen Erzählungen die unmittelbaren lebensbewahrenden Bedürfnisse der Menschen gewesen die in Frage gestellt wurden durch familiäre Krisen und Rangstreitigkeiten auf höchster Ebene.

Aus urchristlicher Sicht hat man sich von diesen Rangstreitigkeiten gezwungenermaßen distanziert,
sonst hätte man zumindest den jeweils Ältesten immer wieder abgeschlachtet?
Aber so ein familiäres Erbrecht das hatte schon ein gewisses Flair,
eine Fortführung von Allerranghöchsten aus den eigenen Kreisen wäre gegeben gewesen,
und das willkürliche Recht der Römer damit begrenzt,
denn so wie es war konnte sogar ein Wildfremder eingesetzt werden.

Wo kämen wir da hin? – Da könnte sogar Einer wie Moses kommen!

und ein :weihna1

du glaubst nicht das Jeshua ben miriam von Nazareth gekreuzigt wurde weil er gegen die Schrift das Wort ergriff?
Du glaubst nicht das viele andere Menschen gekreuzigt(ermordet) wurden weil sie das Wort gegen die Schrift ergriffen?

OK, weshalb wurde Jeshua ben miriam von Nazareth gekreuzigt?
Weshalb wurden viele andere Menschen gekreuzigt(ermordet)?

*g constantin

Aus MENSCHENFEINDLICHKEIT
wegen SELBSTHASS!

Allgemeines Rätselraten ist Dein Lieblingsspiel?
Welches Schweinderl darfs denn sein?:rolleyes:

Zitat von Constantin
was macht dich sicher das ich es nicht wissen kann?

*g constantin

Zitat:
Zitat von DiaBowLow
^^
was macht dich sicher,
dass es andere nicht wissen könnten?

Wie willst Du inhaltlich verstanden werden?

ich hatte noch ein paar Sätze dazu geschrieben und sie wieder gelöscht.....weil ich denke, dass man/frau sie wahrnehmen kann ohne über den Kopf zu gehen.....:)
Grossomodo:"ihr seit ein gutes Paar.".....das gutes kann man auch weglassen...

Werbung:
Zitat von Constantin
was macht dich sicher das ich es nicht wissen kann?

*g constantin

Zitat:
Zitat von DiaBowLow
^^
was macht dich sicher,
dass es andere nicht wissen könnten?

ich hatte noch ein paar Sätze dazu geschrieben und sie wieder gelöscht.....weil ich denke, dass man/frau sie wahrnehmen kann ohne über den Kopf zu gehen.....:)
Grossomodo:"ihr seit ein gutes Paar.".....das gutes kann man auch weglassen...

:confused:

Was verstehst Du darunter, ÜBER DEN KOPF ZU GEHEN?
Dir selber darauf zu tanzen?

Mögen also bitte jene, die Deine gelöschten Sätze ohne äussere Augen wahrnehmen können, diese hier widergeben.

Ansonsten ist Deine Meinung nun offensichtlich.
Deswegen hatte ich vorsichtshalber nachgefragt.